Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Solo für Fortgeschrittene

Eine Reise in 6 Kapiteln
    Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal. lesen...
    MyanmarThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 4 Monate November 2018 - März 2019 bis 2019
  • Vor dem Start!

Vor dem Start! Die Koffer sind gepackt. Ziemlich ungewöhnlich für uns. Eigentlich sind wir die Spätpacker kurz vorm Losmarschieren. Doch diese Reise ist anders als alle unsere Unternehmungen zuvor. Wir sind 71 Tage in 5 Ländern unterwegs, davon gut 30 Tage in Campern in Australien und Neuseeland. Absolutes Neuland für uns ! Daher die lange Vorbereitungszeit. Mit der Routenplanung begannen wir im letzten Sommer. Ein tolles Reisebüro, Kinder und Freunde standen mit viel gutem Rat zur Seite. lesen...
    Dauer: 10 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru.

Motorradreise Chile, Argentinien, Bolivien und Peru. 10 Wochen lang werde ich als Alleinreisender mit meinem eigenen Motorrad durch Südamerika touren. Ich werde so manches Tophighlight anfahren aber auch abseits der großen Sehenswürdigkeiten die Vorteile eines eigenes Fahrzeugs nutzen. Ich nehme mir vor über Land und Leute, den Alltag auf reisen und die Besonderheiten einer Motorradreise zu berichten...

Ich habe keinerlei Erfahrung im schreiben aber ich werde mir Mühe geben.. lesen...
    ChilePeru
    Dauer: 11 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Eine andere Mexico-Route

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein! lesen...
    MexikoGuatemalaBelize
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Südostasien und ......

Südostasien und ...... Das lange Warten hat sehr bald ein Ende und ich darf erneut die Welt entdecken, neue Abenteuer erleben und viele spannende Menschen kennen lernen. lesen...
    SingapurMalaysia
    Dauer: 6 Monate September 2018 - März 2019 bis 2019
  • Kreuz und quer durch Neuseeland

Kreuz und quer durch Neuseeland Zwischen Studium und dem Antritt der neuen Arbeitsstelle habe ich mir noch ein paar Wochen Freiheit gegönnt, die ich zum Reisen nutzen möchte. Die Reisebegleitung stand schon länger fest, das Ziel jedoch nicht. Nach reichlich Überlegungen entschieden wir uns erst für die Galapagos Inseln, dann doch Peru oder lieber Afrika.
    Letztendlich ist es dann kurzfristig Neuseeland geworden. Warum nicht mal spontan sein. Die Flüge buchten wir kurz vor Weihnachten, los geht es Ende Januar. lesen...
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2019 bis Febr. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChile
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Saariselkä Lappland

von Urs H.
    Saariselkä Lappland 7 Wochen Lappland im Winter mit Hundeschlitten / Renntiertouren. Schneeschuhlaufen
    Erste grosse Reise nach der Pensionierung lesen...
    Finnland
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2019 bis März 2019
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 75.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • La Palma - Isla Bonita

La Palma - Isla Bonita Aufenthalt in La Palma Jardin oberhalb von Los Llanos und Ausflüge nach Tazacorte, Fuencaliente mit den Vulkanen und Salinen, zur Caldera de Taburiente und dem Roque de los Muchachos und mehr.... lesen...
    Spanien
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Mauritius und Réunion

Mauritius und Réunion In Mauritius ausser Badeferien Touren nach u.a. Port Louis und Pamplemousse mit Bus und Mietauto
    Rundreise mit dem Mietauto in Rèunion lesen...
    MauritiusRéunion
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2001 bis Juni 2001
  • Traumland Brasilien

Traumland Brasilien Rio de Janeiro - Iguacu - Belo Horizonte - Ouro Preto - Brasilia - Manaus - Amazonas - Fortaleza - Recife - Olinda - Porto Galinhas - Salvador de Bahia - Praia do Forte lesen...
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2004 bis Juni 2004
  • Mexico Backpack 50 plus

