Brigitte Amrhein

ist seit 11 Monaten dabei
Nachricht an Brigitte
Über mich:
Reisen - das gehört seit meiner Jugend zu meinem Leben!
Früher zusammen mit Eltern und Schwester, später mit der eigenen Familie, heute meist mit meinem Lebensgefährten, immer wieder in Begleitung meines erwachsenen Sohnes oder meiner fit gebliebenen Mutter.
Unsere Ziele sind weit gefächert: ganz in der Nähe, irgendwo am Mittelmeer oder auch 10 oder mehr Flugstunden entfernt. Am besten sollte unser Reiseziel Natur, Kultur und Wärme vereinen - mit niedrigen Temperaturen haben wir es nicht so... Erkundungen wenn irgend möglich ohne Gruppe, lieber im eigenen Takt oder (falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht) mit einem privaten Guide - so stellen wir uns Urlaub vor! Bekannte Destinationen (Toskana, Kroatien, Karibik) sind für uns genau so interessant wie eher unbekannte (Kapverden, La Réunion) - jede Region hat viel zu bieten, auch abseits der viel besuchten Orte oder Routen!

Meine Reiseberichte

• Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019

Vielfalt im Süden Spaniens - Andalusien 2019 Nicht allzu weit weg von daheim und trotzdem Neues erleben, einen Urlaub voller Kultur und Natur verbringen - da bietet sich Andalusien an!
    Heraus gekommen ist eine selbst geplante Rundreise mit dem Mietwagen, zwei Wochen mit unvergesslichen Eindrücken, Geschichte und Geschichten, touristischen Hotspots und (noch) wenig besuchten Orten. lesen...
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2019 bis Juni 2019
  • Wieder mal am Roten Meer

Wieder mal am Roten Meer Nachdem wir gerne beim Schnorcheln die Unterwasserwelt erkunden, der bayerische Winter nicht so ganz nach unserem Geschmack ist und wir vor 2 Jahren schon eine schöne Woche dort verbracht haben, geht es wieder ins Gorgonia Beach südlich von Marsa Alam. lesen...
    Ägypten
    Dauer: 8 Tage März 2019 März 2019
  • Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive

Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive Mein erwachsener Sohn hatte uns gefragt, ob wir zusammen mit ihm eine knapp dreiwöchige Reise zu einigen Highlights in Südostasien unternehmen wollten - natürlich haben wir zugesagt! Die Planung und Vorbereitung hat mein Sohn dann mir überlassen, es sollte sich aber als sehr positiv herausstellen, dass er mit von der Partie war... lesen...
    HongkongMacauVietnamThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2018 Dez. 2018
  • Zur Retrospektive eines genialen Künstlers

Zur Retrospektive eines genialen Künstlers Der international als bedeutendster deutscher Bildhauer des 20. Jahrhunderts angesehene Fritz Koenig steht uns als Niederbayern natürlich sehr nahe. Also haben wir die Retrospektive in Florenz zum Anlass genommen, zusammen mit meiner Mutter eine Woche bei unserem Freund Gregorio zu verbringen. lesen...
    Italien
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Die Inseln des ewigen Sommers

Die Inseln des ewigen Sommers Auf der Suche nach einem Ziel für unsere jährliche "Fluchtwoche" aus dem bayerischen Winter in die Wärme erinnerten wir uns an einen Zeitungsbericht vom vergangenen Sommer über die Kapverden - und nach kurzer Recherche im Internet war unser Ziel gefunden. Eine komplett selbst geplante und organisierte Rundreise auf mehrere Inseln brachte uns vielfältige Eindrücke und Erlebnisse. lesen...