Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkorea
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Mit dem Bus nach und durch Sizilien

Mit dem Bus nach und durch Sizilien Nach vielen individuellen Touren geht es diesmal mit dem Bus nach Sizilien.
    Die Reisegruppe ist ein "Reiseverein" aus Dinslaken, mit dem ich schon sehr viele schöne Touren gemacht habe.
    Folgende Route (grob) ist geplant: Hinfahrt über Lago Maggiore- Genua- Palermo- Monreale- Selinunte- Segesta- Cefalu- Agrigent- Taormina- Siracusa- Ätna,
    Rückfahrt über Messina- Neapel- Rosenheim.
    Ich werde regelmäßig Bericht erstatten und natürlich auch Bilder zeigen. lesen...
    Dauer: 14 Tage Mai 2019 Mai 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Rundreise durch Südosteuropa

von Gerd Dorn
    Tour durch Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und die Ukraine lesen...
    MoldauRumänienBulgarienSerbienUkraine
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina

Altes Land – neue Staaten: Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina Reise durch drei ehemalige jugoslawische Republiken, in denen sich noch viele Spuren des Bürgerkriegs finden, dessen Wunden noch nicht verheilt sind. lesen...
    SlowenienKroatienBosnien und HerzegowinaÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2018 bis Juni 2018
  • Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018

Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018 Schon einmal in Marokko unterwegs, waren wir fasziniert von Land und Leuten. Wir werden wiederkommen schworen wir damals. Das haben wir nun getan und haben mehr Zeit mitgebracht als auf der Reise von 2014. In zwei Monaten nahmen wir 10.682 Kilometer mit unserer blauen Zitrone unter die Räder. lesen...
    MarokkoFrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 8 Wochen März - Mai 2018 bis Mai 2018
  • Familienurlaub im Kleinwalsertal

Familienurlaub im Kleinwalsertal Mit meinem Mann, unserem ältesten Sohn und seiner kleinen Familie, und mit unserem 3-jährigen Enkel, den wir diesmal ohne seine Eltern mit dabei hatten, verlebten wir eine abwechslungsreiche Herbstwoche im sonnigen Kleinwalsertal. lesen...
    Österreich
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Thailand, Laos und Kambodscha und Stopover in Doha

Thailand, Laos und Kambodscha und Stopover in Doha Ein paar Tage in Bangkok - Luang Prabang in Laos und Siem Reap (Angkor Wat) in Kambodscha sowie ein längerer Aufenthalt in Hua Hin und Ausflüge in die Umgebung lesen...
    ThailandKambodschaLaosKatarMyanmar
    Dauer: 8 Wochen Januar - März 2007 bis März 2007
  • La Palma - Eine Liebeserklärung

La Palma - Eine Liebeserklärung Auch in diesem Jahr stand wieder eine Reise mit meinen beiden Freundinnen an. Diesmal war das Ziel die kleine Kanareninsel La Palma. lesen...
    Dauer: 8 Tage März 2019 März 2019
  • Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti

Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti Noch einmal Äthiopien soll es sein und als neues Land das kleine Land Djibouti, welches gleich an Äthiopien angrenzt.
    Laut unserem Freund und Guide Happy, ist es möglich das Land zu besuchen. Gern hätte ich auch Eritrea besucht, aber nach ausgiebigen Recherchen im Internet, erscheint mir das zu umständlich und unsicher.
    Ich lese, dass 2018 die neue Bahnverbindung von Addis Abeba nach Djibouti eröffnet wurde und somit entsteht mein neuer Reiseplan.... lesen...
    ÄthiopienDschibuti
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Spreewald, ein Kurzurlaub

Spreewald, ein Kurzurlaub Bei unserem Kurztripp kann man nur einen kleinen Eindruck der 475 km² grossen Auen-und Moorlandschaft und in 1991 zum Biosphärenreservat erklärten Gebietes erhalten. Allein die Wasserwege des Spreewaldes gesamt belaufen sich auf über 1000km. lesen...
    Dauer: 4 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Schönes Sardinien

