Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

La Mancha, das Land von Don Quijote: Die Mühlen von Consuegra

Samstag, 12.05.18

Auf der Hügelkette von Consuegra bilden neben dem Castillo de la Muela, einer mittelalterlichen Burg, elf Windmühlen eine Reihe. Sie stammen aus dem 16. Jh. und sind als Baudenkmal geschützt.
Die Mühlen tragen Namen und so befindet sich in der Mühle Bolero das Fremdenverkehrsamt und in der Mühle Sancho Pansa noch der gesamte Mahlmechanismus, der während einer Führung erklärt und in Gang gesetzt wird.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Die Mühlen von Consuegra

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.