Aruba - Bonaire - Curacao

Reisezeit: März 2017  |  von Uwe H

Aruba: Oranjestadt

Morgens ist es vor dem Palm Beach viel ruhiger, auch der Wind hat noch nicht die Stärke vom Vortag erreicht. Da bietet sich eine größere Runde mit dem SUP an. Höhepunkt ist ein etwa 2 m großer Rochen, der direkt unter meinem Board hindurchtaucht. Diesmal war ich direkt vor den Beach Apartments gestartet. Die kurze offene Strecke bis zum Windschatten der großen Hotels schaffe ich wegen des Windwiderstands aber nur im Sitzen.

Den Rest des Tages sehe ich mir die Hauptstadt Oranjestadt an. Eine originelle Straßenbahn verbindet das Stadtzentrum mit dem Kreuzfahrt-Terminal. Dort liegen gerade zwei der Riesen vor Anker.
Das bringt mit sich, dass es überall voll ist und die Geldautomaten im Stadtgebiet keine US$ mehr haben (mit lokalen Florin möchte ich mich gar nicht erst eindecken für die wenigen Tage).

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Karibik Niederländische Antillen Oranjestadt

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant. Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten.
Aufbruch: 05.03.2017
Heimkehr: 25.03.2017
Reiseziele: Niederländische Antillen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.