Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettland
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Stubaital und die oberitalienischen Seen

Wandern, Yoga und La Dolce Vita geniessen lesen...
    Österreich
    Dauer: circa 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt. lesen...
    FrankreichDeutschlandÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Ostküste USA

Ostküste USA Eine Reise durch den Osten der USA.
    Los geht es am 29.07 mit unserem Flug von Frankfurt nach New York.
    Nach ein paar Tagen in New York geht es weiter an die Niagara Fälle. Hier sind wir schon auf das Naturschauspiel gespannt.
    Von dort aus fahren wir über Wellsboro und Gettysburg nach Washington. Nach ein paar Tagen in Washington fliegen wir nach New Orleans.
    Nach New Orleans fahren wir über Pensacola nach Orlando. Hier wir in die Universal Studios besuchen. Danach geht es ab nach Miami. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert lesen...
    ThailandIndonesienAustralienMalaysiaLaos
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Canada und USA

von Uta W.
    Canada und USA In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019

Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019 Nicht allzu weit weg von daheim und trotzdem Neues erleben, einen Urlaub voller Kultur und Natur verbringen - da bietet sich Andalusien an!
    Heraus gekommen ist eine selbst geplante Rundreise mit dem Mietwagen, zwei Wochen mit unvergesslichen Eindrücken, Geschichte und Geschichten, touristischen Hotspots und (noch) wenig besuchten Orten. lesen...
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Madeira im Winter

Madeira im Winter Funchal mit dem Palheiro Garten, dem Mercado dos Lavadores, Orchideengarten und Karneval sowie
    Ribeira Brava - Ponte do Sol - Camara de Lobos und Cabo Giriao - Canico und Ponta de Gajerao - Santa Curz, Machico und Caocao - Porto da Cruz, Faial und Santana - Ponta de Sao Lourenco - Porto Moniz - Pico de Arieiro lesen...
    Portugal
    Dauer: 5 Wochen Januar - März 2014 bis März 2014
  • Albanien 2019 - Roadtrip durch ein kaum bekanntes Fleckchen Europas

von Nick H.
    Albanien 2019 - Roadtrip durch ein kaum bekanntes Fleckchen Europas Mit sechs Mann ging es per selbst organisiertem Roadtrip für neun Tage durch Zentral-, Süd- und Ostalbanien... lesen...
    Albanien
    Dauer: 10 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Irland

von Gerd Dorn
    Mietwagenrundreise durch die Grüne Insel lesen...
    IrlandGroßbritannien
    Dauer: 10 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Zwei Schwarzwälder auf Bootstour

Zwei Schwarzwälder auf Bootstour Der große Traum meines Mannes hat sich erfüllt. Er hat sich ein Boot gekauft, um sein Rentnerdasein mit Bootstouren aufzupeppen. Das Boot steht nun noch im Burgund, genauer in St. Jean de Losne und wartet darauf, fertig geputzt und poliert ins Wasser gelassen zu werden. Losgehen soll unsere Reise am 18. Mai 2019 auf der Saone Richtung Rhone und dann ab ans Mittelmeer. lesen...
    Frankreich
    Dauer: circa 8 Wochen Mai - Juli 2019 bis Juli 2019
  • Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee

Von Garmisch über Salzburg an den Wolfgangsee Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze und der Partnachklamm, Salzburg mit der Festung Hohensalzburg und dem Lustschloss Heilbrunn, der Wolfgangsee und am Dachstein lesen...
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail" lesen...
    PeruBolivienChile
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zum zweiten Mal in die Versilia Zwei Mal hintereinander an denselben Ort?! Eigentlich sind wir doch noch nicht in dem Alter … Dochdoch, das geht, wenn man sich dort erstens bereits im letzten Jahr sehr wohl gefühlt hat. Und man zweitens Höhepunkte einplant. Zum einen hatte ich diesmal die Goldfüchsin, mein Rennrad, dabei und mir extra schicke Radklamotten gekauft. Wenn ich schon nichts auf der Kette habe, dann will ich wenigstens in Schönheit sterben! Zudem „bella figura“ in Italien Pflicht ist. lesen...
    Italien
    Dauer: 14 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Lissabon und Azoren

Lissabon und Azoren Zwei Tage Lissabon sowie anschließend Flug auf die Azoren; Besuch der Inseln Pico - Fajal - Teiceira und Sao Miguel lesen...
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • Thailand - Nationalparks und historische Stätten

Thailand - Nationalparks und historische Stätten Dreiwöchige Reise durch Thailand mit den Stationen Bangkok - Ayutthaya - Sukothai - Chiang Mai - Inthanon-Nationalpark - Khao-Yai-Nationalpark - Phimai - Mae Phim lesen...
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2016 bis Nov. 2016
  • Durch das südöstliche Afrika

Durch das südöstliche Afrika Eine Reise durch den Nordosten Südafrikas mit Krüger-Park und Panorama-Route; Flug von Maun ins Okawanga-Deltas in Botswana, Chobe-Nationalpark, Victoria-Fälle in Simbawe sowie Fahrt mit dem Rovos-Luxuszug von Victoria-Falls über Botswana zurück nach Johannesburg. lesen...
    SüdafrikaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • Highlights in Südamerika

Highlights in Südamerika Dreiwöchige Reise durch Südamerika mit Start in Rio de Janeiro; dann Flug zu den Iquazu-Wasserfällen in Brasilien und Argentinien, weiter in den Norden Argentiniens mit der Region Salta, Tilcara, Iruya und Purmamarca; schließlich Fahrt über die Anden nach Chile in die Atacama-Wüste. Nach einigen Tagen in dieser Region geht es zurück nach Argentinien und auf der Ruta 40 nach Cafayate. Den Abschluss der Reise bildet Buenos Aires. lesen...
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2010 bis Dez. 2010
  • Mal wieder nach Florida...

Mal wieder nach Florida... Miami - Florida Keys (Key West - Marathon - Islamorada) - Sarasota - Siesta Key - Anna Maria Island - Marco Island - Naples - Everglades lesen...
    Dauer: 7 Wochen Januar - März 2012 bis März 2012
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.