Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich B. & F. erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Wohnmobil nach Rumänien, Moldawien und Transnistrien

Ulrike S. 1546438655000
Hallo ihr beiden,
schön hier mal wieder einen tollen Reisebericht von euch zu lesen und in Erinnerungen an unsere eigene Rumänien-Reise im letzten Frühsommer zu schwelgen. Vieles kam uns sehr bekannt vor, vieles jedoch auch völlig unbekannt. Moldawien scheint mir ein spannendes Pflaster zu sein und es würde uns interessieren, welche Formalitäten ihr vorab für euer Fahrzeug erledigen musstet. Wir haben gehört, dass es nicht ganz unkompliziert sein soll.
Vielen Dank also für's Mitnehmen auf diese Reise und ihr habt uns mal wieder einige Inspirationen gegeben.
Ein gutes neues Reisejahr 2019 und herzliche Grüße aus Schwaben
Ulli
Antwort des Autors: Auch wir wünschen euch ein gutes neues Reisejahr. Euer Reisebericht Rumänien war uns auch Inspiration für diese Reise. Die Einreise nach Moldawien ist unkompliziert und visafrei. Es werden außer Reisepaß, Fahrzeugschein und grüner Versicherungskarte keine weiteren Papiere verlangt. Es wird keine Gebühr erhoben. Es ist eine fahrzeugabhängige Straßenmaut bei der Einreise zu zahlen.
Gruß
Frank & Birgit