Brigitte Amrhein

ist seit 8 Monaten dabei
Nachricht an Brigitte
Über mich:
Reisen - das gehört seit meiner Jugend zu meinem Leben!
Früher zusammen mit Eltern und Schwester, später mit der eigenen Familie, heute meist mit meinem Lebensgefährten, immer wieder in Begleitung meines erwachsenen Sohnes oder meiner fit gebliebenen Mutter.
Unsere Ziele sind weit gefächert: ganz in der Nähe, irgendwo am Mittelmeer oder auch 10 oder mehr Flugstunden entfernt. Am besten sollte unser Reiseziel Natur, Kultur und Wärme vereinen - mit niedrigen Temperaturen haben wir es nicht so... Erkundungen wenn irgend möglich ohne Gruppe, lieber im eigenen Takt oder (falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht) mit einem privaten Guide - so stellen wir uns Urlaub vor! Bekannte Destinationen (Toskana, Kroatien, Karibik) sind für uns genau so interessant wie eher unbekannte (Kapverden, La Réunion) - jede Region hat viel zu bieten, auch abseits der viel besuchten Orte oder Routen!

Meine Reiseberichte

  • Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive

    Highlights Südostasiens - Änderungen inklusive Mein erwachsener Sohn hatte uns gefragt, ob wir zusammen mit ihm eine knapp dreiwöchige Reise zu einigen Highlights in Südostasien unternehmen wollten - natürlich haben wir zugesagt! Die Planung und Vorbereitung hat mein Sohn dann mir überlassen, es sollte sich aber als sehr positiv herausstellen, dass er mit von der Partie war... lesen...
    HongkongMacauVietnamThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2018 Dez. 2018
  • Zur Retrospektive eines genialen Künstlers

    Zur Retrospektive eines genialen Künstlers Der international als bedeutendster deutscher Bildhauer des 20. Jahrhunderts angesehene Fritz Koenig steht uns als Niederbayern natürlich sehr nahe. Also haben wir die Retrospektive in Florenz zum Anlass genommen, zusammen mit meiner Mutter eine Woche bei unserem Freund Gregorio zu verbringen. lesen...
    Italien
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Die Inseln des ewigen Sommers

    Die Inseln des ewigen Sommers Auf der Suche nach einem Ziel für unsere jährliche "Fluchtwoche" aus dem bayerischen Winter in die Wärme erinnerten wir uns an einen Zeitungsbericht vom vergangenen Sommer über die Kapverden - und nach kurzer Recherche im Internet war unser Ziel gefunden. Eine komplett selbst geplante und organisierte Rundreise auf mehrere Inseln brachte uns vielfältige Eindrücke und Erlebnisse. lesen...
    Kap Verde
    Dauer: 8 Tage Januar 2018 Jan. 2018