PJ in der Karibik (Grenada)

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Tobias Voss

Endlich da!!: Die Wohnung

Nach langem Warten auf das nicht eintreffende Gepäck und die anschließende kurze Beschreiben des gleichen, verließen wir dann mit über einer Stunde Verspätung die Ankunftshalle und waren positiv überrascht doch noch auf Mr. Purso, unseren Vermieter, zu treffen.
Nach kurzer Fahrt hatten wir dann auch unser Domizil für die nächsten 10 Wochen erreicht.
Auf dem direkt neben der Wohnung gelegenen Basketballfeld tobte eine wilde und lautstarke Party.
Direkt hinter der Tür der Wohn- und Essbereich. Eine Küche mit Gasherd und Backofen, sowie ein geräumiger Kühlschrank, der ausreichend Platz für unsere zwei mitgebrachten Flaschen Wein und die Haribo Staffetti bot.

Der gut gefuellte Kuehlschrank

Der gut gefuellte Kuehlschrank

Durch eine einfache Holzwand sind aus einem großen Zimmer zwei kleinere gemacht worden. Nichtsdestotrotz sehr gemütlich. Selbst Moskitonetze sind vorhanden.
Hinter einer etwas behelfsmäßig aussehenden Holzaußenwand haben wir dann auch gleich den Balkon gefunden, von dem aus man bis auf die Carenage (den Hafen) gucken kann.

Im Bad gab es dann noch eine kleine Überraschung. Wir haben ihn Hektor getauft, auch wenn sein Besuch nur von kurzer Dauer war. Denn irgendjemand hat durch das Wohnzimmer dieser doch recht großen Schabe einen Abfluss von der Dusche gebaut. Und wer hat schon gerne Duschwasser von irgendwelchen Leuten im Wohnzimmer. Also Flucht durchs Fenster.

© Tobias Voss, 2007
Du bist hier : Startseite Karibik Grenada Die Wohnung

Ende Mai 2006, irgendein beliebiger Donnerstagnachmittag im Hörsaal Innere. Vorne läuft Q10 (Geriatrie) oder auch Langeweile pur. Die Gedanken schweifen ab... Wo wäre man jetzt lieber? In der Karibik! ALSO: Ab in die Karibik für ein halbes Tertial vom PJ. Mal kurz 20 Mails noch vom Hörsaal aus in die Karibik geschickt und schon beginnt das bange Warten, ob man kommen kann oder nicht. Jetzt Ende Januar sind es noch knappe 2 Wochen bis zum Abflug nach Grenada.
Aufbruch: 10.02.2007
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Grenada
Puerto Rico
Antigua und Barbuda

Tobias Voss berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.