Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhana
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinienNeuseeland
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Eine komplett selbstgeplante Reise ganz auf eigene Faust ist Dir noch "too much"? Dann wende Dich doch erstmal an einen speziellen Erlebnisreisen Anbieter - Natürlich-Reisen Tourdesign bietet Dir dabei abwechslungsreiche Erlebnisrundreisen mit genug Zeit und Muße für intensives Naturerleben!
  • Kosten sparen bei Auslandsreisen: Reisen - die schönste Nebensache der Welt – ist leider auch mit teilweise unnötigen Kosten verbunden: Gebühren beim Geld abheben sowie Aufschläge fürs bargeldlose Bezahlen können Löcher in Eure Reisekasse reißen. Einige dieser lästigen Ausgaben lassen sich einsparen: Nützliche Reise-Spartipps könnt Ihr auf der Seite zum Thema Geld abheben und Bezahlen im Ausland nachlesen.
  • Ideen für den Betriebsausflug finden und Erlebnisse für das Team sichern. Firmenreisen und Betriebsausflüge sind sehr beliebt, denn die Motivation der Mitarbeiter ist der Motor für den Unternehmenserfolg. Gletschertouren im Norden, Wüsten Rallyes im Süden, in Deutschland atemberaubende Touren durch Eifel, Allgäu und mehr. Citytouren mit Ipad Challenge und Escape Games für Erwachsene. Europaweit.
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Die Franche-Comté - weit mehr als Käse

Die Franche-Comté - weit mehr als Käse Die Mittelgebirge der Franche-Comté sind ein relativ unbekanntes Motorrollerparadies. Mittelalterliche Ortschaften und Bauernhäuser mit den typischen Tuyé-Kaminen des Haut-Doubs, malerische Abteien, zerklüftete Täler, dunkle Wälder, karge Hochflächen, smaragdgrüne Seen und Wiesen mit gefleckten Kühen prägen die Landschaft.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Neuseeland 2020

Einmal vor Schulbeginn ...
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort!

Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort! Wir beginnen in Myanmar, Yangon. Eine Rundreise schließt sich an, die am Meer enden wird. Danach fliegen wir über Bangkok nach Siem Reap, um uns die Tempelanlage Angkor Wat anzusehen. Im Anschluss geht es auf eine Rundreise durch Vietnam. Wir werden in Hanoi starten, fahren dann mit Bus und Bahn bis nach Ho Chih Minh Stadt, dem alten Saigon. Vier Wochen Wärme und sicher Sonne satt liegen vor uns. Wir werden eintauchen in neue und unbekannte Kulturen. Das gilt vor allem für Myanmar.
    MyanmarKambodschaVietnam
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Pfahlbauten in Unteruhldingen

Pfahlbauten in Unteruhldingen Allein schon wegen der Lage ist ein Besuch der Pfahlbauten wirklich empfehlenswert
    Dauer: 1 Tag Oktober 2019 Okt. 2019
  • Versuchter Abschied vom Sommer 2019

der goldene Oktober kommt bestimmt, so sagt man. Und im Kontinentalklima in der Slowakei kann es da sogar noch sommerlich sein. Also nichts wie hin, aber......
    SlowakeiTschechische Republik
    Dauer: 12 Tage Oktober 2019 Okt. 2019
  • Very cool - London im Januar 2020

Very cool - London im Januar 2020 Ein verlängertes Wochenende in der britischen Hauptstadt aus Anlass des Snooker-Masters, natürlich inklusive eines Tages bei diesem Event - ein besonderes Weihnachtsgeschenk...
    Großbritannien
    Dauer: 4 Tage Januar 2020 Jan. 2020
  • Eine Wanderwoche im Riesengebirge

Per Pedes von Ost nach West durchs Riesengebirge
    Tschechische Republik
    Dauer: 8 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Süd-Thailand und Singapore plus zwei! Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert!
    Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!
    ThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Enns-Donau-Kombiradtour in 2019

Enns-Donau-Kombiradtour in 2019 Ennsabwärts bis zur Mündung in die Donau bei der Stadt Enns und von dort donauaufwärts bis Passau.
    Österreich
    Dauer: 4 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.