Zu dritt zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Brigitte Amrhein

Zusammen mit meiner Schwester, ihrem Lebensgefährten, meinem Sohn und seiner Freundin hatten wir meiner Mutter zu ihrem 70. Geburtstag eine 2-wöchige Reise nach Bosnien-Herzegowina und Kroatien geschenkt. Mein Lebensgefährte und ich konnten dann die beiden Wochen mit ihr verbringen und haben zusammen viel erlebt und unsere Freunde in Dalmatien nach längerer Zeit wieder einmal gesehen. Wir hatten viel Spaß und es war nicht der letzte Urlaub zu dritt...

Samstag, 17. Juni - Zwischenstops in Kroatien

Das Auto ist schon fertig, so starten wir sehr früh und sammeln meine Mutter ein, die auch schon startklar ist. Ihre paar Gepäckteile sind schnell verstaut und so geht's kurz nach 5 Uhr früh los.
Trotz viel Verkehr und mehrerer Baustellen geht es super voran und wir sind kurz vor halb eins in Marija Bistrica. Den Zwischenstop hier hatte sich meine Mutter speziell gewünscht - und nachdem sie ja die Beschenkte ist, hat sie auch diesbezüglich das "Kommando"... Der kleine, aber wichtige Wallfahrtsort ist malerisch und (zumindest noch) nicht überlaufen. Nach dem Besuch in der schönen Kirche trinken wir auf dem Platz noch einen Kaffee und dann geht's weiter.

Wallfahrtskirche Marija Bistrica

Wallfahrtskirche Marija Bistrica

Gnadenaltar in der Wallfahrtskirche

Gnadenaltar in der Wallfahrtskirche

Ganz besondere Musikanten

Ganz besondere Musikanten

Kurz bevor wir bei Eva in der Villa Lika ankommen, gibt es ein bisschen Verwirrung, weil die Straßen umbenannt wurden und die N1 hier auf einmal nicht mehr N1 heißt... Aber dann finden wir doch unser Ziel und die Chefin begrüßt uns herzlich und bring uns zu unseren Zimmern.
Wir trinken etwas und spazieren dann durch den Wald zum Eingang des Nationalparks Plitivicer Seen und wieder zurück. Abends lassen wir uns vom leckeren Menü verwöhnen, dann rufen unsere Betten nach uns, der Tag war lang...

© Brigitte Amrhein, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Samstag, 17. Juni - Zwischenstops in Kroatien
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 17.06.2017
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 01.07.2017
Reiseziele: Kroatien
Bosnien und Herzegowina
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 26 Monaten auf umdiewelt.