QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Tuerkei 09.12.08 - 09.01.09: Der europaeische Teil

Weiter ging es nach Istanbul und mit der sehr guten Wegbeschreibung von Horst fanden wir unser Hotel auf anhieb. Das "Sultan Hostel" ist mitten zwischen den Sehenswuerdigkeiten, ist nett eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Ein Bett im 24 Bett Zimmer kostete 9,50 Euro pro Person.

Schon am naechsten Tag kam Shyra, eine Freundin aus Singapur, die wir in Thailand kennengelernt hatten, um mit uns Silvester zu feiern. Es war ein froehliches Wiedersehen das wir mit einigen kuehlen Getraenken feierten.

Zwei Tage spaeter dem 27.12.09 stiess auch Andy wieder zu uns. Wieder ein Grund zu feiern.

Er hatte unsere komplette Snowboard-Ausruestung dabei. Da wir anstelle von Sehenswuerdigkeiten lieber ein paar Pisten abrutschen.

In den verbleibenden Tagen bis Silveser erkundeten wir ein bisschen die Hauptstadt. Die Hoehepunkte waren der "Grand Bazar", die blaue Mosche und der Gewuerzmarkt.

An Silvester selbst zogen wir als mindestens 15 koepfige Manschaft los.

Das Feuerwerk sahen wir leider nur aus der Entfernung, denn gefeiert wurde auf einer coolen privaten Party wo auch noch einige andere deutsche Studenten waren.

Am 2 Januar zogen wir los um Shyra Schnee zu zeigen. Schon bei ihrer Ankunft freute sie sich wie ein kleines Kind als sie ihren eigenen Atem sehen konnte. Eine Oesterreicherin war auch noch mit von der Partie. Diesmal war das Glueck auf unserer Seite, es lag reichlich Schnee.

Unsere Unterkunft mit eigenem Lift kostete 35 Euro pro Person. Alles inklusive. Und nun auf die Bretter. Shyra versuchte sich mit Skiern und war wie sich spaeter herausstellte ein Naturtalent.

Sieht nach Spass aus, oder?

Sieht nach Spass aus, oder?

Es war ein Heidenspass und so verging die Zeit viel zu schnell. Wir mussten uns wieder nach Istanbul aufmachen um Shyra zu verabschieden.

Am naechsten Tag brachen wir nach Griechenland auf.