Mexico Backpack 50 plus Wer sind wir: Kai, 51 Jahre, und Katja, 48 Jahre alt. Nachdem wir bisher nur Europa waren, wollen wir jetzt die Welt entdecken. Mit Spanisch Kenntnissen haben wir uns für Mexiko entschieden. Nach 10 Tagen Schnuppern in 2017 nun die Rucksackversion.. Mehr und Kultur sollte es sein.. Mexiko ist für uns bunt, laut und wunderbar.
    Gesagt, geplant, gelesen und losgelegt. lesen...
    Mexiko
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Porto - Licht und Schatten...

Porto - Licht und Schatten... Sightseeing in der Altstadt und auf der anderen Seite des Douro - Bootsfahrt auf dem Douro - Fahrt mit Electrico No. 1 und Bus 500 und Zugfahrt nach Espinho lesen...
    Dauer: 6 Tage Juni 2016 Juni 2016
  • Von der Costa Verde an die Costa da Praia

Von der Costa Verde an die Costa da Praia Von Porto nach Viana do Castelo - Ponte de Lima - Braga - Guimares - Douro-Tal - Aveiro und Foz de Figueira lesen...
    Dauer: 10 Tage Juni 2016 Juni 2016
  • Nochmal Peru!

Nochmal Peru! Ein Monat Peru, durch verschiedene Klimazonen, diesmal bis zum Regenwald. Und natürlich auch in die wunderschönen Berge.
    Der Plan für die kurze Zeit: viel reisen, viele Abenteuer! lesen...
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters

Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters Wir haben viel gelernt über das dunkle Mittelalter mit der maßgeblichen Rolle, die burgundische Herzöge darin spielten, über Religionsgeschichte und die Bedeutung neugegründeter Orden und deren Klöster, über Baugeschichte und Kultur mit dem Hauptaugenmerk auf romanischer und gotischer Architektur und Kunst, aber auch über Käseherstellung und Weinerzeugung lesen...
    Frankreich
    Dauer: 13 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Angkor Wat 2019 - Das zweite Mal

von 1000 Baht
    Ausflug von Thailand nach Siem Reap in Kambodscha und zurück lesen...
    Dauer: 6 Tage Januar 2019 Jan. 2019
  • Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier

Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier Orléans - Chambord - Chaumont - Amboise -Tours - Villandry - Chinon - Angers - Noirmoutier - Saumur und Blois lesen...
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2014 bis Juli 2014
  • Jambo Kenia

Vom Hotel am Shanzu Beach machten wir Ausflüge nach Mombasa, Shimba Hills und zur Massai Mara lesen...
    Kenia
    Dauer: 3 Wochen Juni 1994 Juni 1994
  • Madeira - die Blumeninsel

Von Funchal aus Ausflüge in die Berge und in den Osten, Süden und Norden von Madeira lesen...
    Dauer: 15 Tage November 2007 Nov. 2007
  • Indonesien: Vertrautes Land

Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........ lesen...
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • Costa Rica - Vulkane, Regenwald und Traumstrände

Costa Rica - Vulkane, Regenwald und Traumstrände Rundreise San José - Rincón de Vieja - Poás Vulkan - Tortuguera Nationalpark - Karibikküste - Orisotal - Irazú Vulkan - Dominical - Quepos - Manuel Antonio Nstionalpark und längerer Aufenthalt in Tamarindo lesen...
    Costa Rica
    Dauer: 7 Wochen Januar - März 2008 bis März 2008
  • Vancouver und Toronto (Teil 4)

Vancouver und Toronto (Teil 4) Zum Abschluss der Kanadareise und nach vielen landschaftlichen Höhepunkien noch ein Aufenthalt in den beiden grössten Städten Vancouver und Toronto lesen...
    Kanada
    Dauer: 8 Tage September 2016 Sept. 2016
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.