Mimi & Stefan in Südamerika 2011

Reisezeit: Januar - Dezember 2011  |  von Mirjam & Stefan Hofmann

Pass auf die Kuh auf!

Am letzten Montag sind wir dann alle gemeinsam an einen wunderschönen Strand mit einem lustigen Namen gefahren: "Guardalavaca", zu Deutsch "Pass auf die Kuh auf!", was in Kuba eine ganz besondere Bedeutung hat. Die Kuh ist nämlich fast so heilig wie in Indien und falls man mit dem Auto eine Kuh erwischt, steht darauf 15 Monate Gefängnis. Unser Fahrer Ben hat mal sarkastisch gesagt: "Una vaca vale mas que un cubano." Das heisst: "Eine Kuh ist mehr wert als ein Kubaner." Und warum? Das hat die Regierung so festgelegt, eine begründende Antwort weiß niemand.

Guardalavaca ist der zweitberühmteste Strand in ganz Kuba und verdient diesen Titel wirklich. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Baden im türkisen Wasser, Volleyballspielen ohne Netz und Muschelsammeln. Stefan und Markus wollten einen Tauchgang machen, es war aber leider kein Platz mehr am Boot.

Ihr könnt das geniale Meer auf unseren Fotos mitgenießen!

m (21.4.)

Das war der erste Blick auf den Traumstrand

Stefan wirkt zufrieden mit dem weißheitsgrad des Sandes!

Und gleich mal rein ins Wasser

"...hätt ich mir wärmer vorgestellt!"

"Auch denkt der kleine Mica, la playa es muy rica!"

Wenn schon kein Platz mehr am Boot vorhanden ist, wollen wir Markus eine Freude machen, und ihm das Tauchen auch so ermöglichen...hehehe

Vicky, Louis & Mimi

Es waren auch kaum Leute anzutreffen!

Mimi mit Rosalie beim Strandspaziergang

Lily und Dan waren auch mit!

Mimi, halt den Hut fest!

Ein provisorisches Volleyballfeld...lasst die Spiele beginnen!

Louis fetz den Ball!

Und ab geht's!

Lily hat sich am Finger verletzt, ist aber trotzdem frech!

Mittagessen

Und noch eine Impression am Ende...

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Pass auf die Kuh auf!

Ein Traum wird wahr, denn für fast ein Jahr, lernen wir Kultur und Wort vom fernen Ort Lateinamerika kennen. Trennen uns auch viele Meilen und ein Ozean, klickst du unsern Weblog an, siehst du immer, wo wir verweilen, und wir sind da, wenn auch nicht nah!
Aufbruch: 26.01.2011
Heimkehr: Dezember 2011
Reiseziele: Venezuela
Kolumbien
Kuba

Mirjam & Stefan Hofmann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.