Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...

Dauer: 29 MonateMai 2016 - Oktober 2018bis 2018
  • Westmalaysia mit dem Auto

4 Wochen selbstgeplante Rundreise über die malaiische Halbinsel mit dem Mietwagen von Kuala Lumpur über Cameron Highlands, Ipoh, Royal Belum State Park, Kota Bharu, Kuala Dungun, Cukai, Taman Negara nach Kuala Lumpur lesen...

Dauer: 4 WochenJuli / August 2018bis Aug. 2018
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    lesen...

Frankreich
    Dauer: 4 WochenAugust / September 2018bis Sept. 2018
  • Österreich Auszeit für 3 Monate

Wir nehmen uns eine Auszeit und genießen diese mit unserem Sohn. Die Chance drei Monate volle 24 Stunden zu erleben und Zeit damit zu verbringen, wie sich unser Kind entwickelt, möchten wir nutzen. Ohne Arbeit, ohne Stress von Außen- Einfach genießen und damit die Daheim gebliebenen einen kleinen Eindruck haben und die rasend schnelle Entwicklung von Anton nicht verpassen, gibt es von uns diesen Reisebericht mit hoffentlich vielen Eindrücken, Bildern und vieles "Neues" von unserem Schatz. lesen...

Österreich
    Dauer: 12 WochenJuni - August 2018bis Aug. 2018
  • Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Ich habe sechs Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich nach Portugal, da aber Europa unter der Hitzewelle stöhnt fahre ich Richtung Norden, zu den Shetland Inseln. lesen...

Großbritannien
    Dauer: 5 WochenJuli / August 2018bis Aug. 2018
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos
  • Geht Deine Reise bald los? Buche jetzt Deine preiswerte Busfahrt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ganz Europa!

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.