Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 9 - 04.02.14: Ankunft in Vientiane

Um 14:00 Uhr fährt der Bus in das Northern Busterminal ein, welches wieder mal sehr außerhalb liegt. Diesmal funktioniert mein Internet und ich bin mit Google Maps besser vorbereitet. Bis zu meinem Hotel sind es etwa 7,5km.
Am Busbahnhof stehen schon einige Tuk-Tuks, die zum Zentrum (Talat Sao, Morningmarket), zum zentralen Busbahnhof, fahren.

10.000.- KIP soll die Fahrt kosten, günstig für die lange Strecke. Ich sitze schon drin, da ich meinen Rucksack mal als Erster hatte, während die Anderen auf das Gepäck warten.

Nachdem das Tuk-Tuk gefüllt ist, geht es los.

Wir fahren die Straße direkt am Flughafen vorbei, ohne das ich diesen aber sehen kann, direkt zum Zentrum. Dank Google Maps bewege ich den Fahrer dazu, mich in der Souphanouvong Avenue, an der Kreuzung Chao Anou Road, raus zu lassen. Ich laufe dann die Chao Anou Road ein paar Meter in Richtung Norden (weg vom Mekong) bis zur Rue Panompenh.

Rechts rein und gleich auf der linken Seite ist mein Hotel.

Das Vientiane SP Hotel.

Die Rezeption macht schon einmal einen guten Eindruck.
Meine Buchung für 3 Nächte wird auch gleich gefunden. Frühstück gibt es auf der Terrasse am Eingang von 7 - 10 Uhr. Bezahlen kann man, entgegen den Ausführungen bei Booking.com auch mit Mastercard bei der Abreise.

Mein Zimmer liegt im 2. OG und ist recht ordentlich. Ist auch mit 35.- US$ pro Nacht nicht das Billigste. Alles sehr sauber und sogar einen kleinen Kühlschrank habe ich im Zimmer. TV, wieder mit einer Unmenge von Kanälen und Wifi, welches funktioniert, gibt es auch.

Also da bin ich mal zufrieden, auch das Bad macht einen guten Eindruck.