Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Via de la Plata - die Silberstraße: Corpus Christi

Sonntag, 03.06.18

Corpus Christi – Fronleichnam - ist in San Vicente de Alcantara eine ganz besondere Festlichkeit. Der Zugweg, den die Prozession nimmt, wird von den Anwohnern und einem eigenen Verein liebevoll und mit großem Aufwand geschmückt. Christliche und florale Motive werden mit Kreide auf den Straßen vorgezeichnet und mit farbigen Säge- und Korkspänen ausgefüllt. An der Iglesia San Vicente Martir beginnt die Prozession, in der die Monstranz, begleitet von den Erstkommunionkindern und einer Kapelle durch die Stadt getragen wird und an mehreren Altären zum Gebet innehält.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Corpus Christi

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.