Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Neuseeland 2020

Einmal vor Schulbeginn ...
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Unsere Reise ans Ende der Welt!

Unsere Reise ans Ende der Welt! Nachdem wir fast alle südamerikanischen Länder bereist haben, fast kein Fleck der USA vor uns und unserem Motorrad sicher war, Kreuzfahrten ebenfalls als "sehr cool" getestet wurden und wir letztes Jahr mit einem Ford Maverick durch Florida gereist sind, haben wir diesmal so etwas ähnliches vor:
    Wir traveln mit einem "back to the roots" Camper bis ans Ende der Welt in Chile/Argentinien.
    Vorher machen wir noch einen Abstecher auf die Osterinsel.
    Die Eckdaten stehen, dass muss reichen!!!
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepal
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Abenteuer Amazonas

Abenteuer Amazonas Nach drei Jahren kehre ich zurück nach Iquitos, wo ich mit Hilfe von Einheimischen eine Lodge geführt habe. Ich werde Freunde besuchen und freue mich auf neue Begegnungen.
    Dauer: 4 Wochen Januar 2020 Jan. 2020
  • Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Süd-Thailand und Singapore plus zwei! Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert!
    Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!
    ThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort!

Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort! Wir beginnen in Myanmar, Yangon. Eine Rundreise schließt sich an, die am Meer enden wird. Danach fliegen wir über Bangkok nach Siem Reap, um uns die Tempelanlage Angkor Wat anzusehen. Im Anschluss geht es auf eine Rundreise durch Vietnam. Wir werden in Hanoi starten, fahren dann mit Bus und Bahn bis nach Ho Chih Minh Stadt, dem alten Saigon. Vier Wochen Wärme und sicher Sonne satt liegen vor uns. Wir werden eintauchen in neue und unbekannte Kulturen. Das gilt vor allem für Myanmar.
    Myanmar
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Kosten sparen bei Auslandsreisen: Reisen - die schönste Nebensache der Welt – ist leider auch mit teilweise unnötigen Kosten verbunden: Gebühren beim Geld abheben sowie Aufschläge fürs bargeldlose Bezahlen können Löcher in Eure Reisekasse reißen. Einige dieser lästigen Ausgaben lassen sich einsparen: Nützliche Reise-Spartipps könnt Ihr auf der Seite zum Thema Geld abheben und Bezahlen im Ausland nachlesen.
  • Ideen für den Betriebsausflug finden und Erlebnisse für das Team sichern. Firmenreisen und Betriebsausflüge sind sehr beliebt, denn die Motivation der Mitarbeiter ist der Motor für den Unternehmenserfolg. Gletschertouren im Norden, Wüsten Rallyes im Süden, in Deutschland atemberaubende Touren durch Eifel, Allgäu und mehr. Citytouren mit Ipad Challenge und Escape Games für Erwachsene. Europaweit.
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Mallorca

Memmory Lane auf Mallorca im Winter
    Spanien
    Dauer: 4 Tage Januar 2020 Jan. 2020
  • Das erste Mal in der Bretagne

Das erste Mal in der Bretagne Stopover in Orléans - Rennes und Vitré - Mt. St. Michel, St. Malo und Cancale - Smaragdküste - Morlaix und Brest - Locronan, Quimper und Concarneau - Carnac, Quiberon und Vannes - Stopover in Tours
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen September 2002 Sept. 2002
  • USA - Go West

USA - Go West 4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona

- San Francisco
    - Yosemite Park
    - Lake Tahoe
    - Death Valley
    - Las Vegas
    - Zion Nationalpark
    - Bryce Canyon
    - Antylope Canyon
    - Grand Canyon (Flaggstaff)
    - Barstow
    - San Diego
    - Los Angeles
    - Santa Barbara / Highway #1
    - Scotts Valley
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting

Vilstal-Radtour 2019 von Dorfen nach Neuötting Nach Vilshofen an der Vilsmündung in die Donau war die "Kurz-Radferntour" zu kurz, das Wetter zu schön und die letztlich zur Verfügung stehenden freien Tage zu viel.
    Somit also von dort weiter in etwa süd(west)liche Richtung.
    Dauer: 3 Tage April 2019 Apr. 2019
  • Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Mit Freunden auf unserer Trauminsel Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
    Réunion
    Dauer: 16 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Drei Monate in Malta?

Drei Monate in Malta? Wie ist es mit Überwintern in Malta? Unsere Erfahrungen - aber schon einige Jahre her...
    MaltaItalien
    Dauer: 3 Monate Dezember 2002 - März 2003 bis 2003
  • Vietnam by bike with friends

Mit dem Fahrrad von Nord nach Sued
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2019 Dez. 2019
  • SLOWAKEI - Die Zipser Burg

SLOWAKEI  -  Die Zipser Burg Am Abend hatten wir beschloßen, noch eine weitere Nacht im Hotel „Tatra“ in Poprad zu bleiben und uns Tags darauf in aller Ruhe die Zipser Burg anzuschauen.
    Slowakei
    Dauer: 1 Tag Juli 2011 Juli 2011
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.