Mirjam & Nico L.

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Mirjam & Nico
Über mich:
Nachdem ich (Mirjam) vor einem Jahrzehnt begeistert einige Reiseberichte hier eingestellt habe, kam ich irgendwann nicht mehr hinterher... So war ich jahrelang noch treue Leserin und unternahm auch selbst viele Reisen in Europa und Südostasien, leider habe ich das Schreiben aber aus den Augen verloren.
Seit Herbst 2018 reise ich nicht mehr alleine, sondern wir sind nun zu zweit. Corona legt erstmal alle Pläne auf Eis, aber das bedeutet: Zeit, um von unseren bisherigen Erlebnissen zu berichten! Viele Reiseberichte schlummern noch halb fertig gestellt, viele schöne Fotos wollen noch sortiert werden. Das habe ich mir fest vorgenommen, um mein eigenes Fernweh etwas zu lindern, die Corona-Zeit zu überbrücken und vielleicht auch den Lesenden hier eine Freude zu machen.

Meine Reiseberichte

• Stürmisches Wochenende in Bremen

Stürmisches Wochenende in Bremen Im Januar 2015 verbrachte ich ein Wochenende in Bremen - Reisen gegen den Nach-den-Feiertagen-Blues!
    Dauer: 3 Tage Januar 2015 Jan. 2015
  • Liège und Tongeren

Liège und Tongeren Liège, Lüttich, Luik... Die Hauptstadt der Wallonie hat viele Namen. Ursprünglich angelockt vom inzwischen nicht mehr ganz neuen Bahnhof Liège-Guillemins verbrachte ich drei Tage dort und machte zudem einen Ausflug nach Tongeren, der ältesten Stadt Belgiens.
    Belgien
    Dauer: 4 Tage Oktober 2013 Okt. 2013
  • Traumreise Irland

Traumreise Irland Rundreise mit Bus und Zug rund um die Grüne Insel, einschließlich Nordirland... Station in Dublin, Cork, Killarney, Galway und Belfast, mit vielen Ausflügen und Tagestouren und nur wenig Regen! Ein Kindheitstraum wurde wahr :-)
    IrlandGroßbritannien
    Dauer: 3 Wochen August 2013 Aug. 2013
  • Unverhofft ein paar Tage in England!

Unverhofft ein paar Tage in England! Eine berufliche Reise nach England, bei der doch Zeit für ein paar schöne Erkundungen blieb - der Bericht und die Fotos beschränken sich auf diese. Besucht habe ich die Isle of Wight, das ländliche Hampshire und London!
    Großbritannien
    Dauer: 6 Tage Juli 2013 Juli 2013
  • Himmelswege in Sachsen-Anhalt

Himmelswege in Sachsen-Anhalt Die "Himmelswege" sind eine Tourismusroute in Sachsen-Anhalt, die Sehenswürdigkeiten zur prähistorischen Astronomie verbindet. So wandelten wir auf den Spuren der Himmelsscheibe von Nebra und besuchten einige sehr unbekannte Orte, aber auch die Städte Halle und Naumburg.
    Keine Ziele, die ich auf den ersten Blick selbst ausgesucht hätte - aber ich folgte der Einladung meines Vaters und entdeckte so eine mir noch völlig unbekannte Ecke Deutschlands!
    Dauer: 5 Tage August 2011 Aug. 2011
  • Exkursion nach Heidelberg

Exkursion nach Heidelberg Ein Tagesausflug nach Heidelberg - eine Uni-Exkursion in die Universitätsbibliothek und anschließend einige Stunden in dieser berühmten Stadt für mich!
    Dauer: 1 Tag Juli 2011 Juli 2011
  • Reise nach Salzburg

Reise nach Salzburg Viereinhalb Tage im wunderbaren Salzburg, natürlich auch mit einem Abstecher ins Salzkammergut - und genug Zeit, um die Stadt ausgiebig zu genießen!
    Österreich
    Dauer: 6 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • Bad Hersfeld - das "hessische Salzburg"

Bad Hersfeld - das Ein Wochenende in einer mir zunächst ganz unbekannten Festspielstadt, wo ich aber viel Schönes und Interessantes entdeckte - tolle Architektur, spannende und lustige historische Begebenheiten, und eine schöne Fachwerkstadt in strahlender Sonne!
    Dauer: 4 Tage Juli 2010 Juli 2010
  • 2009 - Zurück nach Australien

2009 - Zurück nach Australien Von Juli bis November 2009 machte ich ein Auslandssemester an der James Cook University in Cairns. Danach reiste ich vier Monate mit dem Rucksack durch das Land - zunächst schaute ich mit Zentralaustralien und den Süden an und bereiste dann einen Monat lang den Westen, bevor ich vier Wochen in Melbourne und Tasmanien verbrachte. Zum Schluss verbrachte ich dann noch etwas Zeit in Sydney, in Brisbane und im Outback von Queensland.
    AustralienHongkong
    Dauer: 8 Monate Juli 2009 - März 2010 bis 2010
  • Zu Besuch in München

Zu Besuch in München Ein paar verregnete und sonnige Besichtigungen während eines Besuches in München, kreuz und quer durch die Stadt. Nur eine Stippvisite, eine erneute Reise nach München ist dringend notwendig!
    Dauer: 5 Tage August 2008 Aug. 2008
  • Kaiserstadt Speyer

Kaiserstadt Speyer Ein Tag im schönen Speyer mit Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Dom zu Speyer, Historisches Museum der Pfalz, Technikmuseum und mehr!
    Dauer: 1 Tag August 2008 Aug. 2008
  • Drei Tage am Bodensee

Drei Tage am Bodensee Ein Kurztrip an den nordwestlichen Teil des Bodensees, bei dem ich die Blumeninsel Mainau und die schöne Stadt Meersburg erkundete. Mein Quartier war in Konstanz, und ein Abstecher führte mich an den Rheinfall nach Schaffhausen. Das wunderbare Wetter komplettierte meine erste Reise nach Süddeutschland!
    DeutschlandSchweiz
    Dauer: 5 Tage Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • Farm&Travel in Australien

Farm&Travel in Australien Während meiner ersten Australienreise arbeitete ich auf verschiedenen Farmen im Outback von Queensland und reiste an der Ostküste entlang von Cairns nach Sydney.
    Dauer: 3 Monate November 2006 - Februar 2007 bis 2007