Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 12 - 07.02.14 - Rückflug nach Bangkok

Viertel vor 9 bin ich fertig mit Packen und gehe nach unten. Das Frühstück lasse ich wieder ausfallen, es soll ja im Flugzeug Frühstück geben bzw. mit Bangkok Airways ist immer der Airport Lounge Besuch inklusive und in Vientiane soll es eine Lounge geben.
Vor der Hoteltür stehen einige Tuk-Tuks. Als ich nach einer Fahrt zum Flughafen frage, wird als Preis 50.000.- KIP genannt. Ich lasse Alle stehen und laufe ein paar Meter zur Hauptstraße. Dort halte ich ein kleines Tuk-Tuk an. Erst als er steht sehe ich, daß die komplette Bodenfläche des Innenraumes mit Kartons voll gestellt ist. Nachdem wir uns auf 25.000.- KIP geeinigt haben, ist schnell umgeladen und ich kann einsteigen.
Die Fahrt dauert mal keine 15 Minuten und der Fahrer lässt mich am Gebäude für Internationale Abflüge raus.

Wattay International Airport Vientiane, alles sehr Mini und mehr als übersichtlich. Mein Flug um 11:40 Uhr mit Bangkok Airways nach Bangkok (PG944) ist schon auf der Anzeigetafel, der Check-In hat aber noch nicht begonnen.

Dann ist es soweit, am Counter 13 ist nun geöffnet und ich gebe meinen Rucksack ab. Eingecheckt habe ich gestern schon online. 11,5kg hat mein Rucksack, ich dachte er sei schwerer.

Nach dem Check-In wechsle ich meine noch verbliebenen KIP in Thai Baht um. War nicht mehr viel, gerade mal im Gegenwert von ca. 20.- Euro. Dann gehe ich einen Stock höher zur Passkontrolle.

Am Schalter 3 (noch unbesetzt) wird ein Foto geschossen .....

..... dann bekomme ich den Ausreisestempel in meinen Pass und bye bye Laos.

Direkt nach der Passkontrolle ist die Sicherheitskontrolle für das Handgepäck und die Passagiere.

Der Wartebereich ist auch mehr als übersichtlich. Es gibt einen kleinen Duty Free Laden, mit ausreichend Alkohol und Zigaretten, ein wenig Parfum und sonst noch ein paar kleine Läden. Direkt neben dem Ausgang von der Security ist der Eingang zur Lounge.

Bei Flügen mit Bangkok Airways ist der Eintritt frei. Wer sonst rein will, kann dies für 8.- US$ pro Person.
Es gibt eine Auswahl an kalten und warmen Getränken, Kuchen, Sandwiches usw. und Internet Wifi Frei.

Das Boarding beginnt nach Plan.

Im Freien, aber überdacht, geht der Weg zum Flugzeug.

Heute sitze ich auf Platz 16D am Gang in diesem sauberen Airbus A319.
Pünktlich um 11:40 Uhr rollen wir los und heben auch wenige Minuten später Richtung Bangkok ab.

Nach einem schnellen Lunch (Nudeln mit Fisch) und einer Coke Zero setzen wir schon um 12:35 Uhr in Bangkok auf.

Nach der Landung fahren wir noch ca. 10 Minuten spazieren, bis wir unsere Parkposition erreicht haben. Hier müssen wir ganz altertümlich die Treppen runter.

Hier, am Suvarnabhumi Airport, warten schon die Busse, um uns in den Ankunftsbereich zu fahren.

An der Immigration ist quasi nichts los um diese Zeit und nach etwa 3 Minuten habe ich meinen Einreisestempel.

Wenn man so schnell durch die Immigration ist, dann hat das aber einen anderen Nachteil. Man muss etwas warten, bis das Gepäck kommt. Zum Glück war mein Rucksack gleich bei den ersten Gepäckstücken und ich kann mich auf den Weg aus dem Flughafen machen.

DAS IST DAS ENDE MEINES REISEBERICHTES LAOS 2014!

Viel Spaß beim Lesen und schaut euch auch meine anderen Berichte an: ----> Reiseberichte 1000Baht