Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Thailand Sommer 2019

Thailand Sommer 2019 Wir - drei Generationen (wie im 2014) - reisen 30 Tage durch Thailand. Bangkok, der Norden, der Süden. Bekanntes, Neues, Touristenattraktionen, Ursprüngliches, Land- und Stadtleben. Entdecken, geniessen, essen und trinken, sich wundern, erstaunt und verzaubert sein. Viele Kilomenter mit dem Mietauto, dem Zug und dem Boot.
    Seid herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:-). lesen...
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Australien & Südsee

Australien & Südsee Queensland - The Sunshine State von der Sonne gekuesst kombiniert mit Suedseetraeumen a la Fidschi lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische Föderation
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Transsilvanien und Walachei

Transsilvanien und Walachei Siebenbürgen, Transsilvanien oder Transsylvanien ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer wechselvollen Geschichte.
    Heute liegt Siebenbürgen im Zentrum Rumäniens, und uns schien dies eine reise wert. . lesen...
    Rumänien
    Dauer: circa 1 Woche Juni 2019 Juni 2019
  • BELIZE - Ein Wochenende auf Caye Caulker

BELIZE  -  Ein Wochenende auf Caye Caulker Während einer Mittelamerikareise landete ich auch auf einer kleinen Insel vor der Karibik-Küste von Belize. lesen...
    Belize
    Dauer: unbekannt November 2007 Nov. 2007
  • Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken

Portugal - Auffrischung von Ersteindrücken Ob wir noch etwas wieder erkennen, was wir 1978 mit unserem VW-Campingbus besucht haben? Nach mehr als 40 Jahren werden dies wohl nur die großen Bauwerke sein. Vor sieben Jahren haben wir einen Städttrip nach Lissabon gemacht - daher kommt diese Stadt hier eindeutig zu kurz. lesen...
    Dauer: unbekannt Mai 2019 Mai 2019
  • West-Kanada: Von Vancouver nach Calgary

West-Kanada: Von Vancouver nach Calgary "Oh wie schön ist Kanada" - oder war es doch Panama? Naja egal. Wir hörten immer wieder davon wie schön Kanada sein. Außerdem soll Vancouver zu den schönsten Städten der Welt gehören. Also schauen wir mal dort vorbei. Und wenn wir schon mal da sind, können wir auch gleich mal durch die Rocky Mountains düsen. lesen...
    Kanada
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt "Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen. lesen...
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil

Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil Mit dem Wohnmobil geht's in den Schwarzwald zum bike & hike Urlaub!
    Wir freuen uns schon sehr auf die 10 Tage lesen...
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 11 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • Irland 2019 - Wildromantischer Westen

Irland 2019 - Wildromantischer Westen Es zieht uns wieder auf die grüne Insel :).
    2017 haben wir den wunderschönen Süden Irlands erkundet und Lust auf mehr bekommen. Jetzt wollen wir die Connemara mit ihren Seen, Bergen und Mooren entdecken. Von dort soll es auf die einsame Halbinsel Achill gehen. Die Orte Westport, Sligo und Donegal werden ebenso Teil unserer Auto- Rundreise sein. Wir sind aber auch fest entschlossen den einen oder anderen Winkel der Insel zu Fuß zu erkunden. lesen...
    Irland
    Dauer: 9 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Südostasien und ......

Südostasien und ...... Das lange Warten hat sehr bald ein Ende und ich darf erneut die Welt entdecken, neue Abenteuer erleben und viele spannende Menschen kennen lernen. lesen...
    SingapurMalaysiaIndien
    Dauer: 7 Monate September 2018 - April 2019 bis 2019
  • Fachwerk und Romanik im Nordharz

Fachwerk und Romanik im Nordharz Von Hexen umflogen und von Literaten beschrieben, vom Bergbau ernährt und von Naturenthusiasten geschätzt - das ist der Harz, die bewaldete Mittelgebirgsinsel im Herzen Deutschlands.
    Aber nicht nur Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn der Harz ist eines der burgenreichsten Gebiete Deutschlands und beheimatet zahlreiche schmucke Fachwerkstädte, Schlösser und Klöster. lesen...
    Dauer: 13 Tage April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Nepal: Langtang, Gosainkund und Tamang

Nepal: Langtang, Gosainkund und Tamang Mein Credo: Laufen macht glücklich – ob Schwäbische Alb oder Himalaya. Dieses Mal war Nepal dran – genauer das Gebiet Langtang, Gosainkund und Tamang. Zwei wirklich dicke Plus an Nepal: tolle Menschen und dass man immer Mitwanderer und damit interessante Gesellschaft aus aller Welt hat. lesen...
    Nepal
    Dauer: 17 Tage März / April 2018 bis Apr. 2018
  • Durchs wilde Lesotho (frei nach Karl May)

Durchs wilde Lesotho (frei nach Karl May) Lesothos Hauptexportartikel ist Erde. Jeder Regen reißt sie aus den meist unbewaldeten Hängen. Trptzdem ist ein Abstecher nach Lesotho ein Höhepunkt jeder Reise ins südliche Afrika. lesen...
    LesothoSüdafrika
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006
  • Lissabon und Umgebung sowie Fahrt an die Algarve

Lissabon und Umgebung sowie Fahrt an die Algarve Lissabon und Umgebung - Mafra - Sintra Setubal - Lagos und von dort aus Ausflüge in der Algarve lesen...
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.