Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 8 - 03.02.14: Ankunft in Vang Vieng

Immer die Hauptstraße entlang, Richtung Süden, sind es (wie es sich im Nachhinein herausstellt) ca. 2,5 km bis zur Einfahrt zum Phongsavanh Resort.

Das Resort liegt ein paar Meter zurück gesetzt von Straße.

In einem wunderschönen tropische Garten sind die einzelnen Häuser und auch der Zugang zur Rezeption.

Hier kann man sich richtig gut erholen, absolut ruhig überall.

Hier geht es direkt zu meinem Zimmer mit der Nummer 4.

Na also, geht doch. 15.- US$ pro Nacht und um ein vielfaches besser, als die letzten beiden Nächte. Mit dem üblichen Schnickschnack wie Aircon, TV (eine Unmenge Kanäle), Warmes Wasser und Free Wifi (funktioniert im Zimmer nicht).

Nach einer Dusche gehe ich zur Rezeption, da ich noch schnell ein Zimmer in Vientiane buchen will. Auf booking.com werde ich fündig. Jetzt fällt mir auf, dass mir bis zu meinem Rückflug am Freitag nach Bangkok, noch 3 Nächte in Vientiane bleiben. Der eine Tag mehr liegt daran, dass ich ursprünglich am Donnerstag Abend mit dem Nachtzug/-bus nach Bangkok wollte.
Im Anschluß mache ich mich auf den Weg ins Zentrum von Vang Vieng. Direkt gegenüber der Einfahrt zum Resort ist ein riesiger unbefestigter Platz.

Nachdem man diesen überquert hat, sind es nur noch ein paar Schritte zum Zentrum.

Hier gibt es eine Unmenge von Restaurants, Bars und Geschäften. Das scheint hier eine richtige Partylocation zu sein.

Hinter diesem Hotel kommt man zu Fuß zu an den Fluß hinunter.

Überall findet man diese Holzbrücken, um auf das andere Flussufer zu kommen.

Hier ist auch einiges an Wassersport (z.B. Kajak) möglich.

Auch Ballon fahren wird angeboten. Irgendwo habe ich ein Schild gesehen auf dem Stand, daß Preis 80.- US$ (keine Ahnung für wie lange) beträgt.

Es kann aber auch einfach nur gechillt werden.

Auf dem Rückweg fällt mir noch eine Sauna auf, die täglich von 16:30 - 20:30 Uhr geöffnet hat und gerade eingeheizt wird.

© 1000 B., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Laos Ankunft in Vang Vieng
Die Reise
 
Worum geht's?:
Trip von Bangkok über Chiang Rai in Thailand nach Luang Prabang und Vientiane in Laos
Details:
Aufbruch: 27.01.2014
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 07.02.2014
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
1000 B. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors