Monika Schulmeiss

ist seit 13 Wochen dabei
Nachricht an Monika
Über mich:
Knifflige Reiseplanungen schrecken mich nicht ab, im Gegenteil. Unterwegs bin ich mit meinem Reisegefährten Albrecht, genannt A., auf von uns geplanten Routen. Lange Zeit war ich auch bei Geo-Reisecommunity unter >oldi< aktiv.

Meine Reiseberichte

  • GO EAST - Streifzüge in Osteuropa

    GO EAST - Streifzüge in Osteuropa Auf den Spuren von vergangenen Kulturen und Herrschaftsverhältnissen wurden wir in Krakau, Rzeszow, Lviv/Lemberg und Bratislava/Preßburg fündig und erhielten überraschende Einblicke in das heutige Leben. Mit Bus und Zug waren wir unterwegs. Ein Tagesausflug, gemeinsam nur mit ukrainischen Teilnehmern, brachte uns in den Oblast Ivano-Frankivsk. lesen...
    PolenUkraineSlowakei
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • 69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne

    69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne Grönland als Reiseziel stand schon lange auf meiner Wunschliste. Es sollte aber keine der angebotenen Kreuzfahrten sein, sondern wie bei A. und mir üblich, eine Reise auf eigene Faust. Die Anreise über Kopenhagen und ein Puzzle um den Fahrplan der Fähre an Grönlands Küste von Nuuk nach Ilulissat waren lösbar. lesen...
    GrönlandDänemark
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018