Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 750.000 Fotos
  • Geht Deine Reise bald los? Buche jetzt Deine preiswerte Busfahrt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ganz Europa!

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Easy und Rider - Europa wir kommen

3 Wochen durch Europa, wo das Wetter schön und die Kurven noch schöner sind. lesen...

Frankreich
    Dauer: 3 WochenJuni / Juli 2018bis Juli 2018
  • Auf ins Land von Dracula & Co.

Unsere Frühsommer-Reise 2018 führte uns über Österreich und Ungarn ins Land von Dracula & Co. nach Rumänien. Wir erkundeten dieses spannende Reiseland mit unserem Fernreisemobil. Eine eindrucksvolle, spannende und überraschende Reise. lesen...

UngarnRumänien
    Dauer: 5 WochenApril / Mai 2018bis Mai 2018
  • Streifzüge durch das östliche Belgien

In der Region wohnend bekam ich die Neuerscheinung eines kleinen Führers mit obigem Namen geschenkt. Genug Anlaß, den genauen Beschreibungen des Autors zu folgen und diverse kleine architektonische Schätze aufzuspüren. Der Bericht ist eine Zusammenfassung mehrerer Tagesausflüge. lesen...

Belgien
    Dauer: unbekanntFebruar 2016Febr. 2016
  • 2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen. lesen...

Italien
    Dauer: 17 TageApril / Mai 2018bis Mai 2018
  • ein paar Tage am Niederrhein

Kunst und Archäologie reizten uns - Grund genug sich in die Römerzeit zu begeben und dabei das Mittelalter nicht zu vergessen. lesen...

Dauer: 4 TageJuni 2018Juni 2018
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.