Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 11 - 06.02.14, Vientiane: Pha That Luang

Von weitem kann ich den That Luang schon sehen und links ist ein kleiner Vergnügungspark mit einem Mini Riesenrad.

Jetzt gilt es nur noch diesen Riesen Platz (wird wohl für Aufmärsche verwendet) zu überqueren.

Um den That Luang sind außen herum noch weitere Sehenswürdigkeiten zu sehen. Im Vordergrund ist die Statue von König Sethiathirath zu sehen, dahinter That Luang.

Das ist That Luang vom Eingang.

Hier im Innern .....

..... und hier von der Seite. Wie man sieht ist heute wieder fantastisches Wetter, blauer Himmel und keine Wolke.

That Luang ist im 16. Jahrhundert eingeweiht worden. Zu dieser Zeit waren darum herum in allen 4 Himmelsrichtungen Tempel angeordnet. Von diesen 4 stehen heute allerdings nur noch 2.
Zum Einen im Süden, der Wat That Luang Tai.

Sehr schön im Innern des Tempels die Statuen.

Und der Wat That Luang Nuea im Norden.

© 1000 B., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Laos Pha That Luang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Trip von Bangkok über Chiang Rai in Thailand nach Luang Prabang und Vientiane in Laos
Details:
Aufbruch: 27.01.2014
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 07.02.2014
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
1000 B. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors