Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Südostasien und ......

Südostasien und ...... Das lange Warten hat sehr bald ein Ende und ich darf erneut die Welt entdecken, neue Abenteuer erleben und viele spannende Menschen kennen lernen. lesen...
    SingapurMalaysia
    Dauer: 6 Monate September 2018 - März 2019 bis 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto über Japan nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch die Mongolei, Kasachstan, Kirghistan,... Richtung Westen, mit dem Ziel bis Anfang Oktober in Deutschland anzukommen. lesen...
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettland
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos
  • Geht Deine Reise bald los? Buche jetzt Deine preiswerte Busfahrt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ganz Europa!

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT. lesen...
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Mit der Knutschkugel nach Italien

Mit dem Wohnwagen Österreich und Norditalien bereisen lesen...
    Italien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los! Den Cowboyhut aufsetzen, das Pferd satteln und ab geht´s durch die heiße Prärie Amerikas.
    Wer träumt nicht von den Abenteuern im "Wilden Westen"................. lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • 5 Wochen durch Albanien

5 Wochen durch Albanien Wir wollten uns einen Geheimtip anschauen, doch leider ist es keiner mehr.
    Toleranz, Gelassenheit, gute Nerven (gerade als Autofahrer) und Improvisationstalent gehören auf alle Fälle ins Gepäck. lesen...
    Albanien
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln Ich habe sechs Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich nach Portugal, da aber Europa unter der Hitzewelle stöhnt fahre ich Richtung Norden, zu den Shetland Inseln. lesen...
    GroßbritannienIrland
    Dauer: 5 Wochen Juli - September 2018 bis Sept. 2018
  • Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz

Nachts auf dem Balkon der Sächsischen Schweiz Abseits der Zivilisation, drei Kilometer entfernt von der nächsten Ortschaft übernachten wir zwei Frauen ganz allein in der Brand- Baude. lesen...
    Dauer: 2 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Frage an Radio Eriwan: Wie schön ist Armenien?

Frage an Radio Eriwan: Wie schön ist Armenien? Wie schön Armenien ist, werde ich bei meiner gut zweiwöchigen Rundreise durch Armenien feststellen: Ein facettenreiches Eriwan, der große Servansee, die Berge und Täler des Kaukasus, alte Festungen und Klöster warten ebenso auf mich wie die Armeenier, ein freundlicher Menschenschlag, wie man so hört... lesen...
    ArmenienArgentinien
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Vietnam 2018

Vietnam lesen...
    Dauer: 3 Wochen Februar 2018 Febr. 2018
  • Westmalaysia mit dem Auto

Westmalaysia mit dem Auto 4 Wochen selbstgeplante Rundreise über die malaiische Halbinsel mit dem Mietwagen von Kuala Lumpur über Cameron Highlands, Ipoh, Royal Belum State Park, Kota Bharu, Kuala Dungun, Cukai, Taman Negara nach Kuala Lumpur lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Naturparks der Hochprovence

Naturparks der Hochprovence Im Norden der Provence, im Naturpark „Baronnies Provençales“ mit seinen Kalksteinfelsen, drängen sich malerische Dörfer an die Berghänge. Im Süden erstrecken sich die wilden Schluchten, kargen Gipfeln, aber auch üppigen Pinienwäldern des „Parc Naturel Régional du Luberon“. Dazwischen liegt eine Landschaft, wie geschaffen für interessante Motorrollertouren. lesen...
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage September 2017 Sept. 2017
  • Watt'n Meer - Auf der Suche nach Kurven

Watt'n Meer - Auf der Suche nach Kurven An der Nordseeküste sind nicht nur "die Fische im Wasser", sondern auch die Ostfriesen zuhause. Weites Land, Salzwasser, Deichschafe und Krabbenkutter. In der Heimat des Windes sieht man schon am Montag, wer am Sonntag zum Kaffee kommt. Welch einen Kontrast bieten da die Ostsee und die Hügellandschaft der Holsteinischen Schweiz mit ihren glitzernden Seen, grünen Wäldern und wogenden Kornfeldern. lesen...
    Dauer: 13 Tage Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.