Spanien Zwanzig18 - Rechts und links der Vía de la Plata

Reisezeit: April - Juli 2018  |  von Horst und Edelgard

Geplanter Verlauf: 4.Teil

Duero-Route in Spanien

Die Ruta del Duero ist eine der wichtigsten kulturellen Routen im Süden Europas. Die Reiseroute teilt die Region in zwei Teile und ermöglicht es den Touristen die Natur, Kunst und Gastronomie zu erleben, die die Gegend zu bieten hat.
80% dieser Route führt durch Soria, Burgos, Valladolid, Zamora und Salamanca, fünf der Provinzen, die in Castilla y León liegen. Der Fluss Duero war in der Vergangenheit eine wichtige Grenzlinie der Iberischen Halbinsel während der Reconquista. Dies erklärt, die große Anzahl denkmalgeschützter Gebäude, einschließlich der Schlösser und Klöster, die die Zukunft der umliegenden Dörfer bestimmt haben.
Die Ruta del Duero führt Touristen in naturbelassene Gebiete, die durch den natürlichen Flussverlauf entstanden sind und zu bedeutenden Umwelt- und Tierschutzgebieten wurden. Der Fluss Duero ist auch verantwortlich für die Bewässerung der Weinberge in Südeuropas berühmtestem Wein- und Weinanbaugebiet. Es ist auch die ideale Wahl für Wassersportaktivitäten wie Kreuzfahrten auf dem Fluss und Wassersport in den Talsperren, die entlang des Flusses gebaut wurden.
Details findest du hier ...

©:Google – Map data ©TDW

©:Google – Map data ©TDW

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 4.Teil

In diesem Jahr wollten wir Zentralasien bis zur chin. Grenze bereisen. Leider hat unser treuer Reisevierbeiner ein Alter erreicht, dass wir ihm eine solche Reise nicht mehr zumuten können. So werden einen weißen Fleck auf unserer Reisekarte abarbeiten und Zentralspanien erkunden. Schwerpunkte sind die La Mancha und die Extremadura. Von dort geht es Richtung Norden entlang der Vía de la Plata bis zum Duero. Wenn noch Zeit ist, wollen wir diesem von der Quelle bis zur Mündung in Porto folgen.
Aufbruch: 15.04.2018
Heimkehr: 15.07.2018
Reiseziele: Spanien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.