Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Enrico Hauck

Oh Baracoa,ganz schoen anstr. aber schoen!!!

In Baracoa hat mich dann wie selbstverstaendlich jemand abgeholt,wo ich dann auch garnicht mehr drueber nachgedacht hab,ob das Zimmer ok ist,es war traumhaft.
So traf ich Cathrina aus London,die die selbe Bleibe gefunden hatte und wir haben eigentlich sofort angefangen einen Plan zu entwickeln wie wir unsere Zeit hier in Baracoa verbringen und nachdem wir festgestellt haben,dass der Plan so gut funktioniert und alles so klappt wie wir uns das vorgestellt haben,sind wir dann zu dem Entschluss gekommen ihn als Master spaeter als Master,Masterplan zu bezeichnen.
So sind wir dann am selben Abend noch an den Strand gegangen und haben uns,ja klingt vielleicht ein bisschen kitschig,bei einem traumhaften Blick aufs offene Meer und den Bergen im Hintergrund einen schoenen Sunset angesehen und sind dann noch ins Casa zurueck und haben ein super Abendessen bekommen mit Camarones und Ocktopussi,es war das beste Essen,dass ich in Kuba bis jetzt gegessen habe,so blieb dann noch Zeit fuer einen Besuch im El Pito,wo wir dann die halbe Belegschaft aus dem Bus getroffen haben der mit uns aus Santiago gekommen ist,das hat irre Spass gemacht obwohl ich ganz schoen kaputt,garnicht daran zu denken um 7.00Uhr aufzustehen um auf den Yunque zu klettern der Tafelberg sozusagen.
Das war wieder ein richtig schoener Tag,schon weil wieder Leute aus so vielen verschiedenen Laendern dabei waren wie z.B. aus Litauen,Israel,Holland,England und Deutschland natuerlich,was die Sache auch um so interessanter macht,nach zwei Stunden Kletterei sind wir dann angekommen,wir haben natuerlich nichts gesehen weil die Wolken noch genau auf der Spitze waren und so hat es noch angefangen zu nieseln aber nur kurz und danach hatten wir ein wirklich traumhaften Blick,als wir dann wieder unten waren waren wir alle ganz schoen kaputt,es war wie 12h Garten umgraben oder so.

Abends war Catharina und ich noch zum Abendessen,wobei wir erstmal eine Stunde vor der Tuer warten mussten,und uns erst setzen durften,als das Essen fertig war,es hat sich aber gelohnt weil es auch richtig gut geschmeckt hat.
Danach sind wir noch zu den Anderen,die im El Terazzo auf uns gewartet haben fuer ein oder zwei Mojito aber nur,es wurde dann doch wieder 1Uhr.
Im Moment fuehle ich mich als wenn ich nie Urlaub gehabt haette.
Die ganze Familie hat schon mit dem Fruehstueck gewartet,zu dem wir uns verabredet hatten,so ging der Tag dann doch etwas spaeter los als urspruenglich geplant,ich hatte nur Schiss kein Busticket mehr nach Santiago zurueck zu bekommen,was ich noch besorgen musste.
Der naechste Teil von unserem Masterplan war ein Tag am Strand,dazu mussten wir aber 22km von Baracoa aus fahren und ich kann euch sagen erstmal traumhaftes Wetter eine super Idylle und der ganze Strand fuer Catharina und Enrico allein ein echt schoener Tag.
Der Weg dorthin war nicht ganz einfach,weil doch hier die Strassen nicht so sind wie mann sie aus Europa kennt und dazu noch alles ziemlich huegelig.
Und so haben wir uns beide schon tierisch auf das Abendessen gefreut,welches wir in unserem Lieblingscasa bestellt hatten.
Und obwohl wir ganz schoen fertig waren hat es doch noch fuer den allabendlichen Mojitospaziergang gereicht,der dann auch wieder laenger wurde als gedacht.
Worueber wir uns beide wirklich am meisten gefreut haben war,dass die Familie zum Abschied fuer jeden von uns noch ein kleines Geschenk hatte,wir waren hin und weg,weil wir garnicht damit gerechnet hatten.
Am Freitag haben wir unseren Masterplan natuerlich weitergefuehrt,obwohl wir gern noch mehr Zeit gehabt haetten,haben Catharina und ich beschlossen,nach dem ich ihr erzaehlt hab,dass mein Bus erst 10pm nach Camaguey faehrt,uns noch auf ein Dinner und einem letzten Mojito, in einem Restaurant zu gehen,was sie schon kannte und welches auch richtig gut war.
Ab da haben sich unseere Wege leider getrennt,sie ist nach Bayamo und ich dann nach Camaguey weiter gefahren,aber ich bin sicher,dass ich mal Besuch aus London bekommen werde und umgekehrt genauso.
Ist immer ein schoener Gedanke finde ich,wenn man nach Finland,Russland oder sonst wohin fahren will einfach nur eine Mail schicken brauch,weil man dort Leute kennt.
Und so ist unser Master,Masterplan aufgegangen und wir waren very proud of it .Ist immer nur schade,dass die Zeit so schnell vergehen muss.
Also denn danke noch fuer die lieben Gaestebucheintraege und Mails

Enrico