Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Curacao: Wilhelmstadt

Am Morgen geht es in die Hauptstadt Wilhelmstadt. Parken kann man da kostenlos am Waigaat. Gleich nebenan bummle ich über den Markt und dann durch den Ortsteil Punta. Über die berühmte Pontonbrücke geht es in den Ortsteil Otrabanda. Hier ist die Rennaissance Fort Mall (mit dem Kreuzfahrt-Terminal dahinter) einen Besuch wert. Auch mitten in der Stadt zeigt sich interessantes Tierleben.

Beim Rückweg wird die Pontonbrücke gerade für zwei kleinere Boote zur Seite geschwenkt.

Zurück geht es durch die Gassen von Punta und am schwimmenden Markt vorbei zum "Curacao Maritime Museum". Hier bekommt man einen guten Eindruck von der durch die Seefahrt geprägten Geschichte Curacaos.

Auf dem Rückweg gehe ich kurz noch in den großen Van den Twiel Supermarkt. Den Strand von Carcasbaai sehe ich mir beim Rückweg ebenfalls an, hier werde ich sicher nochmal herkommen.

Am Abend ist dann noch Zeit für eine kleine Runde mit dem Paddelboard auf der Lagune Spanish Waters.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Wilhelmstadt

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.