Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben. lesen...
    TürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongolei
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Thailand Sommer 2019

Thailand Sommer 2019 Wir - drei Generationen (wie im 2014) - reisen 30 Tage durch Thailand. Bangkok, der Norden, der Süden. Bekanntes, Neues, Touristenattraktionen, Ursprüngliches, Land- und Stadtleben. Entdecken, geniessen, essen und trinken, sich wundern, erstaunt und verzaubert sein. Viele Kilomenter mit dem Mietauto, dem Zug und dem Boot.
    Seid herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:-). lesen...
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️ lesen...
    PolenLitauen
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail" lesen...
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Zu den Orang-Utans auf Borneo

von Peter B.
    Zu den Orang-Utans auf Borneo drei Wochen Singapur, Sabah und Sarawak - mit Oran-Utans und Zwergelefanten im Infinitypool vom Marina Sands Singapur lesen...
    SingapurMalaysia
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Australien & Südsee

Australien & Südsee Queensland - The Sunshine State von der Sonne gekuesst kombiniert mit Suedseetraeumen a la Fidschi lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Im Osten von Europa - Prag - Wien - Budapest

Prag - Wien - Budapest - Plattensee lesen...
    Tschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 16 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Gran Canaria

Gran Canaria längerer Aufenthalt in Puerto Mogan und Ausflüge ins Landesinnnere, an die Küste und nach Las Palmas lesen...
    Spanien
    Dauer: 8 Wochen Januar - März 2010 bis März 2010
  • Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago

Pilgern auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago Einfach marschieren und sehen wie weit man kommt. Ein Ziel vor Augen und sich doch jeden Tag überraschen lassen von dem was kommt. Neue Menschen kennen lernen und dennoch Zeit finden mit sich und seinen Gedanken allein zu sein. Unterwegs im ganz eigenem Tempo. Diese Gedanken brachten mich auf die Idee zu pilgern. Für den Einstieg erschien mir der Jakobsweg, der in der Stadt Porto in Portugal startet und nach Santiago in Spanien führt, genau der richtige zu sein. lesen...
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros

Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros Heuer wünsche ich mir ein Wiedersehen mit diesen Inseln und dazu ein Kennenlernen von Sifnos oder anderen - für Manni alles Neuland. Der Flug nach Athen ist schon lange gebucht. lesen...
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Kroatien - Die Halbinsel von Istrien

Kroatien - Die Halbinsel von Istrien Stopover in Sirmione am Gardasee - Opatja - Krk - Rijeka - Pula - Naturpark Karmejak - Fazan - Vondrijan - Rovinj - Stopover in Bozen lesen...
    ItalienKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • Laufen macht glücklich: HW 1- Albsteig - von Donauwörth nach Tuttlingen

Laufen macht glücklich: HW 1- Albsteig - von Donauwörth nach Tuttlingen Laufen macht glücklich und das Gute findet sich nicht nur in der Ferne sondern auch mal ganz nah: Im Frühjahr sind wir den Albsteig, den HW 1 vom Schwäbischen Albverein, von Donauwörth bis nach Tuttlingen gelaufen. 338 Kilometer in 15 Tagen. Ein Genuss. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.