Die aktuellsten Live-Reiseberichte

(letzte 48 Stunden)
  • Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

von Birgit H.
    Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2020 bis Dez. 2020
  • Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad Nun ist es so weit! Nach fast 40 Jahren Arbeit bin ich nun so frei und kann (fast) mal ohne Zeitdruck Deutschland kennenlernen. Der Plan ist einfach: mit dem Fahrrad werde ich in Flensburg starten und irgendwann in Berchtesgaden ankommen. Geplant ist die Route entlang von Flüssen ( Weser, Fulda, Main, Regnitz....). Ich freu mich sehr darauf
    Dauer: 6 Wochen Mai - Juli 2020 bis Juli 2020
  • Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 6 Jahre Februar 2015 - Dezember 2020 bis 2020
Will­kom­men auf der dienst­äl­tes­ten We­b­­sei­te für deutsch­spra­chi­ge Rei­se­be­rich­te. Schon seit 2001 schrei­ben Rei­sen­de hier über ih­re Er­fah­run­gen.
  • 2.000 Autoren
  • 80.000 Beiträge
  • 800.000 Fotos
  • Eine komplett selbstgeplante Reise ganz auf eigene Faust ist Dir noch "too much"? Dann wende Dich doch erstmal an einen speziellen Erlebnisreisen Anbieter - Natürlich-Reisen Tourdesign bietet Dir dabei abwechslungsreiche Erlebnisrundreisen mit genug Zeit und Muße für intensives Naturerleben!
  • Kosten sparen bei Auslandsreisen: Reisen - die schönste Nebensache der Welt – ist leider auch mit teilweise unnötigen Kosten verbunden: Gebühren beim Geld abheben sowie Aufschläge fürs bargeldlose Bezahlen können Löcher in Eure Reisekasse reißen. Einige dieser lästigen Ausgaben lassen sich einsparen: Nützliche Reise-Spartipps könnt Ihr auf der Seite zum Thema Geld abheben und Bezahlen im Ausland nachlesen.
  • Ideen für den Betriebsausflug finden und Erlebnisse für das Team sichern. Firmenreisen und Betriebsausflüge sind sehr beliebt, denn die Motivation der Mitarbeiter ist der Motor für den Unternehmenserfolg. Gletschertouren im Norden, Wüsten Rallyes im Süden, in Deutschland atemberaubende Touren durch Eifel, Allgäu und mehr. Citytouren mit Ipad Challenge und Escape Games für Erwachsene. Europaweit.
  • Rundreise Thailand: Entdecken Sie das Land des Lächelns auf einer individuellen Rundreise! In Thailand können Sie sowohl die vielfältige und freundliche Kultur kennenlernen, als auch traumhafte Sandstrände und die köstliche, gesunde Küche genießen. Chiang Mai, Koh Samui oder Bangkok sind nur drei von vielen möglichen Destinationen, die Sie während einer Rundreise Thailand entdecken können.

Die neuesten Reiseberichte

(letzte 14 Tage):
  • Stürmisches Wochenende in Bremen

Stürmisches Wochenende in Bremen Im Januar 2015 verbrachte ich ein Wochenende in Bremen - Reisen gegen den Nach-den-Feiertagen-Blues!
    Dauer: 3 Tage Januar 2015 Jan. 2015
  • Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen

Die vielleicht schönste Art nach Italien zu reisen Eine Bahnreise auf den "schönsten Schienen" über die Schweiz nach Italien
    ItalienSchweiz
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2020 bis März 2020
  • Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt!

Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt! Anl. unseres 46. Hochzeitstages haben wir uns für diesen Kurztrip entschlossen. Für einen Tagesausflug zu weit, daher mit Übernachtungen.
    Dauer: 4 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

von Birgit H.
    Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ...

Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren.

Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
    Dauer: 8 Wochen März - Mai 2020 bis Mai 2020
  • Myanmar / Dubai

von Thomas K.
    Yangon - Inle Lake - Mandalay - Bagan - Dubai (V.A.E.)
    MyanmarVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2018 bis Nov. 2018
  • Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen

Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen Ausgangspunkt unserer ca. 12km langen Wanderung ist das Kloster Wienhausen.
    Wienhausen ist ein Dorf im Landkreis Celle.
    Dauer: 1 Tag Mai 2020 Mai 2020
  • MALAYSIA - Das Rimba Resort auf Sibu Island

MALAYSIA   -   Das Rimba Resort auf  Sibu Island Von Singapore aus erreicht man mit einem PKW oder Kleinbus nach etwa drei Fahrstunden das Dorf Tanjung Leman an der ostmalaysischen Küste. Dort gibt es eine kleine Hafenanlage, von wo aus Motorboote zu den vorgelagerten Inseln im Johor Meeresnationalpark hinausfahren.
    Dauer: 5 Tage Juni 2018 Juni 2018
  • München hat viel an Kultur und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mittlerweile kann man oft Reiseberichte über einen Kurzurlaub im Hotel Erb München finden und erfährt somit über die Erfahrungen, die andere Reisende in München erlebt haben. München ist immer eine Reise wert, nicht nur zum berühmten Oktoberfest oder zum Fussball in der Allianz Arena.