Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Sepp Daffner

Von Pamukkale nach Bodrum

Mittwoch 2.5.2012

Der Junge vom Hotelbesitzer servierte mir um 7Uhr30 das Frühstück und danach machte ich mich auf in Richtung Aydin. Von Aydin aus ging es über wunderschöne Landstraßen weiter nach Bodrum. Mein Plan war von Bodrum mit der Fähre nach Kos überzusetzen und von Kos nach Piräus zu schippern. Als ich am Hafen von Bodrum ankam suchte ich die Fährgesellschaft und wollte ein Ticket kaufen. Ein Mitarbeiter gab mir Auskunft das die nächsten 4 Wochen nur eine Personenfähre zwischen Bodrum und Kos fährt weil die Autofähre einen Motorschaden hat. Ich dachte mir:" Na Prost und Mahlzeit jetzt bis du hier "angetackert" oder du kannst den langen Landweg zurück fahren". Jetzt kam ein weiterer Angestellter dazu und schickte mich auf die andere Stadtseite von Bodrum, er sagte:" Da fährt täglich ein Schiff, die nehmen auch Fahrräder und Motorräder mit". Mittlerweile kochte ich im eigenen Saft bei 35 Grad Hitze und suchte nach der Fährlinie. Als ich schließlich fündig wurde erfuhr ich dass die Überfahrt morgen um 10Uhr stattfindet. Fix und fertig suchte ich mir am Spätnachmittag ein Zimmer. Der Hotelbesitzer sprach deutsch und kümmerte sich sofort um mich, er buchte mir Online das Ticket nach Kos
(52 Euro). Abends machte ich noch einen Stadtrundgang durch Bodrum.
Ankunft ca. 15Uhr. Wetter sehr heiß 35 Grad. Zimmer ca. 22 Euro. ca. 310 km gefahren.

Nahe Bodrum

Bodrum

Sepp fix und fertig in Bodrum