Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Alexandra Koch

Jetzt geht der Törn los ...

Ostermontag, 24.03.2008 (Peter Island/Great Harbour --> Norman Island/The Bight)

Unser heutiges Ziel heißt "Norman Island, The Bight". Frühstücken früh, es ist bewölkt, ob es wieder schauert??? Es gibt leichte Schwierigkeiten bei der Ausfahrt aus der Bucht, denn es blasen ein paar Böen rein. Aber wir schaffen es schließlich, draußen setzen wir die Segel und wackeln los. Es ist nicht weit, aber der Blick in den Himmel verheißt nichts allzu Gutes. Und es kommt, wie es kommen muss: Eine dicke fette Regenwand bewegt sich direkt auf uns zu, im Vorfeld wird der Wind immer heftiger, wir reffen was es zu reffen gibt, werfen den Motor an, versuchen, eine geschützte Bucht zu finden. ABER: Eine Bö trifft uns und legt uns megamäßig zur Seite. Irgendwie überstehen wir das Ganze und fahren dann schleunigst um die Ecke, da ist auch schon unser Tagesziel, "The Bight". Es klart wieder auf.

Wir ziehen die Sonnenbrillen an. Steigen in das Dingi und gucken uns den Strand von "The Bight" an. Der kann sich sehen lassen!! Das finden auch eine ganze Menge anderer Segler und die hängen hier alle rum, sonnen sich, trinken einen PAINKILLER oder RUMPUNSCH und planschen im 26°C warmen Karibik-Wasser. Wir gesellen uns dazu, verziehen uns aber schnell in den Schatten, das ist angenehmer. Natürlich NICHT ohne auch einen Drink einzunehmen.

rstehe eine Piraten-Tasse und ein Piraten-T-Shirt. Das Essen, wie gestern schon, schmeckt lecker, dazu entspannte Stimmung bei allen (meist amerikanischen) Gästen und natürlich auch bei uns.

Per Dingi nach Pirates Bight - life is so easy!!!

Per Dingi nach Pirates Bight - life is so easy!!!

Getraenke werden geholt ...

Getraenke werden geholt ...

... und dann RELAXEN!!!

... und dann RELAXEN!!!

DAS WAR UNSER ERSTER PAINKILLER -
D E R  COCKTAIL DER BRITISH VIRGINS!!!

DAS WAR UNSER ERSTER PAINKILLER -
D E R COCKTAIL DER BRITISH VIRGINS!!!

Sunset in Pirates Bight

Sunset in Pirates Bight