B. & F. S.

Nachricht an B. & F.

Meine Reiseberichte

• Mit dem Wohnmobil nach Rumänien, Moldawien und Transnistrien

Mit dem Wohnmobil nach Rumänien, Moldawien und Transnistrien Wieder einmal sind wir mit unserer "blauen Zitrone" unterwegs in Osteuropa. Über 6.000 Kilometer legten wir an der Donau, in den Karpaten und in den Nußbaumalleen Moldawiens zurück. lesen...
    MoldauUngarnRumänienÖsterreichDeutschland
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018

Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018 Schon einmal in Marokko unterwegs, waren wir fasziniert von Land und Leuten. Wir werden wiederkommen schworen wir damals. Das haben wir nun getan und haben mehr Zeit mitgebracht als auf der Reise von 2014. In zwei Monaten nahmen wir 10.682 Kilometer mit unserer blauen Zitrone unter die Räder. lesen...
    MarokkoFrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 8 Wochen März - Mai 2018 bis Mai 2018
  • Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil

Balkan, Adria und Ägäis mit dem Wohnmobil Dieses Jahr reisten wir, Birgit & Frank und unser Campingbus "Die blaue Zitrone“ 5289 km durch Albanien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Kroatien, Montenegro und Slowenien. Wir fuhren entlang der Adria- und Ägäisküste, waren am Olymp , an Shkodra- und Oridsee. lesen...
    AlbanienKroatienMontenegroGriechenlandBosnien und HerzegowinaDeutschland
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Mit dem Wohnmobil nach Georgien

Mit dem Wohnmobil nach Georgien Wir, Frank und Birgit, waren mit unserem Campingbus „Blaue Zitrone“ 8724 km auf der Balkanroute, an der Küste des Schwarzen Meeres und im Kaukasus unterwegs. 8 Länder, 2 Kontinente, 3 verschiedene Schriftsysteme berührten unsere Route. Georgien, die ehemalige Sowjetrepublik das Ziel. lesen...
    Georgien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2016 bis Juni 2016
  • Mit dem Wohnmobil ins Baltikum

Mit dem Wohnmobil ins Baltikum Mit unserem Campingbus „Blaue Zitrone“, einem Citroën Jumper mit Pössl Ausbau waren wir, Frank und Birgit, 5149 km in Polen, Litauen, Lettland, Estland unterwegs. Von den Masuren, über die Kurische Nehrung und Rigaer Bucht bis hin zum Peipussee zogen wir dieses Mal unsere Kreise. lesen...
    EstlandPolenLitauenLettlandDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2015 bis Juli 2015
  • Mit dem Wohnmobil nach Marokko

Mit dem Wohnmobil nach Marokko Als neugierige und reiselustige Menschen waren wir, Frank und Birgit, mit unserem Campingbus „Blaue Zitrone“ 8135 km in Frankreich, Spanien, Marokko, bis in die Ausläufer der Sahara unterwegs. lesen...