Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Via de la Plata - die Silberstraße: Weißes Dorf Marvao

Samstag, 02.06.18

Von San Pedro aus sehen wir in einiger Entfernung auf einem Bergrücken ein weißes Dorf. Wir beschließen, auch gleich in diesem Dorf noch unseren Einkauf zu erledigen. Eine kleine Straße führt uns zum vermuteten Dorf La Fontanera, aber das ist nicht das Bergdorf. Wir folgen dann der groben Richtung und erreichen das Bergdorf Marvao auf der portugiesischen Seite. Ein zauberhafter Ort innerhalb der Wehrmauern einer mächtigen Festung. In schmalen Gassen schmiegen sich weiße Häuser aneinander und auch hier sind die Türrahmen aus verziertem Sandstein.

Die kleine Straße führt vorbei an blühenden Wiesen

Die kleine Straße führt vorbei an blühenden Wiesen

Eingang zum Bergdorf Marvao

Eingang zum Bergdorf Marvao

Verzierte Sandstein-Türrahmen

Verzierte Sandstein-Türrahmen

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Weißes Dorf Marvao

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.