10 Wochen Freiheit

Reisezeit: Januar - März 2016  |  von Katja und Thorsten Jäger und Wald

Dresscode verpeilt!

Immer wenn du denkst schlimmer geht es nicht mehr, kommt von irgendwo ein Taxi her!
Nach vielen Phantasien und Träumen in den erstaunlich viele eklige Kriechtiere die Hauptrolle spielten, mussten wir heute morgen schon um 7 Uhr am Busbahnhof sein. Wir haben es dank einer sehr lustigen Fahrt im Motorrad und Beiwagen geschafft! Thorsten und sein Rucksack im Beiwagen, dahinter auf einer briefmarkengrossen Ablagefläche Katjas Rucksack. Katja saß wiederum hinter dem leicht adipösen Fahrer, aus dem man locker 4 Polizisten hätte machen können.
Thorsten hatte einen roten Feuerwehr Helm auf, Katja das Modell "Bob der Baumeister". Ihr Helm wurde von Sonnenbrille und Nase darin gehindert das Gesicht komplett zu verdecken!
Wir sind rechtzeitig zum Busbahnhof gekommen, im Gegensatz zu einem polnischen Reisenden und seiner Freundin. Was sie genau für ein Problem hatten, könnten wir nicht hören. Wir und viele andere haben nur die (für uns!) äußerst lustige Szene des kompletten austickens des Polen beobachtet. Dies konnte nur noch vom 2. Akt getoppt werden, als der verzweifelte und aus den Ohren qualmende Pole auf der Erde hockte und ein einheimischer Extrempigmentierter auf ihn einredete, von wegen Hello Manfred, Taxi? Der Kerl war sich nicht bewusst, wie knapp er in diesem Moment zur Pforte nach oben stand! Mr. Polski sprang auf und fuchtelte wild um sich. Der sichtlich nur das beste für den Ausländer wollende Neger antwortete nur : Taxi Manfred?
Jetzt aus allen Löchern qualmend vor Wut, riss der Pole seinen Rucksack hoch und verschwand ..... Guten Morgen Manfred!

Wir sitzen bereits seit einundhalb Stunden im tiefgekühlten Bus und haben Hardcore Beschallung in Sachen Salsa und Rumba zu ertragen. Die DVD fängt grad eben wieder von vorne an.... Also werden wir sie wahrscheinlich noch 3 mal sehen und hören dürfen, jippiiii!!!!

Mittlerweile sind wir schon einen Tag hier und waren voll beschäftigt. Sind heute morgen im locker leichten strandoutfit zu unserem schwarzen Hausstrand gelaufen und in einem Dörfchen gelandet. Das Dorf grenzt an einen Naturpark. Natürlich mussten wir dafür Eintritt bezahlen. Haben eine Tour mit einem Guide genommen und erwarteten eigentlich, das wir bei senkender Hitze einen Berg raufgeschickt werden, 3 Fotos ( mit extra Bezahlung ) machen dürfen und in 5 Minuten wieder weiter ziehen....pustekuchen! Unser Guide hat uns fast 5 Stunden alles rund um Flora und Fauna erklärt! Nach einem leicht schwitzigen Marsch den gesehenen Berg hoch, an reichlich Heilpflanzen und Gewürzen vorbei die es nur hier in dieser Ecke gibt, ging es weiter zu einer Hütte. Dort durften wir den Garten des amigos unsres Führers durchforsten. Haben noch mehr pflanzen und Obst und Gemüse gesehen und errochen. Unter anderen Kaffeesträucher, Kakaopflanzen, fette Schweine und Murmeltiere die auf den Grill warten!!! MURMELTIERE!!! Weiter ging die spektakuläre Wanderung an kleinen Gemüsebeeten vorbei, an noch mehr freudig und kerngesund quietschenden Schweinchen bis zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus konnten wir Haiti sehen. Weiter ging es einen Abhang runter....wie gesagt: im locker leichten strandoutfit!! Wir sind nicht auf Felsen gelaufen, sondern auf uralten Korallen. ( Kuba ist keine Vulkaninsel sondern war mal unter Wasser) ab und zu haben wir versteinerte Reptilien auf dem Boden gesehen. Am Ende des holprigen Abstieges waren wir in einer uralten Höhle schwimmen. Mit Taschenlampe und ordentlich Schiss in der Buchse! Als wir diesen Programm Punkt überlebt haben und alle Körperteile noch fest an uns verankert waren, haben wir diese herrliche Abkühlung doch genossen. Irgendwann kamen wir wieder auf dem Mini Bauernhof an und haben gleich Kaffee, frische Früchte und Kokosnuss bekommen. Alles aus eigener Herstellung. Wir haben uns eine Tennisball große Kugel reine Schokolade gekauft, die ungeduldig auf ihren Verzehr wartet.

Haben den Führer gleich für Morgen gebucht. Morgen früh machen wir 3 eine Jeep Tour nach irgendwo und gucken da irgendwas....zuviel Input...haben alles vergessen!
Evtl. Machen wir diese Tour mit noch 2 Jungs! Deutsche, unser Alter, schwul aber mit anderen Partner, die sind seit 30 Jahren Kumpels und der eine war mit der Schwester des anderen zusammen! So geil!!!!
Jetzt sind alle homosexuell und der eine ist der biologische Vater von dem Baby, was seine Schwester mit ihrer Freundin hat!
Lässt euch das mal durch den Kopf gehen und ihr weder evtl. auch feststellen, das das ja wohl mal nur geil ist! Die beiden sind der Hammer und wir hatten gestern einen sowas von lustigen Abend zusammen.... Freuen uns schon drauf, den heutigen Abend auf deren oder unserer Terrasse mit Meerblick zu verbringen! Momentan sitzen wir wie 2 Penner am Internet Platz, eine Pulle Wein und 2 Plastikbecher dezent versteckt, weil wir unsere Bar fluchtartig verlassen haben. Aufeinmal waren nur Spritis und komische Menschen um uns....ein zahnloser Mann im Superman Kostüm und Waschbären Wollmütze, ein anderer war knitterknatter zu und hat seine Havanna Rum Flasche geküsst und eine weitere Zahnfee fing an Bilder von Thorsten zu machen! Um eventuelle Diskrepanzen zu vermeiden......naja, jetzt sitzen wir hier mit spanischem Rotwein in Plastikbechern, aber ohne Waschbären Wollmütze!!!

Haben heute mal wieder Wäsche abgegeben und gleich den Preis von 5€ gesagt bekommen...für kubanische Verhältnisse viel zu teuer, aber leider der Preis der Abhängigkeit! Für etwa die gleiche Menge hat unser dreamteam in Trinidad 20€ bezahlt!( Das ist der Preis der Unwissenheit!!)

So, Plastikbecher leer....naaaachschub Manfred!!!

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Dresscode verpeilt!

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....