Schönes Sardinien Rundreise in Sardinien: Orosei - Nuoro - Arbatax - Villasimius - Costa Rei - Cagliari - Nora- Sant'Anna Arresi - Chia - Oristano - Alghero - Sassari - Castelsardo - Palau - Maddalena - Costa Smeralda lesen...
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2008 bis Juni 2008
  • Florida - Golfküste und Keys

von Uwe H
    Florida - Golfküste und Keys Florida ist ein typisches Reiseziel als Alternative zum Winter in nördlicheren Breiten. Bei meiner zweiten Reise dorthin standen mehrere Ziele an der Golfküste auf dem Programm, von Naples über die Tampa Bay bis in den Nordwesten von Florida. Die Florida Keys versprechen dann noch "Karibik-Ambiente". Da große Teile der schönen Natur besser oder nur vom Wasser aus zugänglich sind, war mein Paddelboard wieder mit dabei. lesen...
    Dauer: unbekannt März 2019 März 2019
  • Faszinierendes Kuba

Faszinierendes Kuba Havanna - Vinales - Cienfugos - Santa Clara - Trinidad - Sancti Spiritus - Camagüey - Santa Lucia - Holguin - Guardalava - Cayo Saetia - Santiago de Cuba - Varadero - Cayo Coco lesen...
    Kuba
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2005 bis Febr. 2005
  • Moon, Malheur & Minidoka

Moon, Malheur & Minidoka Diese Reise führte uns von den Grand Tetons in Wyoming durch Idaho und Oregon. Wir besuchten Mesa Falls, Craters of the Moon National Monument, die Sawtooth Mountains, das wenig bekannte Konzentrationslager Minidoka, Shoshone Falls und Boise. Das Malheur National Wildlife Refuge erkundeten wir wie die John Day Fossil Beds und wanderten gegen Ende der Reise durch den grössten Vulkankrater der Cascades. lesen...
    Dauer: 13 Tage Mai / Juni 2016 bis Juni 2016
  • Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika

Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika Ich war erst skeptisch als meine Freundin Christine mir Äthiopien als Reiseziel vorschlug. Aber sie kennt mich und wusste wie ich zu begeistern bin. Sie schickte ein paar Informationen und einige tolle Bilder des Landes und schon fing ich Feuer. Egal, wem wir von unserem Vorhaben erzählten, jeder schüttelte mit dem Kopf und erklärte uns für verrückt. Doch ich wollte unbedingt meine Füße auf die rote Erde setzen, ich wollte auf das Dach von Afrika. lesen...
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Athen und Kreta

Reise nach Athen und Kreta lesen...
    Griechenland
    Dauer: 3 Wochen März / April 2019 bis Apr. 2019
  • Wiedersehen mit der Bretagne

Wiedersehen mit der Bretagne Zunächst bis Orléans - dann nach Rennes - Dinan - St. Malo - Cap Fréhel - Cancale - Perros-Guirec - Ploumanac''h - Concarneau - Quimper - Quiberon und Stopover in Auxerre lesen...
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Aloha Hawaii

Aloha Hawaii Stopover L.A. - Oahu - Kaua'i - Big Island - Maui - Lanai - Molokai - nochmals Oahu - Stopover Chicago lesen...
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 1999 bis Dez. 1999
  • Verona & die schönsten Orte am Gardasee

Verona & die schönsten Orte am Gardasee Da liegt er vor uns, der Gardasee. Er funkelt und glitzert und ich frage mich, warum ich eigentlich noch nie hier Urlaub gemacht habe. Schließlich liebe ich Italien:
    Egal, ob der Städtetrip nach Rom, der Badeurlaub auf Sardinien, der Romantikurlaub in der Toskana oder die Entdeckerreise an der Amalfiküste – Italien hat mich immer und immer wieder mit ganz viel Charme (und aller-köstlichstem Essen) verzaubert. lesen...
    Dauer: 8 Tage August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Paris & Umgebung

