Laos 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von 1000 B.

Tag 2 - 28.01.14: Clocktower

Nachdem ich wirklich satt bin, mache ich mich auf den Weg nach draußen, vor das Einkaufszentrum. Am Eingang stehen jede Menge Tuk-Tuk. Ich finde einen Fahrer, der mich für 80.- THB zum Clocktower fährt. Das Central befindet sich etwas außerhalb und zum Clocktower, der etwa 700 Meter nordwestlich des Busterminals ist, sind es so etwa 4-5km. Wenige Minuten später treffe ich schon dort ein.

Der Uhrenturm ist vom gleichen Künstler gestaltet wie Wat Rong Khun. Richtig voll (Touristen) wird es um den Turm kurz vor 19:00 Uhr. Immer zur vollen Stunde um 19, 20 und 21 Uhr, wird der Turm für mehrere Minuten in verschiedenen Farben angestrahlt und es werden mehrere Thailändische Musikstücke abgespielt.

Wirklich sehr sehenswert. Vor allem wenn man direkt am Eck in einem Cafe sitzt und einen Eiskaffee oder ein Bier schlürft.

© 1000 B., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Clocktower
Die Reise
 
Worum geht's?:
Trip von Bangkok über Chiang Rai in Thailand nach Luang Prabang und Vientiane in Laos
Details:
Aufbruch: 27.01.2014
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 07.02.2014
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
1000 B. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors