Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Curacao: Klein Curacao

Auch Curacao hat eine kleinere Nachbarinsel. Ein empfehlenswerter Ausflug dorthin geht mit der "Mermaid", weil dieser Touranbieter auf Klein Curacao eine gute Infrastruktur (Duschen, Schatten ...) hat. Es geht schon 6:45 los an der Lagune Spanish Waters, also gar nicht weit von meinem Quartier entfernt. Das frühe Aufstehen wird durch einen schönen Sonnenaufgang belohnt.

Die Fahrt nach Klein Curacao dauert etwa zwei Stunden. Nach der Ankunft gibt es zunächst Frühstück, anschliessend kann jeder den Aufenthalt nach eigenen Vorstellungen gestalten. Ich mache mich auf zu einem Inselrundgang zum alten Leuchtturm und mehreren Wracks.

Der Rest des Vormittags ist mit Schwimmen und Schnorcheln ausgefüllt. Bemerkenswertester "Fang" war eine Flunder.

Das Lunch-Buffet ist sehr gut. "Glücklicherweise" bleibt trotzdem was übrig, denn jetzt ist Fischfütterung. Trotz der vielen Besucher gibt es für jeden "genug" Fische.

Gegen 15:30 machen wir uns auf den Rückweg. Die Abholung erfolgt mit kleinen Schlauchbooten, weil die Mermaid nicht direkt am Ufer anlegen kann.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Klein Curacao

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.