Brigitte Amrhein

ist seit 24 Monaten dabei
Nachricht an Brigitte
Über mich:
Reisen - das gehört seit meiner Jugend zu meinem Leben!
Früher zusammen mit Eltern und Schwester, später mit der eigenen Familie, heute meist mit meinem Lebensgefährten, immer wieder in Begleitung meines erwachsenen Sohnes oder meiner fit gebliebenen Mutter.
Unsere Ziele sind weit gefächert: ganz in der Nähe, irgendwo am Mittelmeer oder auch 10 oder mehr Flugstunden entfernt. Am besten sollte unser Reiseziel Natur, Kultur und Wärme vereinen - mit niedrigen Temperaturen haben wir es nicht so... Erkundungen wenn irgend möglich ohne Gruppe, lieber im eigenen Takt oder (falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht) mit einem privaten Guide - so stellen wir uns Urlaub vor! Bekannte Destinationen (Toskana, Kroatien, Karibik) sind für uns genau so interessant wie eher unbekannte (Kapverden, La Réunion) - jede Region hat viel zu bieten, auch abseits der viel besuchten Orte oder Routen!

Meine Reiseberichte

• Zu dritt zu Besuch bei Freunden

Zu dritt zu Besuch bei Freunden Zusammen mit meiner Schwester, ihrem Lebensgefährten, meinem Sohn und seiner Freundin hatten wir meiner Mutter zu ihrem 70. Geburtstag eine 2-wöchige Reise nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien geschenkt. Mein Lebensgefährte und ich konnten dann die beiden Wochen mit ihr verbringen und haben zusammen viel erlebt und unsere Freunde in Dalmatien nach längerer Zeit wieder einmal gesehen. Wir hatten viel Spaß und es war nicht der letzte Urlaub zu dritt...
    KroatienBosnien und Herzegowina
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2017 bis Juli 2017
  • Sogar pandemie-geeignet: Welterbe Wachau

Sogar pandemie-geeignet: Welterbe Wachau Viele kennen die Wachau aus alten Filmen, als Weinregion oder als Region am Rande der Autobahn von Passau nach Wien. Dass die Region als komplette Kulturlandschaft mit einigen Höhepunkten seit 20 Jahren auf der Welterbeliste der UNESCO steht, ist aber nicht immer bekannt... Bei einem verlängerten Wochenende haben wir 2014 die Wachau erlebt.
    Österreich
    Dauer: 4 Tage Juni / Juli 2014 bis Juli 2014
  • Ein Urlaub zum (nie mehr) Vergessen...

Ein Urlaub zum (nie mehr) Vergessen... ...oder wie aus einer geplanten 3-wöchigen Reise auf die Kapverden und nach Gambia mit vielen Natur- und Kulturerlebnissen ein weitgehend fremdbestimmter Urlaub inklusive Rückholaktion des Auswärtigen Amts wurde. Corona sei Dank! ;-)
    Kap Verde
    Dauer: 3 Wochen März 2020 März 2020
  • Very cool - London im Januar 2020

Very cool - London im Januar 2020 Ein verlängertes Wochenende in der britischen Hauptstadt aus Anlass des Snooker-Masters, natürlich inklusive eines Tages bei diesem Event - ein besonderes Weihnachtsgeschenk...
    Großbritannien
    Dauer: 4 Tage Januar 2020 Jan. 2020
  • Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Mit Freunden auf unserer Trauminsel Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
    Réunion
    Dauer: 16 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019

Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019 Nicht allzu weit weg von daheim und trotzdem Neues erleben, einen Urlaub voller Kultur und Natur verbringen - da bietet sich Andalusien an!
    Heraus gekommen ist eine selbst geplante Rundreise mit dem Mietwagen, zwei Wochen mit unvergesslichen Eindrücken, Geschichte und Geschichten, touristischen Hotspots und (noch) wenig besuchten Orten.
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive

Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive Mein erwachsener Sohn hatte uns gefragt, ob wir zusammen mit ihm eine knapp dreiwöchige Reise zu einigen Highlights in Südostasien unternehmen wollten - natürlich haben wir zugesagt! Die Planung und Vorbereitung hat mein Sohn dann mir überlassen, es sollte sich aber als sehr positiv herausstellen, dass er mit von der Partie war...
    HongkongMacauVietnamThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2018 Dez. 2018
  • Zur Retrospektive eines genialen Künstlers

Zur Retrospektive eines genialen Künstlers Der international als bedeutendster deutscher Bildhauer des 20. Jahrhunderts angesehene Fritz Koenig steht uns als Niederbayern natürlich sehr nahe. Also haben wir die Retrospektive in Florenz zum Anlass genommen, zusammen mit meiner Mutter eine Woche bei unserem Freund Gregorio zu verbringen.
    Italien
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Jamaica - viel mehr als Reggae, Rum und Strand

Jamaica - viel mehr als Reggae, Rum und Strand Zwei Wochen auf der Antilleninsel haben uns vielfältige Erlebnisse beschert, uns die Schönheit der Natur, die reiche Historie und die unkomplizierte Freundlichkeit der Jamaikaner nahe gebracht. Wir haben die Insel mit einem Leihauto weitab der Klischees von Musik, Strand und Marihuana erlebt. Und wir werden - wenn es irgendwie geht - bestimmt wieder hinfliegen!
    Jamaika
    Dauer: 16 Tage Mai 2018 Mai 2018
  • Die Inseln des ewigen Sommers

Die Inseln des ewigen Sommers Auf der Suche nach einem Ziel für unsere jährliche "Fluchtwoche" aus dem bayerischen Winter in die Wärme erinnerten wir uns an einen Zeitungsbericht vom vergangenen Sommer über die Kapverden - und nach kurzer Recherche im Internet war unser Ziel gefunden. Eine komplett selbst geplante und organisierte Rundreise auf mehrere Inseln brachte uns vielfältige Eindrücke und Erlebnisse.
    Kap Verde
    Dauer: 8 Tage Januar 2018 Jan. 2018
  • Inselparadies im Indischen Ozean - La Réunion

Inselparadies im Indischen Ozean - La Réunion Nachdem unser erster Aufenthalt im Januar 2015 - also im dortigen Sommer - fast mehr Therapie als Urlaub war, wollten wir die Insel im September 2017 erneut und unter anderen Gesichtspunkten erkunden. Die Insel ist in ihrer Vielfalt auf engem Raum wohl einzigartig - und ist zu unserer absoluten Trauminsel geworden!
    Réunion
    Dauer: 17 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017