Kuba-2014

Reisezeit: April / Mai 2014  |  von Andy S.

Playa Santa Lucia - 12.05.2014

Heute war mal weng ausschlafen angesagt, trotzdem sind wir aber noch rechtzeitig zum Frühstücksbuffet gekommen. Auf dem Weg dahin mußten wir leider in einen ziemlich dunklen Himmel schauen, anstatt strahlenden Sonnenschein. Nachts hat es irgendwann anscheinend noch geregnet, da es auf dem Hotelgelände noch ziemlich naß war.

Weg zum Strand

Weg zum Strand

Ziemlich bewölkt heute

Ziemlich bewölkt heute

Das Frühstück hier war auch OK und es gab für kubanische Verhältnisse eine richtig gute Auswahl. Wir ließen uns Zeit, da wir ja eh einen "Erholungstag" heute hatten und das Wetter ja net so toll war. Da ich irgendwann mal gelesen hab, daß es in der Gegend des Hotels Flamingos geben soll, haben wir uns dann nach dem Frühstück mit dem Auto auf den Weg gemacht. Dabei kamen wir bald von einer geteerten Straße auf die unten zu sehende "Straße". Hier kann man auch nochmal sehen, daß nachts doch mal weng länger geregnet haben muß.

Kubanische "Straße"

Kubanische "Straße"

Es wird langsam sonniger

Es wird langsam sonniger

Es war kaum was los und so mußten wir nur zweimal dem Gegenverkehr und den Löchern ausweichen, was schon fast Milimeterarbeit war. Ich fand das Fahren heut eh nicht so ohne, denn die Löcher waren manchmal ziemlich groß und breit und es war nicht zu sehen wie tief. Öfters konnte man sich an einer Spur orientieren und ist genauso gefahren wie sie, aber manchmal mußte man den Weg selbst suchen. Ich bin sogar extra einmal ausgestiegen und hab mit einem Stock die Tiefe des Lochs gemessen, net das wir stecken bleiben.

Ein ganzer Schwarm Flamingos

Ein ganzer Schwarm Flamingos

dito

Wie oben zu sehen haben wir nach nur ca. 4 km Fahrt, die aber bestimmt fast ne halbe Stunde dauerte, eine Stelle erreicht von der man aus, nach einem kleinen und vorsichtigen Lauf durch matschiges Gelände, einen Schwarm Flamingos sehen konnte. Es ist auf den Bildern kaum zu sehen, aber es standen einige Flamingos wie bekannt nur auf einem Bein. Während wir die Vögel weng beobachteten kam die Sonne langsam durch und es wurde gleich richtig warm dadurch. Wir sind dann noch ein wenig gelaufen und haben dabei einen Platz mit schöner Aussicht aufs Meer gesehen, wo anscheinend öfters mal, dem Müll nach, Einheimische gegessen und getrunken haben.

Brisas Santa Lucia

Brisas Santa Lucia

Unser Auto mal wieder

Unser Auto mal wieder

Nach dem Ausflug kamen wir noch rechtzeitig zum Mittagsbuffet ins Hotel zurück und aßen eine Kleinigkeit. Viel ging irgendwie net rein, da noch nicht wirklich wieder Hunger da war. Nun war wirklich faulenzen angesagt. Nach einer kurzen Pause aufm Zimmer sind wir weng zum Strand, auch wenn das Wetter nicht super gut war. Doch nur rumliegen war nix auf Dauer für uns und so sind wir noch weng rumgelaufen um den Rest der Anlage zu sehen und sind dann schließlich in den Pool, zur Poolbar Dort gabs zum Glück den Nachmittag über genug Minze für ein paar Mojitos Als die Poolbar langsam schloß sind wir aufs Zimmer und machten uns fürs Abendbuffet fertig. So einen Tag lang war dies echt mal ganz nett, aber es eine Woche oder noch länger, wie u.a. eine Großfamilie aus Kanada, auszuhalten würde ich glaub ich net schaffen. Auch heut war das Essen wieder gut und reichlich und danach setzten wir uns wie gestern im Außenbereich und Barnähe noch ein wenig hin und ließen den Abend ausklingen.

Strand mit ein bißchen blauem Himmel

Strand mit ein bißchen blauem Himmel