Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Kroatien

Kroatien ist in Südosteuropa entlang der Adria gelegen. Die Bewohner des Landes sind zum überwiegenden Teil katholisch. Als Amtssprache gilt Kroatisch, es wird aber auch Serbokroatisch gesprochen. Das Klima reicht von kontinental im Norden bis hin zum Mittelmeerklima an der Küste. Ideal zum Reisen sind die Monate von Mai bis September.
Hier findest Du Reiseberichte aus Kroatien.
Beliebte Ziele für die Ferien sind Pula und Rovinj in Istrien, hier kommen Wassersportler auf ihre Kosten. Auch die Insel Krk mit ihren malerischen Ferienorten gilt als ein beliebtes Urlaubsziel. Rundreisen durch das Landesinnere führen in die Hauptstadt Zagreb und zum Plitvice Nationalpark. Aktive Urlauber können in der Region Zagorje ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Auch Rundreisen durch den Kornati-Nationalpark mit seinen 90 Inseln hinterlassen unvergessliche Eindrücke. Als die Perle der Adria wird die Stadt Dubrovnik mit ihrem historischem Ambiente bezeichnet.

Reisen in Kroatien werden gerne mit dem eigenen Auto unternommen, denn die Anreise von Deutschland es problemlos möglich. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann für die Ferien ein Fahrzeug mieten.

Kroatien: zeige 1 bis 10 von insg. 54 Reiseberichten über Kroatien (nach Aktualität geordnet)

• Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan

Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan ON THE ROAD AGAIN!
    Trotz Corona-Einschränkungen wollen wir uns auf den Weg zu unserem Traumziel Pamir Highway machen. Nach drei Teilabschnitten auf der alten Seidenstraße: Osttürkei, Armenien und dem Iran starten wir nun den vierten Abschnitt mit dem Endziel Kasachstan. Von dort aus soll uns der Rückweg über Kirgisistan und unser Traumziel Pamir Highway in Tadschikistan führen.
    KroatienMontenegroAlbanienMazedonienTürkei
    Dauer: 3 Jahre August 2021 - Oktober 2024 bis 2024
  • Balkan Motorradtour 2024

Balkan Motorradtour 2024 Wir Reisen mit einer Gruppe Motorradfahrern durch den Balkan. Dies ist der Versuch, diese Reise im Vorfeld für meine Freunde transparent zu machen und dann während der Reise diese von daheim aus zu verfolgen.
    Dauer: 14 Tage Juli / August 2024 bis Aug. 2024
  • Auf dem Weg nach Albanien (2023)

Eine Tour mit dem Wohnmobil nach Albanien
    KroatienMontenegroAlbanienSlowenien
    Dauer: 9 Wochen September - November 2023 bis Nov. 2023
  • Kroatien, noch einmal!

Kroatien, noch einmal! Bei unserer Herbstreise wollen wir auf jeden Fall die Inseln Krk und Cres besuchen, dann über das Festland noch ein Stück in den Süden, bevor es wieder nach Hause geht. Geplant ist nichts genaues, wo es uns gefällt, bleiben wir ein paar Tage, bevor wir weiterziehen.
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Kroatien mit dem Motorrad

Meine Reise von Duisburg bis nach Dubrovnik und zurück mit dem Motorrad
    KroatienDeutschlandÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2022 bis Mai 2022
  • Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien! Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten.
    Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.
    DeutschlandSlowenienKroatien
    Dauer: 5 Wochen März - Mai 2022 bis Mai 2022
  • Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
    ItalienSlowenienKroatienÖsterreich
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Segeln in Kroatien 2021 Zadar

von Daniel R.
    Segeln in Kroatien 2021 Zadar Eine Woche Segelurlaub mit Freunden in Kroatien.
    Ausgangshafen Zadar/Sukosan
    10. bis 18.09.2021
    Dauer: 9 Tage September 2021 Sept. 2021
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht.
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Rundreise Istrien

Rundreise Istrien In diesem Bericht möchten wir euch von unserer Entdeckungstour über Kroatiens grüne Halbinsel berichten. Dabei erfahrt ihr nicht nur mehr über unsere Route und, was wir dabei so erlebt haben, sondern auch warum wir uns am Ende unseres Trips noch dazu entschieden hatten, recht spontan ein Ferienhaus in Istrien anzumieten.
    Dauer: 16 Tage Juli 2019 Juli 2019