Westcoast 2001

Reisezeit: Mai / Juni 2001  |  von uw ki

Da ich schon mal in Kalifornien war, wollte ich diesmal mehr sehen von den Weststaaten der USA.

Gabelflug Los Angeles - San Francisco

Es sollte meine Reise mit den meisten von mir gefahrenen Kilometern werden (2876 miles/4628 km).
2001 hatte ich gerade meine Arbeit in Hamburg angefangen, war dort schon 2 Wochen. Danach hatte ich Urlaub. In den 2 Wochen suchte ich schon eine Wohnung, und dann noch so eine weite Reise!
Ich buchte erstmals im Internet, wie seinerzeit Monate vorher. Einen Gabelflug Los Angeles - San Francisco der Deutschen Lufthansa.
Der erste Flug war ein Direktflug nach Washington, das Fluggerät ein Airbus A340. Da ich in Berlin beruflich oft im Norden zu tun hatte, schaute ich mir ein paar mal den Start in Tegel an. 1994 hatte ich ihn aber schon bei der ILA in Schönefeld gesehen.
Beim Flug nach Washington saß schräg vor eine Schauspielerin, ich habe gesehen was sie im Flugzeug gelesen hat: das Drehbuch für die bald darauf folgende Traumschiff-Folge die sie u.a. in Las Vegas drehten.
In Washington verzögerte sich mein Anschlussflug ganz schön, ich saß in der letzten Reihe. Neben mir saßen zwei Männer die Kollegen waren, sie fliegen bestimmt öfter, ist halt wie Busfahren. Ostküste-Westküste. Vor mir schrie ein kleines Kind.