Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Es fängt schon mal gut an....;-)

Hallo alle Zusammen,
ich freu mich ja immer,wenn ihr auf meiner Seite ein bisschen rumstöbert.Aber nun will ich doch erst noch mal ein,selbst wenn es schon wieder ein gefühltes Jahrhundert her ist, ein gutes und schönes neues Jahr wünschen,ich hoffe ja nur ihr habt nicht so viele Vorsätze,die sowieso bald wieder gebrochen werden .
Na ja hat ja alles so funktioniert,wie ich es geplant hatte,war heute morgen nur noch ganz schön müde im Gesicht,denn,die Nacht hab ich vor Aufregung kein Auge zu machen können,aber in solchen Fällen hilft ja meistens ein guter Kaffe und ne Dusche und schon ist alles wieder schick
Als alter Backpacker ist man es ja eigentlich gewohnt in irgendwelchen 8 oder 10 Bed Dorns zu übernachten,was auch immer ganz schön und anstrengend ist,musste mich dieses mal mit einer riesigen Suite,beleuchtetem Kleiderschrank und einer Klimaanlage und einem 42Zöller Flatscreen vorlieb nehmen. Da ich ja im September schon mal in Istanbul gewesen bin,brauchte und wollte ich auch kein Extrem Sightseeing machen und bin so ein bisschen die Einkaufsmeile bis zum Galata Turm,der direkt am Bosporus steht und man einen wunderschönen Blick von dort hat.Eigentlich wollt ich mir ja die Regenbogentreppen unbedingt mal ansehen,leider war die Zeit dann zu kurz dafür um dort hin zu kommen.
Hier fühle ich mich manchmal fast,wie in Indien,jedes mal,wenn ich mit Leuten im Fahrstuhl unterwegs bin,höre ich immer nur just turn around oder nice tattoo aber es ist ok.
Ich musste aber auch sehen,das hier noch bisschen na ja,ich will nicht sagen Unruhe herrscht,aber der Erdogan lässt hier noch ordentlich Polizei und Fahrzeuge auffahren um alles im Griff zu behalten,mir war echt nicht wohl als ich die Polizisten dort,mit Maschinengewehren gesehen hab.
Sonst haben die aber alle einen ziemlich entspannten Eindruck gemacht.

So sieht mein Luxusschuppen für zwei Tage aus,kann man aushalten

Am Taksim Platz,ist schon beeindruckend,wenn man weiß,was da vor kurzem noch los gewesen ist...

Na ja so musste ich mich dann um sechs Uhr schon wieder aus dem Bett hieven,aber der Flieger ging dann schon um halb zehn,so blieb mir nix anderes übrig.Das blöde war nur,wir standen schon am Rollfeld so musste der Käptn noch mal umdrehen,hm ich weiß nicht,der musste wohl den Rückspiegel noch mal fest ziehen oder so,daher sind wir dann zwei Stunden später los gekommen und wenn ich die Zeitverschiebung mal auslasse,waren wir von morgens um sechs bis wieder morgens um sechs unterwegs,aber mit Zümra aus Istanbul war das sehr angenehm.
So haben wir uns dann noch das Taxi in die Stadt geteilt und uns gleich noch für morgen oder besser gesagt schon heute für einen Stadtbummel verabredet.
Ich muss ja mal sagen,im Moment bin ich wieder von der Fliegerei geheilt,bin ich um zwei Uhr endlich im Bett gewesen aber um 6Uhr schon wieder hell wach,hab mich aber gefühlt,wie durch den Fleischwolf gedreht.
Das sind dann immer so Momente,wer hat bloss diese blödenZeitverschiebungen erfunden,der gehört gesteinigt ,aber ich weiß ja auch das nach spätestens zwei Tagen alles wieder gut ist.
Na ja dann will ich mal nach Montevideo starten mal sehen,wie es dort so wird freu mich auf jeden Fall schon...
Vielen Dank noch für die vielen Messages auf FB,die Gästebucheinträge und Mails...
Bis dann aus Uruguay
Enrico

ist doch mal ein schöner Blick oder ?
Vom Balkon des Ostino Hostals in Buenos Aires ...