11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Cuba: Havanna

Tag 65: Endlich komme ich mal wieder raus!

Heute Morgen regnet es nicht und laut Wetteraussichten soll es zwar bedeckt bleiben, aber trocken. Für mich der Startschuss mir endlich mal Havanna anzuschauen. Ich beschließe die Freewalking-Tour um 09:30 Uhr mit Start in der Altstadt, am Platz der Engel zu nutzen. Von hier starten verschiedene Touren und ich wähle die Altstadttour. Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Personen und die Führung geht 2,5 Stunden. Die Tour und der Tourguide sind super und es wird aus allen Bereichen etwas berichtet. Nach einer kleinen Pause geht es auf die nächste Tour, aber diesmal mit dem Doppeldeckerbus durch die ganze Stadt. Hier hat man die Möglichkeit für 8,80 Euro ein Tagesticket zu lösen und kann überall ein und aussteigen, welche Sehenswürdigkeit einen interessiert und nach 20 Minuten kommt der nächste Bus. Den Abend beginne ich mit einem Mojito und Ende mit einem Hamburger.

Hier mal ein Beispiel einer Internetkarte für die Parks

Hier mal ein Beispiel einer Internetkarte für die Parks

Meine Hostelbesitzer gehen mir mit ihrer Faulheit auf den Keks, seit drei Tagen bin ich nun hier und an dem unglaublich schmutzigen Bad hat sich immer noch nichts geändert. Stattdessen liegen sie den ganzen Tag faul vorm Fernseher und schauen Schrott. Hier scheint das erklärte Ziel, Geld im Schlaf zu verdienen, echt auf zu gehen.