Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert lesen...
    ThailandIndonesienAustralien
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Götterinsel Bali - ein Traum wird wahr

3 Wochen Bali, Gilli Air und vieles mehr lesen...
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • Sardinien, noch einmal in den Norden

Sardinien, noch einmal in den Norden Für nur einen Urlaub ist diese Insel einfach zu groß, das hatten wir bei unserem ersten Besuch letztes Frühjahr bereits festgestellt. Daher besuchen wir Sardinien in diesem Herbst erneut, um auch den Nordwesten kennenzulernen. lesen...
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
  • Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand Sept. 2018 bis März 2019: Nordindien, quer durch Nepal, zurück nach Goa, Südindien, rüber nach Thailand, Freude am Schauen und Begreifen
    "Solange der Weg schön ist, braucht man nicht zufragen, wohin er führt" lesen...
    Indien
    Dauer: 6 Monate September 2018 - März 2019 bis 2019
  • Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt "Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Sylvia werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
    Ich habe die Kinder und ihre Not vor zweieinhalb Jahren kennengelernt und seit dem ist es für mich zu einem Lebensinhalt geworden, dort zu helfen. Ich freue mich riesig das Land und die Kinder auf dem Dach der Welt wieder zu sehen. lesen...
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2018 Okt. 2018
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos
  • Geht Deine Reise bald los? Buche jetzt Deine preiswerte Busfahrt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ganz Europa!

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • 2018 - Das erste Mal Japan

von 1000 Baht
    2018 - Das erste Mal Japan Mit dem Flugzeug von Frankfurt/Main nach Tokio und von dort weiter mit dem Zug in den Südwesten, mit Abstechern nach Osaka, Kyoto, Hiroschimo und ..... oder in anderer Reihenfolge! lesen...
    Japan
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • 69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne

69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne Grönland als Reiseziel stand schon lange auf meiner Wunschliste. Es sollte aber keine der angebotenen Kreuzfahrten sein, sondern wie bei A. und mir üblich, eine Reise auf eigene Faust. Die Anreise über Kopenhagen und ein Puzzle um den Fahrplan der Fähre an Grönlands Küste von Nuuk nach Ilulissat waren lösbar. lesen...
    GrönlandDänemark
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • CORTINA D'AMPEZZO - KÖNIGIN DER DOLOMITEN

von Inge W.
    Cortina d'Ampezzo und die herrliche Umgebung lesen...
    Dauer: 8 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Frankreich Rundreise

Frankreich Rundreise Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen. lesen...
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Elternzeit - 4 Wochen mit 2 Babies nach Italien

Elternzeit - 4 Wochen mit 2 Babies nach Italien Wir wollen einen Monat unserer Elternzeit nutzen, um mit unseren dann 8 Monate alten Zwillingen nach Italien zu reisen. Die Tour ist in 4 große Stops aufgeteilt:
    Mantua, La Spezia, Vada und Val di Pesa
    Wir reisen mit dem Auto und übernachten im Hotel, B&B oder Agriturismo. Dieser Familienurlaub mit 2 Babies wird für uns eine ganz neue, aufregende Erfahrung und wir sind gespannt, wie alles klappen wird. lesen...
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Auf ins Neolithikum

Auf ins Neolithikum Auf der Komplettierung der Mittelmeerinseln fehlt uns auch noch Korsika - nun ist diese Insel an der Reihe. Das Wetter soll Anfang Oktober noch angenehm sein, die Preise für Ferienhäuser sind schon im moderater, da es für viele strandliegenden Urlauber schon kühler wird. lesen...
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Armenien auf eigene Faust

von Tina S.
    Eine knappe Woche in einem eher unbekannten, kleinen Land im Kaukasus lesen...
    Armenien
    Dauer: 7 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Radeln und Wandern im April auf Mallorca

Radeln und Wandern im April auf Mallorca Zum wiederholten Male mache ich mit meiner Freundin Christine und deren Mann Matthias im Frühling Fincaferien auf Mallorca lesen...
    Spanien
    Dauer: 10 Tage April 2018 Apr. 2018
  • Tschernobyl 2018

von Nick H.
    Tschernobyl 2018 Zweitägige Tour in die Sperrzone rund um Tschernobyl inkl. Reaktoren 2 & 3 des Kernkraftwerks, Prypjat, u.v.m. lesen...
    Ukraine
    Dauer: 2 Tage Juli 2018 Juli 2018
  • Entlang der Donau bis zum Schwarzen Meer

von Julian H.
    Von Deutschland bis nach Rumänien mit dem Rad lesen...
    UngarnRumänienSerbien
    Dauer: 5 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010 Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung.
    Kanada ist immer wieder eine Reise wert. lesen...
    Kanada
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Endlich wieder Kanada

Endlich wieder Kanada Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt. lesen...
    Kanada
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Die Inseln des ewigen Sommers

Die Inseln des ewigen Sommers Auf der Suche nach einem Ziel für unsere jährliche "Fluchtwoche" aus dem bayerischen Winter in die Wärme erinnerten wir uns an einen Zeitungsbericht vom vergangenen Sommer über die Kapverden - und nach kurzer Recherche im Internet war unser Ziel gefunden. Eine komplett selbst geplante und organisierte Rundreise auf mehrere Inseln brachte uns vielfältige Eindrücke und Erlebnisse. lesen...
    Kap Verde
    Dauer: 8 Tage Januar 2018 Jan. 2018
  • 3 unvergessliche Wochen auf Flores, Indonesien

3 unvergessliche Wochen auf Flores, Indonesien Alles passt in diesem Jahr, auch der Besuch der kleinen Sundainsel Flores. 3 Wochen haben wir dafür geplant und keinen Tag, den wir hier sind, bereut. lesen...
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Von Mandalay nach Bagan, weit abseits der üblichen Touristenpfade

Von Mandalay nach Bagan, weit abseits der üblichen Touristenpfade Anlässlich unserer 4wöchigen Reise durch Myanmar (mehr dazu auf wegsite.net), entscheiden wir uns für eine nicht ganz konventionelle Reise von Mandalay nach Bagan, über die wir hier berichten wollen lesen...
    Myanmar
    Dauer: 3 Tage Februar 2017 Febr. 2017
  • Inca Jungle Trail – der aufregenste Weg nach Machu Picchu

Inca Jungle Trail – der aufregenste Weg nach Machu Picchu Eine Frage die vielen Perureisenden unter den Nägeln brennt: Was ist die beste Tour nach Machu Picchu? Viele Wege führen nach Machu Picchu. Möchtest du wissen warum für uns der Inca Jungle Trail die beste Wahl war? lesen...
    Dauer: 4 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes

Island -Snæfellsnes, Westfjorde, Vatnsnes Wir, drei urlaubserprobte Frauen zwischen 55 und 60 Jahren, hatten uns für unsere diesjährige Tour etwas Besonderes ausgedacht: Den Westen und Nordwesten Islands zu bereisen. Von Anfang an waren wir uns einig, dass unser Ziel die Westfjorde sein sollten. Wir wollten möglichst wenig Touristen begegnen, wandern, Wale und Seehunde bewundern, tosende Wasserfälle in der Einsamkeit entdecken, Polarfüchse sehen, durch den Schnee fahren und uns im Allradauto über Schotterpisten quälen. lesen...
    Island
    Dauer: 12 Tage Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • Eine Wanderung auf dem Gendarmstien

4 Tage wandern mit Rucksack und Zelt von Padborg bis Soenderborg, auf dem Gendarmstien lesen...
    Dänemark
    Dauer: 4 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.