Schwarzmeerrunde 2015

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Matthias B.

Pamukkale (Türkei) - Bursa (Türkei) 453 km

Fränkische Türkei ? Je mehr Regen, desto größer die Karpfen!

Heute (27. Mai, Mittwoch) ist unser Gesamtkilometerstand bei 9299 km.
Beim Frühstücken haben wir auf den Dauerregen geschaut, der seit der Nacht an der türkischen Ägäis eingezogen ist. Nach einer längeren Beobachtungszeit, haben wir uns entschlossen, bei anhaltendem Regen doch zu starten.

Die ersten 150 km im Dauerregen, bis zur Stadt Salihli, dann wurde es endlich mal trocken. Bei der Durchfahrt von der Kleinstadt Gölmarmara
fragte Georg, ob wir 5 min hätten, Özens Cousin Turgut zu besuchen. Na klar, doch! Aus den 5 min wurden dann 3 Std. !!!
Aber, wir waren zum Essen eingeladen. Nun haltet Euch fest, es gab lecker frittierter Karpfen, der vor unseren Augen mit dem Kescher aus dem Bassin geholt wurde und dann zubereitet! Besser als der fränkische! Und noch dazu außerhalb der Saison, also in einem Monat ohne "R".
Wir aßen, bis uns die Gräten zu den Ohren rausschauten. Danach gab es noch Türkisch Mokka bei einem entfernteren Verwandten in der Werkstatt. Fast sind wir dann bei der Weiterfahrt auf den Mopeds eingepennt, aber zum Glück kam wieder der Regen.

Jetzt ins günstige Hotel auf gutem Monteursstandard, eine Empfehlung des Cousins, und danach Efes und ne Kleinigkeit zu essen. Morgen wollen wir die Fähre übers Marmarameer nach Istanbul nehmen. Wettervorhersage: Land unter.

Anm. der Redaktion: Leider sehen wir uns nicht in der Lage, die nächsten 3 Tage Berichte einzustellen. Wir werden die gesamte Zeit in Istanbul verbringen, um uns in voller Hingebung auf das Dreitagesfest von Bräuerlischwilli konzentrieren zu können. Nächster Bericht wird die Zusammenfassung von Istanbul und eventuell der Grenzübertritt nach Griechenland sein.

hier sitzt der Cousin von Özen und ein weiterer Verwandter direkt im Freien neben den Karpfenteichen.

der sagenhafte frittierte Karpfen. Die Schwanzflosse wollte jeder essen, denn angabegemäß soll diese Stück gut für die Augen sein.

den Karpfen 7,86 kg haben wir dann nicht mehr gepackt.....

den Karpfen 7,86 kg haben wir dann nicht mehr gepackt.....

hier noch unser fehlender 3 . Mann Norbert, der sich wegen dem opulenten Mahl, nur noch eingeschränkt bewegen konnte!