Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 3 - 29.01.14: Wat Phra Kaew Chiang Rai

Vom Busbahnhof laufe ich in Richtung Wat Phra Keaw (Tempel des Smaragd Buddha), der etwas mehr als 1km entfernt ist. Erst laufe ich durch einen riesigen Wochenmarkt, der sich über mehrere Straßen zieht, bevor ich an dem von außen unscheinbaren Tempel ankomme.

Auf dem Weg zum Tempel, der weit im Innern des tropischen Gartens liegt, kommt man hier vorbei.

Auf dem Weg zur Treppe.

Hier ist der Smaragd Buddha schon von weitem zu sehen. Schuhe aus, Treppe hoch und rein.

Es handelt sich allerdings nur um eine Kopie des echten Smaragd Buddhas, der im 15. Jahrhundert in Chiang Rai gefunden entdeckt wurde. Das Original befindet sich seit Ende des 18. Jahrhunderts im bekannten Wat Phra Keaw, beim Königspalast in Bangkok.

Auf dem Weg zum Museum auf dem Gelände.

Das Museum auf dem Gelände des Tempels.

Ein schnelles Foto ins Innere .....

..... und durchs Fenster eine Buddhastatue.

Nachdem ich in der Nähe des Uhrenturms noch eine Nudelsuppe gegessen habe, schlendere ich auf dem Rückweg über den Nachtmarkt der in der Nähe des Busbahnhofes aufgebaut ist. Ganz schön was los hier.

Es gibt in der Mitte auch einen Biergarten mit einer Bühne, auf der Liveauftritte stattfinden.

Morgen geht es dann endlich in Richtung Laotische Grenze und morgen Abend werde ich in Laos sein, wenn alles glatt läuft.