Mit dem Zug durch Java/Indonesien 2016

Reisezeit: Juni 2016  |  von 1000 B.

14.06.2016: Zurück nach Kuta

Auf der Rückfahrt ist wieder die Hölle los, Stau und der Himmel verdunkelt sich.

Irgendwann macht der Himmel die Tore komplett auf und es kommt runter in Kübeln. Im Wagen ist es trocken, was die vielen Mopedfahrer nicht sagen können.

Als ich im Hotel ankomme, hat es wieder aufgehört zu regnen und ich bezahle den Fahrer und gebe ihm auch noch ein Trinkgeld. Er will unbedingt noch etwas für Morgen bzw. für den Transfer zum Flughafen Übermorgen ausmachen. Ich lehne aber ab, da ich morgen ausruhen will und nichts machen.

Auf dem Weg zum Zimmer, komme ich am Bereich vorbei, an dem normalerweise das Frühstück stattfindet. Hier wird gerade für ein BBQ mit Tanzaufführung, das am Abend stattfindet dekoriert. Man wollte mich auch überreden, aber ich habe andere Pläne zu heute Abend.

Nachdem gestern Abend das Essen ein Reinfall (Seafood, aber alles zu Tode fritiert und geschmacklos) war, will heute um die Ecke zu dem Brazilian Aussi BBQ Laden.

Nach der Dusche mache ich mich auf den Weg und komme ohne Reservierung (normal üblich) rein.

Und ich muss sagen, dass dies kein Reinfall war. Es gibt hier Fleisch vom Feinsten, alles immer Frisch vom Spieß und direkt auf den Teller abgeschnitten. Es gibt alle möglichen Sorten vom Rind (lecker). Dann gibt es Rippchen, Bauch vom Schwein, Chickenwings, gegrillte Hähnchenbrust und Lamm (was aber nicht mein Ding ist). Darüber hinaus kann man sich Suppe und Salat nehmen. Und das Beste, von Allem All-You-Can-Eat.

Der Preis für das Essen (ohne Getränke) beträgt 150.000.- IDR und nach 45 Minuten kann ich mich kaum noch bewegen, weil mein Bauch so spannt und ich trete den Heimweg an.

Wie gesagt Morgen lasse ich es ganz ruhig angehen.

© 1000 B., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Zurück nach Kuta

Mit dem Flugzeug von Frankfurt/Main über Abu Dhabi nach Jakarta/Indonesien. Zugreise Jakarta - Yogyakarta - Surabaya - Probolinggo (Abstecher Mount Bromo) - Banyuwangi. Weiterfahrt mit Fähre/Bus nach Bali.
Aufbruch: 03.06.2016
Heimkehr: 16.06.2016
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

1000 B. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.