Altherrensegeln in den Virgin Islands 2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Manfred Sürig

Spanish Virgin Islands: Culebra

Unser Landgang auf Culebra ist eher ernüchternd. Es sieht hier doch stark nach Dritte Welt aus. Aber vielleicht setzen die Bewohner auch nur ihre Schwerpunkte im Leben anders.

Die Häuser sind primitiv zusammengezimmert, aber die zugehörigen Motorboote scheinen Prestigeobjekte zu sein.

Ein Kanal trennt zwei Inselteile mitten im Ortszentrum. Eine uralte Hubbrücke verbindet die Teile wieder.

Tourismus steckt noch ganz in den Anfängen. Am Hafen wird eine Marina aus dem Boden gestampft, die Tankstelle ist schon da, ein Supermarkt auch, aber was für ein Schuppen !

Hotelzimmertür, von der Straße aus direkt zugänglich!

Hotelzimmertür, von der Straße aus direkt zugänglich!

Mit 825 PS am Heck soll einen erst mal einer überholen !

Mit 825 PS am Heck soll einen erst mal einer überholen !

Unglaublich, solche Riesenfische! Und wir halten unsere Angel beim Boot nur vergeblich ins Wasser.

Viele Sekten bieten hier ihre Dienstleistungen an

Viele Sekten bieten hier ihre Dienstleistungen an