Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Unsere Reise durch Indien, Nepal, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos.

Bald gehts los...

Deutschland, 08.05.2009

Nun ist es zwei Jahre her, dass wir aus dem Land unserer Träume (Indien) zurück gekehrt sind. In diesen zwei Jahren haben wir wieder ein ganz "normales" Leben geführt. Doch irgendwann mussten wir feststellen dass uns wieder das Fernweh plagt. Und deshalb ist es bald wieder so weit. Am 27. Mai wird unsere nächste Reise beginnen. Starten werden wir wieder in Indien und danach geht es weiter nach Nepal, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos.

Nachdem ich mir im Januar eine komplizierte Sprunggelenksfraktur zugezogen hatte und über 2 Monate mit Gips im Bett lag, sah ich unser großes Abenteuer schon an mir vorbeiziehen. Die Tanja hatte sich sogar schon eine Notfall-Route für die ersten 4 Wochen zurecht gelegt. Nun bin ich zum Glück doch wieder relativ fit und das Abenteuer kann beginnen. Am 27. Mai starten wir mit dem Flieger von München nach Mumbai (Bombay). Dort werden wir uns ein paar Tage aklimatisieren und danach gehts weiter zum Strandurlaub nach Diu. Recht viel mehr haben wir noch garnicht konkret geplant, da wir ja bereits vor zwei Jahren feststellen mussten, dass eine sorgfältige Planung in einem Land wie Indien meistens garnichts hilft. Damals haben wir unsere komplette Route irgendwann über den Haufen geworfen und deshalb lassen wir uns diesmal einfach treiben.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und die Vorfreude wird immer größer.
Den nächsten Eintrag gibts dann aus Bombay....