Ich bin dann mal weg...

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Claudia J.

Kuba: Varadero und Havanna

Fahrt von Trinidad nach Varadero und weiter nach Havanna

13.6.2015: Bevor es fuer mich dann nach 11 Monaten Abenteuer Richtung Heimat ging, wollte ich mir noch 3 Tage Strand in Varadero goennen und nochmal 3 Tage in Havanna verbringen.

In Varadero gab es nochmal 3 Tage Strand, Sonne, glasklares Meer und Faulenzen. Gewohnt habe ich in einer wunderschoenen Casa, der Casa Betty y Jorge in der Calle 31. Die Zwei sind ganz nette aeltere Leutchen und bemuehen sich um einen wirklich hervorragend. Sie haben mir natuerlich ein tolles Fruehstueck zubereitet und Abendessen gab es beim Neffen in der Wohnung darunter. Das war mit mein bestes Essen auf Kuba.

In Havanna habe ich wieder am Plaza Vieja gewohnt. Die letzten Tage bin ich nochmal durch die Strassen Havannas geschlendert, habe die Musik genossen, Taschen geshoppt (es gibt da einen tollen Laden in der Calle Armagura, der Laden heisst Zulu Cuba) und Mojitos getrunken. Ausserdem war ich noch beim Friseur und der Pedikuere.

Das Schwierigste war wieder mal einen freien Computer fuer meine Berichte zu finden.

Da stehen die Leute an, um einen freien Computer zu ergattern. Das kann schon mal 1-2 Stunden dauern.

Da kauft man sich so eine Karte mit einem Code drauf und dann gibt es mal fuer eine Stunde Internet. Am Computer zaehlt dann eine Uhr die Sekunden runter, 1 Stunde ist da ploetzlich garnix!

Flug von Havanna nach Frankfurt und mit dem Zug geht heimwaerts Richtung Innsbruck

Nach 11 Monaten Abenteuer wieder zu Hause!

Nach 11 Monaten Abenteuer wieder zu Hause!