10 Wochen Freiheit

Reisezeit: Januar - März 2016  |  von Katja und Thorsten Jäger und Wald

Abgasvergiftung und andere Dinge

Abgasvergiftung und andere Dinge

Da sind wir also im Urlauberort Varadero! Najaaaaaaaa....nach 2 verregneten Tagen in Matanza hatten wir uns sehr gefreut! Auch auf die 20 km weißen Sandstrand.
Jedoch haben wir bisher etwas Pech mit der Sonne! Dank "El niño" gibt es dieses Jahr viel Regen und in Matanza" viele Abgase! Hatten dort eine Casa gemietet und ein kleines Haus bekommen. Soweit so gut! Aaaaber das Haus hatte keine Doppelfenster Verglasung , es hatte eine"keinglas" Verglasung. Nur Holzläden zum zuklappen, was weder bei Abgasen noch Lärm wirklich hilft! Aber das Haus hatte 2 Vorteile: ein super tolles Frühstück und einen Flachbildschirm, beides toll bei Dauerregen! Da der Ort nicht wirklich etwas aufregendes zu bieten hatte, kennen wir jetzt jede Straße und wissen, wo es die alllller besten Mojitos gibt! Gestern morgen sind wir mit dem Taxi nach Varadero gefahren, im regen....was sonst! Hatten von Deutschland aus ein Hotel gebucht! All inclusive, extra für Thorsten mit Katamaran fahren und extra für Katja mit ohne Kinder!!! Das Hotel ist soweit ganz gut ( haben es anders erwartet) aber das Wetter......!!!! Den gestrigen Tag im Hotel konnten wir aufgrund von derben Kopfschmerzen ( die alten Amischlitten die auf den Straße allgegenwärtig sind weeeeeiiiitttt entfernt von Abgasnormen und wir wohnten an einer gut befahrenen Straße !!) und wahrscheinlich nicht so frischen Spiegeleiern ( Haltbarkeitsdatum??Wat n dad?) nicht wirklich genießen! Heute sieht die Welt schon etwas besser aus....ab und zu mal guckt die Sonne raus, die Kopfschmerzen sind weg, und die Tabletten wirken auch langsam. Okay, ob jetzt die sündhaft teuren Tabletten ( wir Europäer sind zum Geldmelken hier) oder das Geheimrezept ( Wodka nach dem Essen) einer guten Freundin helfen wissen wir nicht! Aber zumindest haben wir eben eine Tour über ganz Varadero gemacht und beschlossen, das wir uns freuen, morgen nach cienfuegos zu fahren. Hier gibt es nur Amis und canadier mit schönem All in Bändchen und Handgelenk und ganz viele kubanische " amigos" und " my Friends" die wahrscheinlich auch ihr ommmma belaufen würden! Der Bus startet um 7.30 morgens, mitten in der Nacht quasi .Das ist also Urlaub!!!!!
Nach 4 und halb Stunden Busfahrt kommen wir in einem der schönsten Orte auf Kuba an, angeblich!!!!
Warten wir es ab!!!! Das ist eine Höhe aussage.
Oh, der nächste Medizin Wodka kommt grade! Bis baaaaald amigos und my Friends !

So schön und doch so stinkig!!

So schön und doch so stinkig!!

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Abgasvergiftung und andere Dinge

Endlich ist es wieder soweit! Wir dürfen wieder Reisen! Dieses Mal erkunden wir das noch ursprüngliche Kuba, dann geht es weiter nach Panama und Costa Rica....
Aufbruch: 07.01.2016
Heimkehr: 16.03.2016