Paris & Umgebung Ich bin verliebt - verliebt in die Stadt der Liebe.
    Paris - Kontrastprogramm zwischen Schmutz und Schönheit, Eiffelturm, zu voll, zu teuer, zu hektisch…so weit zu meiner Vorstellung von der weltberühmten Stadt der Liebe. Aus diesem Grund habe ich gefühlt auch erst einmal die ganze Welt umrundet, bevor es mich nun schlussendlich in die Hauptstadt unseres Nachbars Frankreich verschlagen hat.
    Mein Eindruck von Paris war dann allerdings doch irgendwie ganz anders, als erwartet... lesen...
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage August 2017 Aug. 2017
  • Nochmals "round the world"...

Thailand - Australien - Neuseeland - Hawaii - Kanada lesen...
    ThailandAustralienNeuseelandVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2002 bis Apr. 2002
  • Städtetrip nach Barcelona

Städtetrip nach Barcelona Nach Jahren waren wir mal wieder in Barcelona, suchten Altbekanntes auf und entdeckten Neues lesen...
    Dauer: 6 Tage Mai 2009 Mai 2009
  • 1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro)

1 Woche in Nord-Portugal (Porto, Pinhao, Aveiro) Durch die kunterbunten Gassen der bildhübschen Stadt Porto schlendern, entlang des Douro die ältesten Weinberge der Welt bestaunen, in den Wellen des Atlantiks toben und mit einem bunten Kahn durch das Venedig Portugals schippern - Klingt gut? Oh ja, das ist es. Und das Beste daran: man braucht nur ca. 5 - 7 Tage Zeit
    und muss gar nicht allzu weit fliegen ;-)
    Kommt mit, wir reisen nach Nordost-Portugal... lesen...
    Portugal
    Dauer: 7 Tage Juli 2017 Juli 2017
  • Moin, moin, König der Löwen, wir kommen!

Moin, moin, König der Löwen, wir kommen! Ein Wochenendtrip nach Hamburg, um den Kietz kennenzulernen und das Musical "Der König der Löwen" zu besuchen lesen...
    Dauer: 4 Tage März 2019 März 2019
  • Familienurlaub auf Lanzarote

Familienurlaub auf Lanzarote In den deutschen Wintermonaten ist SIE am größten, die Sehnsucht nach der Ferne, die Sehnsucht nach Wärme. Vor 11 Monaten ist unser kleiner Nachwuchs-Abenteurer auf die Welt gekommen und so soll es diesmal ein baby-tauglicher Urlaub werden. Am liebsten mit sommerlichen Temperaturen, einer nicht allzu langen Flugzeit und ganz komfortabel mit All Inclusive. Diese Kriterien führen uns schließlich nach Lanzarote, das uns mit seiner bizarren Mondlandschaft und vielen schönen Stränden lockt. lesen...
    Dauer: 15 Tage November / Dezember 2018 bis Dez. 2018
  • Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida!

Rundreise durch Costa Rica -Viva la pura vida! Es summt, es zischt, es zirpt, es plätschert, es brüllt, es fiepst, es zwitschert – überall um dich herum. Du bist mittendrin. Das Zirpen der Grillen wird leiser.
    Und leiser. Gerade, als du dich fragst, wo eine Million Grillen denn nun auf einmal hin sind, setzt das Zirpkonzert wieder ein und steuert auf einen
    weiteren Höhepunkt zu. Dann werden die Grillen wieder leise, ganz leise. Nicht jedoch der Regenwald. Der ist niemals leise. lesen...
    Costa RicaVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017
  • Solo für Fortgeschrittene

Solo für Fortgeschrittene Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal. lesen...
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnamMalaysiaIndonesien
    Dauer: 5 Monate November 2018 - April 2019 bis 2019
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.