Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Down Under 2, September 2019

von Detlef S
    Down Under 2, September 2019 Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen! lesen...
    Dauer: 4 Wochen September 2019 Sept. 2019
  • Burgund Franche-Comté

Burgund  Franche-Comté Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
    Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
    Die MS Mystique wartet auf uns lesen...
    Frankreich
    Dauer: 16 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Mal mit der Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit der Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht. lesen...
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und Herzegowina
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß? lesen...
    DeutschlandDänemark
    Dauer: 6 Monate September 2019 - Februar 2020 bis 2020
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Denkmäler am Monumentendag - Süd-Limburg

Denkmäler am Monumentendag - Süd-Limburg Eine Zeitungsankündigung wies auf den Monumentendag in den Niederlanden hin - Schlösser, Villen und Herrenhäuser und einiges andere sollten an dem dem deutschen Tag des offenen Denkmals entsprechenden Tag ihre Pforten öffnen. lesen...
    Niederlande
    Dauer: 1 Tag September 2019 Sept. 2019
  • Stubaital und die oberitalienischen Seen

Wandern, Yoga und La Dolce Vita geniessen lesen...
    ÖsterreichItalienDeutschland
    Dauer: circa 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • 5 Wochen durch Rumänien Juli/August 2019

Man braucht viel Gelassenheit und gute Nerven lesen...
    Rumänien
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Transsilvanien Moldawien und Walachei

Transsilvanien Moldawien und Walachei Siebenbürgen, Transsilvanien oder Transsylvanien ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer wechselvollen Geschichte.
    Heute liegt Siebenbürgen im Zentrum Rumäniens, und uns schien dies eine Reise wert. . lesen...
    Rumänien
    Dauer: circa 1 Woche Juni 2019 Juni 2019
  • Cancun - Traum oder Alptraum?

Cancun - Traum oder Alptraum? Cancun - Hotelzone und das andere Cancun - Isla Mujeres - Mayastätte Ek-Balam - Tizimin - Valladoldid - Tulum und Maystätte Coba lesen...
    Mexiko
    Dauer: 6 Wochen Januar - März 2015 bis März 2015
  • Cornwall ist eine Reise wert!

Meine Reise in das Rosamunde Pilcher-Land Cornwall lesen...
    Großbritannien
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Gambia 2019 - Eine bewegende Reise nach Westafrika

von Timo B.
    „The Smiling Coast of Africa“ ist das touristische Motto des Landes für den Küstenreifen im Westen. Dieses Credo, so finde ich, gilt für das ganze Land und dessen Bevölkerung. Überall begegnet einem das herzliche Lächeln, so oft du mit den „Locals“ in Kontakt kommst. Eine angenehme und durchaus ansteckende Erfahrung. lesen...
    Gambia
    Dauer: 16 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt. lesen...
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Patagonien - Auf der Straße nach Süden

Patagonien - Auf der Straße nach Süden Eine Idee, zwei Frauen, drei Wochen, viertausend Kilometer - und wieder zurück. Ein kleines, feines Abenteuer zwischen Santiago und Feuerland. lesen...
    ChileArgentinien
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2018 bis Febr. 2018
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben. lesen...
    DeutschlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongoleiNorwegen
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Zu den Orang-Utans auf Borneo

von Peter B.
    Zu den Orang-Utans auf Borneo drei Wochen Singapur, Sabah und Sarawak - mit Oran-Utans und Zwergelefanten im Infinitypool vom Marina Sands Singapur lesen...
    SingapurMalaysia
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️ lesen...
    PolenLitauenEstlandLettland
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen

Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen Wir haben drei Wochen Zeit und haben uns den Neckarweg von Schwenningen nach Mannheim vorgenommen – rund 430 Kilometer. Ich bin umgeknickt, daher waren es statt 430 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mannheim „nur“ rund 300 Kilometer bis nach Mosbach. Fazit: es ist eine wein-liebliche, kirsch- und apfel-besoffene, erhabene, geschichts-und- literatur-interessante Stecke. Reizend und reizvoll in einem. lesen...
    Dauer: 16 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.