Rund um die Welt in 365 Tagen

Reisezeit: September 2005 - September 2006  |  von Markus Kloss

Cuba 05.05.06 - 05.06.06

Leider gab es in Mexiko keinen direkten Anschlussflug bzw. sollte dieser erst am naechsten Vormittag starten, so dass eine Nacht auf dem Flughafen MexikoCity anstand. Tja ab und zu muss man halt doch aufs Budget schauen .
Nachdem ich nach einigen suchen ein vermeitlich ruhiges Plaetzchen gefunden hatte, wurde ich leider bereits nach kurzer Zeit wieder aufgescheucht, da das Sicherheitspersonal der festen Meinung war, dass dies kein Schlafplatz sei. Okay musste ich mir halt Einen anderen suchen und wurde auch nach kurzer Zeit fuendig. An diesem Plaetzchen fand ich dann auch einen Security Mitarbeiter, der sich hier ebenfalls zur Ruhe gelegt hatte, um seine Schicht wenigstens teilweise unbehelligt zu verschlafen
. Am naechsten Tag ging es dann aber zum Glueck weiter auf nach Cuba.

La Havanna la Veja

La Havanna la Veja

Sollte Cuba tatsaechlich das letzte Land sein wo der Kommunismus noch am Leben ist????
Mal schauen. Und vorneweg auch hier hat die Marktwirtschaft gesiegt wenn auch noch nicht vollstaendig.
Dies wird wohl aber nur noch eine Frage der Zeit sein, oder bzw. wie lange El Commandante (so sprechen hier alle von Fidel Castro) noch am Leben ist.

Cuba steht bei mir leider nicht ganz im Zeichen des unbeschwerten reisens, da ich mich hier fit fuer mein weiteres Suedamerikaabenteur machen will und fuer 3 Wochen einen Sprachkurs besuchen werde um dann im Anschluss noch eine Woche herumzureisen werde.

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Cuba 05.05.06 - 05.06.06

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“. Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren. Keep in touch Markus
Aufbruch: 16.09.2005
Kuba
Mexiko
Ecuador
Brasilien

Markus Kloss berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.