Wir zeigen Euch die Welt - die erste große Reise zu fünft

Reisezeit: Mai / Juni 2016  |  von Philipp Süßkind

Tag 15

Ein letztes und ein erstes Mal

Der letzte Tag. Wir geben Ruhe - und endlich können das auch alle genießen. Wir haben das Ziel erreicht und sind völlig grundentspannt. Nicht einmal die Tatsache, dass die Piloten der AirFrance zur Zeit noch streiken interessiert uns - irgendwie kommen wir schon Heim.
Die Kinder genießen den Pool- und Hörspieltag. Ich versuche, das Auto zu entsanden, mit dem Besen
Es ist warm und ein kleines bisschen Wehmut kommt auf, als ich oben bei Brigitte unsere Bordingpässe abhole, die sie für uns ausgedruckt hat.
Auf dieser Terrasse wird heute gejubelt und angefeuert. Marlenchen macht ihre ersten Schritte ganz allein! Faszinierend wie stolz sie dabei aussieht. Philipp genießt das Spielen und Toben mit der großen im Pool - Jannik kommt immer erst nach, weil er erst nicht will und ihm dann ohne Streitpartner doch langweilig ist. Der einzige Tiefschlag des Tages, unsere Plätze auf dem Rückflug sind leider nicht so komfortabel wie auf dem Hinflug. Ich glaube aber, dass das schon geht, immerhin hoffe ich, dass beide großen ein paar Stündchen schlafen können und Marlene parke ich in der Trage! Ich könnte eh nicht schlafen mit der Angst im Bauch, dass sie in ihrem Körbchen aufwacht, und versucht auszusteigen.
Ein letzter Sonnenuntergang mit einem letzten Carib. morgen um die Zeit sind wir schon irgendwo über dem Atlantik und fliegen der Sonne entgegen. Wir melden uns dann erst aus Deutschland wieder!

Wenn sie entspannt ist, guckt sie so grimmig, wie ich

Wenn sie entspannt ist, guckt sie so grimmig, wie ich

Die Kinder hatten Besuch von Caramel

Die Kinder hatten Besuch von Caramel

Eine letzte Kokosnuss

Eine letzte Kokosnuss

Du bist hier : Startseite Karibik Guadeloupe Tag 15

Gemeinsam mit unseren drei Kindern wollen wir weiße Flecken auf unserer persönlichen Weltkarte mit Farbe füllen. Fremde Kulturen entdecken und die volle Pracht der Natur erforschen. Unser erstes Ziel: Guadeloupe - die Schmetterlingsinsel in der Karibik. Kommt doch einfach mit...
Aufbruch: 31.05.2016
Heimkehr: 16.06.2016
Reiseziele: Guadeloupe

Philipp Süßkind berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.