Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Tansania und Äthiopien 2019

Tansania und Äthiopien 2019 Bilder der Nationalparks in Tansania haben uns so sehr fasziniert, das Matthias und ich uns nun den Traum einer Safari erfüllen werden. Wohin es uns sonst noch ziehen wird ist offen, vielleicht in die Usambaraberge.
    Dann wird es mit "Gemeinsam für Kinder der Welt" weiter nach Lalibela in Äthiopien gehen. Dort besuchen wir u.a die Waisenkinder vom Happy Families House . Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit den Jungen und Mädchen und längst vertrauten Menschen und Freunden. lesen...
    Tansania
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht. lesen...
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegro
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Down Under 2, September 2019

von Detlef S
    Down Under 2, September 2019 Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen! lesen...
    Dauer: 4 Wochen September 2019 Sept. 2019
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch. lesen...
    ArmenienRumänienTürkeiSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten

von Julian H.
    Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten 1.200 km von Stuttgart bis Marseille über Freiburg, Besancon, Lyon, Avignon. Entlang der EV 6 und 17, Via Rhôna, durch die Bourgogne-Franche-Comté, Auvergne-Rhônes-Alpes, Provence-Alpes Côte d'Azur lesen...
    Frankreich
    Dauer: 12 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Inselparadies im Indischen Ozean - La Réunion

Inselparadies im Indischen Ozean - La Réunion Nachdem unser erster Aufenthalt im Januar 2015 - also im dortigen Sommer - fast mehr Therapie als Urlaub war, wollten wir die Insel im September 2017 erneut und unter anderen Gesichtspunkten erkunden. Die Insel ist in ihrer Vielfalt auf engem Raum wohl einzigartig - und ist zu unserer absoluten Trauminsel geworden! lesen...
    Réunion
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Im Westen der U.S.A.

Im Westen der U.S.A. Ankunft in San Franciso - Rundreise mit dem Mietwagen nach Sacramento - Lake Tahoe - Yosemite NP - über den Tioga Pass zu den Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP -Lake Powell - Monument Valley - Grand Canyon NP - Scottsdale - San Diego - Palm Springs und Laguna Beach - Los Angeles - No. 1 - San Francisco lesen...
    Dauer: 8 Wochen Juni / Juli 1991 bis Juli 1991
  • La Grande Motte und Umgebung

La Grande Motte und Umgebung Stopover in Valence - La Grand Motte - Le Grau-du-Roi - Port Camargue -Aigues-Mortes - Les-Saintes-Marie-de-la-Mer - Montpellier - Palavas - Stopover in Annecy lesen...
    Frankreich
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Samos und Ausflug nach Ephesus

Samos und Ausflug nach Ephesus Phythagorion - Samos Stadt - Strände und Klöster und ein Ausflug nach Ephesus lesen...
    GriechenlandTürkei
    Dauer: 15 Tage Juni 2000 Juni 2000
  • Lust auf Zug

Lust auf Zug Die Welt per Zug entdecken? … oder was eine Schienen-Kreuzfahrt von einer Bahnfahrt unterscheidet. Nach unseren Erfahrungen mit der Transsib haben wir uns entschlossen eine weitere Schienenkreuzfahrt in Afrika von Simbabwe nach Südafrika zu unternehmen. lesen...
    SimbabweSüdafrikaMosambikSwasiland
    Dauer: 15 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Rundreise in Marokko

Rundreise in Marokko Marrakesch - Ourzazate- Dadès Tal - Erfoud und Erg-Chebbi - Zagora und Drâa Tal - Taroudont - Agadir lesen...
    Marokko
    Dauer: 15 Tage Juni 1999 Juni 1999
  • "Kommen Sie, kommen Sie!", "Schmatz ned so" und "Proszę wódki"

Wie viele andere Länder Europas hat Polen eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. Sie reicht von einem einflussreichen und großen Königreich bis zu Zeiten, in denen Polen überhaupt nicht mehr existierte.
    Welche bedeutende Rolle hier die katholische Kirche spielte, wurde mir erst während dieser Reise bewusst.

Polen ist vor allem auch eines: Ein Land mit freundlichen Menschen und großen Teilen noch unberührter Natur. lesen...
    Polen
    Dauer: 11 Tage August 2019 Aug. 2019
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.