Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 11 - 06.02.14, Vientiane: Abschluß des Tages

Auf dem Rückweg zum Hotel komme ich an der in Thailand bekannten Eiskette Swenson's vorbei. Den Laden hatte ich schon vor 2 Tagen entdeckt und er ist direkt neben einer Pizza Company Filiale. Andere westliche Fastfoodketten habe ich hier bisher nicht entdeckt.
Heute habe ich Lust auf ein richtiges Eis. In Thailand schmeckt es bei Swenson's immer richtig lecker.

Ich esse ein schönes Eis mit 2 Kugeln, Erdbeeren und Sahne. Wie gewohnt schmeckt es richtig lecker.

Am Abend, nach Einbruch der Dunkelheit, mache ich mich wieder auf den Weg in mein Stadtviertel. Hier ist alles schon sehr beschaulich und man kennt alle Örtlichkeiten sehr schnell.
Obwohl mir in dieser Woche, auch nicht in Chiang Rai, keinerlei Russen begegnet sind, was schon an eine Art Weltwunder grenzt, komme ich heute Abend hier vorbei: MIG Soviet Restaurant.

Ist natürlich nicht unbedingt mein Essensgeschmack und ich suche mir etwas nach Lao/Thai Style. Seafood, scharf angebraten mit Chili und Knoblauch, 1 Teller gemischtes Gemüse, 1 Schale Reis und 1 großes Bier Lao für insgesamt 62.000.- KIP. Ich bin mehr als satt und mache mich auf den Heimweg. Morgen geht es zurück nach Bangkok.