2018 - Das erste Mal Japan

Reisezeit: September / Oktober 2018  |  von 1000 B.

Mit dem Flugzeug von Frankfurt/Main nach Tokio und von dort weiter mit dem Zug in den Südwesten, mit Abstechern nach Osaka, Kyoto, Hiroschimo und ..... oder in anderer Reihenfolge!

Idee und Vorbereitungen

Nach dem letzten Trip USA 2017 - Florida, NBA-Spiel in Atlanta und Heilig Abend im Zug nach New York (USA 2017 - .....) habe ich etwas länger überlegt, wo es diesmal hingehen soll. Nach sehr langem Stöbern im Internet, fiel die Wahl dieses Mal auf Japan.

Mit den Ausschlag gab auch meine Affinität zum Zug Fahren die hinsichtlich meiner verschiedenen Reiseberichte (ins Besondere Transmongolische Eisenbahn 2013) hinreichend bekannt sein dürfte. So möchte ich, wenn ich Tokio erkundet habe, möglichst viele Strecken während meines Trips mit den bekannten Shinkansen Zügen fahren.

Ich habe mir mal vorgenommen, dass ich den Städten Osaka, Kyoto und Hiroshima einen Besuch abstatten will, auch möchte ich unbedingt den Mount Fuji sehen.
Die Flüge nach Tokio und zurück sind ebenso gebucht, wie ich auch für die ersten 5 Tage ein Hotel in Tokio reserviert habe.
Eine genaue Route habe ich zum jetzigen Zeitpunkt, 3 Monate vor Beginn der Reise, noch nicht festgelegt.