Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Thailand -Bangkok und Umgebung -Koh Lanta -

von Jana x
    Thailand -Bangkok und Umgebung -Koh Lanta - Nach unserem wunderschönen Sabbatical mit unseren Kindern und mit uns alleine haben wir ja noch Resturlaub..... 4 Wochen, die wir zu zweit in Thailand verbringen möchten. lesen...
    Dauer: circa 6 Wochen November / Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Weiberreise MEXIKO 2019

Weiberreise MEXIKO 2019 Totentanz, Seelenflatter, Geisterwasser.
    Wir sind wieder unterwegs: 4 Wochen Mexiko stehen ins Haus.
    Vom "Dia de los muertos" in Zentralmexiko über einen Nationalpark, wo die Monarchfalter überwintern bis zum nassen Vergnügen in den Cenoten. lesen...
    Mexiko
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Rundreise in Florida

Rundreise in Florida Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden.... lesen...
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Marokko - ein Märchen aus 1001 Nacht

Marokko - ein Märchen aus 1001 Nacht Landschaftliche Schönheit und orientalisches Flair -7 Tage Rundreise mit Besuch von 5 der bedeutendsten UNESCO-Weltkulturerbestätten. In Casablanca und den vier Königsstädten kann noch heute der Glanz längst vergangener Zeiten bewundert werden. Wir werden erhabene Sultanspaläste entdecken und in eine Welt aus 1001 Nacht eintauchen. Anschließend erholen wir uns eine Woche in Marrakesch. lesen...
    Marokko
    Dauer: 15 Tage November 2019 Nov. 2019
  • Ein Traum wird wieder wahr !!!!

Diesmal geht es kreuz und Quer durch die Welt ;-) lesen...
    Oman
    Dauer: 4 Monate November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß? lesen...
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChina
    Dauer: 6 Monate September 2019 - Februar 2020 bis 2020
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien

Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien Da bietet sich ein Feiertag mit ein paar Brückentagen wieder für einen kleinen Ausflug in den mittleren Osten an. Die Flüge sind nicht so weit und sehr günstig und hier gibt es viele historische Stätten zu besichtigen.Das Land "Libanon" schreckt erstmal viele ab--aber bei näheren Recherchen erweist es sich als ein interessantes Land, welches gut zu bereisen ist. Von der Hauptstadt Beirut ist es nur ein Katzensprung zum Nachbarland Jordanien um die sagenumwobene Stadt Petra zu sehen.
    lesen...
    LibanonJordanien
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Frühling auf Mallorca- Ein Fest für alle Sinne

Frühling auf Mallorca- Ein Fest für alle Sinne Der Frühling auf Mallorca mit blühenden Wiesen, wilden Orchideen, milder Luft und ruhigen Ecken ist eine Entdeckung wert. lesen...
    Spanien
    Dauer: 9 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Tansania und Äthiopien 2019

Tansania und Äthiopien 2019 Bilder der Nationalparks in Tansania haben uns so sehr fasziniert, das Matthias und ich uns nun den Traum einer Safari erfüllen werden. Wohin es uns sonst noch ziehen wird ist offen, vielleicht in die Usambaraberge.
    Dann wird es mit "Gemeinsam für Kinder der Welt" weiter nach Lalibela in Äthiopien gehen. Dort besuchen wir u.a die Waisenkinder vom Happy Families House . Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit den Jungen und Mädchen und längst vertrauten Menschen und Freunden. lesen...
    Tansania
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən]

Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən] Meine erste Reise nach Äthiopien!
    Addis Abbeba, Lalibela, Projektbesuche und trekking in die Hochebene bei Lalibela! lesen...
    Äthiopien
    Dauer: 15 Tage Oktober 2019 Okt. 2019
  • Dominikanische Republik vor vielen Jahren...

Dominikanische Republik vor vielen Jahren... Hotel in Puerto Plata - Ausflüge nach Cabarete und Sousa und mit dem Mietauto in den Norden, nach Santo Domingo und Samana lesen...
    Dominikanische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 1990 bis Aug. 1990
  • Santa Cruz de Teneriffa - zum dritten....

Santa Cruz de Teneriffa - zum dritten.... Längerer Aufenthalt in Santa Cruz de Teneriffa mit dem schönen Strand Las Teresitas und dem Karneval sowie Ausflüge nach Puerto de la Cruz, La Laguna, La Orotova, in den Teide Nationalpark, in den Norden und den Süden der Insel lesen...
    Spanien
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2019 bis März 2019
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.