Reise, Reise 2005

Reisezeit: Mai 2005  |  von uw ki

Nach dem 11.September bin ich 4 Jahre nicht geflogen.
Diesmal war es wieder ein Gabelflug Los Angeles - San Francisco.

Über New York J.F.K. nach Los Angeles

Meine Reise 2005 war von der bewältigten Strecke her die zweitlängste (2242 miles/3610 km).
Mit Delta Airlines ging es direkt nach New York J.F.K.
Dort angekommen befasste ich mich ausschliesslich damit, nicht weiterfliegen zu müssen, sondern in New York zu bleiben! Denn da wollte ich immer schon mal hin.
Ein anderer Grund war die Flugangst, jetzt schon wieder an die Westküste fliegen zu müssen, da war ich doch schon 2 mal!
Aber ich sollte wieder einen tollen Landeanflug in Los Angeles erleben, unten sah ich die Swimmingpools in den Vororten von Los Angeles.
Die 2 selben schwarzen Mitarbeiter von Lost and Found sassen immer noch da, aber mein Gepäck hatte ich ja diesmal bekommen. Der Zettel hinter der Tür kurz vor dem Ausgang, wo drauf steht welches Transferfahrzeug das richtige ist, auch.
Dem Fahrer gab ich immer 1 Dollar Trinkgeld.
Das halbstündige Warten war sehr kurzweilig, weil man es auf gar keinen Fall verpassen darf. Kann sehr leicht passieren, es kommen ständig aus allen Richtungen welche an, fahren wieder mit den Fluggästen ab, nur selbst steht man noch da.
L.A. International Airport halt, so heisst auch ein Countrysong von Susan Raye von 1971.
Das Hotel für die erste Übernachtung lag direkt am L.A. International Airport mit Blick auf die Freeways.
5101 W CENTURY BLVD
I-405/SAN DIEGO FWY AT W CENTURY BLVD
INGLEWOOD, CA, USA, 90304

Am nächsten Morgen an der Mietwagenleihstation bekam ich einen Toyota Prius, das erste Hybridfahrzeug weltweit. Er hatte ein riesiges Display drin, heute hat das jedes Auto, aber 2005 war ich etwas überfordert, ich dachte ich muss mich erst mal damit befassen. Deshalb ließ ich mir ein anderes Auto geben, das hatte ich später bereut. Wäre sehr schön gewesen mal ein Hybridfahrzeug zu testen.