Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Sepp Daffner

Von Anamur nach Alanya

Montag 30.4.2012

Morgens um 7Uhr30 machte ich mich auf den Weg zum Cap Anamur und besichtigte die Burgfestungsruine von Anamur. Das Cap Anamur ist der südlichste Punkt der Türkei und bei schönem Wetter kann man zu der 76 km entfernten Insel Zypern hinüber schauen. Nachdem ich Anamur hinter mir lies führte mich eine schlechte, von vielen Baustellen unterbrochene, Küstenstraße bis kurz vor Alanya. An einer Tankstelle machte ich Rast und tankte noch. Als die zwei Angestellten meinen schmutzigen Roller sahen machten sie sich sofort mit dem Hochdruckreiniger an dem Fahrzeug zu schaffen und putzten es blitzblank, ich dachte jetzt holen sie gleich noch eine Zahnbürste. Über den sauberen Roller freute ich mich sehr denn ich hatte um 13Uhr einen Servicetermin in Alanya. Als ich in Alanya ankam fand ich gleich die Werkstatt mit der ich vorher einen Termin für den Rollerservice gemacht hatte. Die Angestellten sagten dass der Roller um 17Uhr fertig sei und ich ging derweil an den Strand und relaxte an einer Strandbude. Pünktlich um 17Uhr war das Fahrzeug fertig und ich cruiste noch ca. 15 km von Alanya in Richtung Antalya. Direkt am Meer fand ich ein nettes kleines Hotel mit deutsch sprechenden Besitzern. Hier wurde ich sogar zum Essen eingeladen.
Ankunft ca. 19Uhr30. Wetter super ca. 28 Grad. Zimmer ca. 23 Euro. ca. 140km gefahren.

Burgfestungsruine von Anamur

Übernachtung nahe Alanya

Übernachtung nahe Alanya

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Türkei Von Anamur nach Alanya

Reisedauer : 3 Wochen . Über Griechenland und die Schwarzmeerküste zum Berg Ararat. Weiter über den Vansee nach Kappadokien, Alania, Pamukkale, Bodrum und mit der Fähre über Griechenland zurück.
Aufbruch: 17.04.2012
Heimkehr: 06.05.2012
Reiseziele: Italien
Griechenland
Türkei

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.