10 Wochen Freiheit

Reisezeit: Januar - März 2016  |  von Katja und Thorsten Jäger und Wald

Havannaaaa!

Und es kam wieder einmal alllllles anders!!!
Haben eben ja noch unerwartet in Varadero Verbindung mit der großen weiten Welt bekommen.
Als wir auf dem Rückweg zur Casa waren, haben wir schon den Schlachtplan ausgearbeitet, dass wir bis 11.15 an der Casa warten und um Punkt 11.30 zur Bushaltestelle für Plan b ( Fahrt mit dem Bus nach Havanna) gehen. Die nur 5 Minuten entfernt ist!
Natürlich kam das Taxi nicht und wir waren um 11.35 an der Bushaltestelle!!!! Wenn das mal nicht Einhaltung eines Planes ist!!!!!

Da stand dann auch unser taxischleuser, mit dem wir gestern alles klar gemacht haben.
Eventuell könnte er sich auf Grund unserer widerlichen Hartnäckigkeit oder thorstens schönen Augen an uns erinnern. So konnte der Anschiss gleich ohne große Erklärung stattfinden. Während er hektisch darum telefonierte, standen wir schon in der Schlange an, um bustickets zu bekommen.
Versuchen zu bekommen, weil der Bus schon ziemlich voll war. Grade als wir in der Schlange an der Reihe waren, winkte er uns, er habe ein Taxi!!
Ein metallic grüner Bel Air!
Preis gleich, aaaaaber dürfen unsere Preis nicht dem mitreisenden chinopaar sagen, weil die mehr bezahlen!
Der Fahrer war ziemlich jung und hatte wohl seine erste Autobahnfahrt mit Fahrgästen! Sein Fahrlehrer sass bei uns hinten und ist unterwegs zum Glück eingeschlafen, da der junge Mann ziemlichen Schrott zusammen gefahren hat!
Anfangs hat er noch den Tipp bekommen, das Gaspedal nur halb runter zutreten...( kein Tacho, natürlich!) und die Fenster vor Polizei Kontrollen hoch leiern, da wir mit 6 Personen im Wagen, genau eine zuviel waren!!!!
In der Höhe von matanzas ( kennen wir nur hässlich grau, heute bei Sonne sah es schön aus) sprang ständig der Gang raus oder schlimmeres! Thorsten vermutete das gleich die Kurbelwelle abreist oder das uns das Getriebe um die Ohren fliegt!!! Und das 110 km vor Havanna.....bei einer kurzen Pause und Fahrerwechsel wurde das Problem zwischen Fahrer und Ersatzfahrer erörtert und der etwas holprige Ritt ging weiter!
Thorsten war der festen Meinung, das wir in diesem Auto nicht mehr ankommen....phhhh!!
30 km vor Havanna erreichtem wir die in beide Richtungen 4 Spurige Autobahn ( meistens waren wir alleine in unsere Richtung unterwegs und sind quasi Richtung Havanna City geglitten!!!!

Jetzt haben wir schon geduscht, was dringend nach der heißen Fahrt -im wahrsten Sonne des Worte- nötig war und werden die letzten Stunden in Havanna genießen. Sind gespannt, ob unser Zusammentreffen mit den anderen heute Abend klappt!

Jetzt aber wirklich: tschüss, bis Panama!!!

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Havannaaaa!

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....
Aufbruch: 07.01.2016
Heimkehr: 16.03.2016