Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

16.01.2016: Cayo Levisa

Der Bus von cubatours ist bis zum letzten Platz besetzt und der Wettergott meint es gut mit uns heute: Kein Regen! Am Steg scheint uns sogar die Sonne richtig ins Gesicht!
Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde bis Playa Rubio und das Boot legt um 10 Uhr ab.
Wenn ich das richtig sehe, kostet nur die Bootsfahrt zur Insel 10 CUC—

Mit dem Preis von 35 Cuc (incl lunch) den wir gezahlt haben kommen wir insgesamt gut weg.

In Playa Rubio an Bord

Ein schöner weißer Strand ist zu sehen

Nach 45 Minuten ist das Boot da und wir haben einen wunderschönen Tag am und im Meer ohne Regen.

Traumstrand...

3 von den Cocktails und der Tag ist gelaufen...

Das Essen war so einigermaßen, der Fisch sehr gut—der Rest okay.
Übrigens kostet eine Übernachtung hier auf der Insel 30 Cuc incl komplettem Essen, ohne Getränke (und die sind hier teuer!)
Es gibt nur ein einziges Hotel hier auf der Insel

Um 17 Uhr gehts mit dem Boot zurück.
War insgesamt ein schöner Tag auf der Insel! Sehr empfehlenswert!
Morgen früh gehts mit dem Taxi nach Varadero

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba 16.01.2016: Cayo Levisa

So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.