Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos
  • Geht Deine Reise bald los? Buche jetzt Deine preiswerte Busfahrt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ganz Europa!

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Toskana alpin: So kennt man sie weniger (Apuanische Alpen)

Geheimtipps sind doch immer die besten, vor allem, wenn sie über ein paar Ecken kommen, die Quellen aber verlässlich sind. So hatten wir die Gelegenheit, zwei Wochen in einem Haus von Freunden von Freunden zu verbringen – in der Toskana. Wer nun an sanft geschwungene Hügel mit Zypressen und Olivenhainen denkt, irrt. Unser Ziel war die Alta Versilia, und das „Hoch“ ist wörtlich zu nehmen. Die Alta Versilia markiert den Übergang zu den Apuanischen Alpen. lesen...

Italien
    Dauer: 15 TageJuni / Juli 2018bis Juli 2018
  • Australien - ich komme ...

You can have it all!!!
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen.
    Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise. lesen...

AustralienNeuseeland
    Dauer: 10 MonateApril 2007 - Februar 2008bis 2008
  • Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden. lesen...

Dauer: 5 WochenMai / Juni 2018bis Juni 2018
  • Arlbergpass-Flexenpass-Lech-Tour in 2018

Anfahrt zum Lech von Landeck/Tirol aus via Arlberg- und Flexenpass. Am Lech entlang bis zur Mündung in die Donau bei Marxheim bzw. Rain. lesen...

DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 5 TageJuni 2018Juni 2018
  • Easy und Rider - Europa wir kommen

3 Wochen durch Europa, wo das Wetter schön und die Kurven noch schöner sind. lesen...

Frankreich
    Dauer: 3 WochenJuni / Juli 2018bis Juli 2018
  • Auf ins Land von Dracula & Co.

Unsere Frühsommer-Reise 2018 führte uns über Österreich und Ungarn ins Land von Dracula & Co. nach Rumänien. Wir erkundeten dieses spannende Reiseland mit unserem Fernreisemobil. Eine eindrucksvolle, spannende und überraschende Reise. lesen...

UngarnRumänien
    Dauer: 5 WochenApril / Mai 2018bis Mai 2018
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.