Auf Traumpfaden durch die Türkei

Vom Ararat bis Rize: Nördlich von Artvin

Erster Traumtipp

Donnerstag, 20.08.15

Nach einem köstlichen Frühstück auf der Terrasse des Koliva Otels in Artvin geht es weiter Richtung Norden über Borcka zu einem echten Geheimtipp in der Nähe des Städtchen Aralik - der Lapera Pansiyon.

Lapera Pansiyon

Freitag, 21.08.15 bis Sonntag, 23.08.15

Das Lapera ist eine, von einer türkischen Großfamilie, betriebene Pension. Alle Familienmitglieder fassen mit an und arbeiten Hand in Hand. Das Haus wird ökologisch betrieben, d. h. das Gästehaus ist ganz aus Holz gebaut und die Zutaten für die vegetarischen Mahlzeiten stammt direkt aus dem Garten hinter dem Haus.

Die Lebensweise der Familie erleben wir hautnah mit und genießen zwei Tage auf der Terrasse mit Blick in den Garten und die umliegenden Berge.

Ein schöner Platz zum Verweilen

Köstliches Abendessen

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Nördlich von Artvin

Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
Aufbruch: 10.08.2015
Heimkehr: 07.11.2015
Reiseziele: Türkei

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.