Fuerteventura, Insel des ewigen Frühlings!

Reisezeit: Februar 2019  |  von Esther und Hardy

Antigua, Los Molinos

Eigentlich wollten wir heute nur zur malerischen Bucht Los Molinos im Westen der Insel. Unterwegs sind wir aber an der Molino de Antigua mit angeschlossenem "Museo del queso Majorero" vorbei gekommen. Eintritt 4€, mit hübsch angelegtem Kakteengarten. Im Museum wird die Entstehung der Insel, sowie Flora und Fauna, über und unter Wasser, anschaulich demonstriert. Auch sind ein Verkaufsladen sowie Käserei von damals ausgestellt. Ein kleines Café ist ebenfalls vorhanden.
Ein zweiter Stop für uns an der Molino de Tefia, hier wurde es schon sehr windig.
Weiter Richtung Los Molinos, vorbei an einem Hof mit ein paar Dromedaren, mussten natürlich erst einmal fotografiert werden - Afrika ist nicht weit!

Molino de Tefia

Molino de Tefia

Als wir dann in Los Molinos angekommen waren, übrigens über eine sehr gute 2spurige Strasse, hat es uns fast weggeblasen. Wieder eine kleine malerische Bucht, von Felsen begrenzt, eine Höhle kann man bei Niedrigwasser auch besuchen, ein paar Häuser, 2 kleine Restaurants und natürlich Surfer im Meer. Ein kleiner Bach mündet mit wenig Wasser direkt in den Atlantik, einige Enten leben hier und nutzen das Süsswasser.
Zu Fuss die Felsen auf dem schmalen Weg hinauf für einen Blick über die Bucht, aber danach schnell wieder hinunter, dahin, wo es wenigstens etwas windgeschützt war.
Gegessen haben wir heute mal wieder im Apartment.

Los Molinos

Los Molinos

Knapp verpasst, im Wellentunnel ist ein Surfer

Knapp verpasst, im Wellentunnel ist ein Surfer

© Esther und Hardy, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Antigua, Los Molinos

Diese zweitgrösste Insel der Kanaren, ca. 120km westlich vor Marokkos Küste gelegen, ist für uns noch unbekannt und ideal für eine Reise, um die dunkle Jahreszeit für einen kurzen "Winter Break" zu verkürzen.
Aufbruch: 02.02.2019
Heimkehr: 18.02.2019
Reiseziele: Spanien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.