Christine & Thomas R&H

ist seit 12 Jahren dabei
Nachricht an Christine & Thomas
Über mich:
Gib deinen Sinnen Nahrung, dann hat dein Körper Lust zu leben..

Nachdem ich mit fast 50 Jahren meine erste Reise als Backpacker unternommen habe, hat mich die Sucht gepackt.
Auf diese Art will ich noch viele,viele Länder erkunden!
Zum Glück teilte meine jüngere Tochter Thalia diese Leidenschaft und wir ergänzten uns auf den Reisen.

Seit 2020 reisen Thomas und ich nun durch die Welt. Covid-19 hat uns zwar etwas ausgebremst, aber nicht abgehalten, auf Reisen zu gehen. Das soll auch in Zukunft so sein.

Meine Reiseberichte

• Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas

Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas Bisons im Schnee fotografieren-mit dem Schneegestöber in der Luft, wenn sie abbremsen--so stellt sich mein Fotograf Thomas sein neues Traumfoto vor. Und da er nicht der einzige Fotograf in der Familie ist, bekommt er von Dennis&Tina dieses Erlebnis als Geburtstagsgeschenk. Und warum dann noch nach Las Vegas? Weil dort die "CES"-die "Consumer Electronics Show" stattfindet, welche die beiden besuchen wollen.Tina und ich sind dabei-unterstützen die beiden Fotografen und machen Vegas unsicher-
    Dauer: 11 Tage Januar 2024 Jan. 2024
  • Venedig: die schwimmende Stadt

Venedig: die schwimmende Stadt Thomas und Thalia sind mal wieder auf einem Fotokurs von Frank Fischer. diesmal ist es Venedig, mit dem Titel: "Venedig im Nebel"
    Sicher ist der November nicht der attraktivste Monat für einen Ausflug nach Venedig, aber für Fotografen bieten sich unter diesem Aspekt viele schöne Motive.
    Ich beschließe, mir einen günstigen Flug zu schnappen und zum Wochenende nachzukommen.
    Als ich meinen Freunden Michaela&Thomas davon berichte, schließen sich die beiden spontan an.
    Dauer: 4 Tage Dezember 2023 Dez. 2023
  • New York zum Marathon -Washington-Philadelphia

New York zum Marathon -Washington-Philadelphia Nein, nein, ich laufe diesen Marathon nicht mit...die Zeiten sind vorbei--d.h. so richtig gab es die auch nie für mich--ich habe lediglich einen einzigen Halbmarthon in meinem Leben geschafft und dabei wird es bleiben.
    Tatsächlich läuft Dennis, der Sohn von Thomas den Marathon und wir begleiten ihn und seine Frau Tina zum Anfeuern, Fotos schießen und anschließendem Feiern....Außerdem möchte Thomas mir bei der Gelegenheit noch Washington und Philadelphia zeigen.
    Dauer: 11 Tage Oktober / November 2023 bis Nov. 2023
  • Rumänien zum Zweiten

Rumänien zum Zweiten Weil Silvi und ich immer so von Rumänien geschwärmt haben, beschließen wir auch unseren Männern mal einen kurzen Einblick in die wilde Schönheit von Rumänien zu gewähren. So geht unsere diesjährige Tour über den Feiertag mal in den Osten von Europa
    Rumänien
    Dauer: 6 Tage September / Oktober 2023 bis Okt. 2023
  • Endlich wieder Indonesien: Borneo&Java

Endlich wieder Indonesien: Borneo&Java Nun wird Thomas endlich mein Lieblingsland Indonesien kennenlernen. Als Hobbyfotograf bietet sich da eine Klotok-Tour auf dem Senkonyer-Fluss an. Anschließend erkunden wir noch einige mir bekannte Punkte auf Java: den Mt Bromo, Yogyakarta und die Tempelanlagen-Neu: Wir durchqueren Java mit dem Zug, besuchen die Höhle Goa Jomblang und die kleine Insel Bawean
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden.
    Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.
    GambiaSenegalGuinea-Bissau
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Das 4.Mal Irland: endlich in den Norden!

Das 4.Mal Irland: endlich in den Norden! Wie die letzten Jahre findet auch die diesjährige Frauenreise mit männlicher Begleitung statt. Die Herren haben sich gut benommen und so dürfen sie wieder mit.
    ;-)
    Letztes Jahr haben die Corona-Regeln die Einreise in den britischen Bereich Irlands erschwert, sodass wir dann im irischen Teil blieben. Aber dieses Jahr besuchen wir den Klippenpfad: "The Gobbins"!
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Kurztrip nach München

Kurztrip nach München Betriebsurlaub- Vorgabe vom Arbeitgeber: ich muss 2 Wochen Urlaub nehmen und Thomas muss arbeiten. Eine gute Gelegenheit meine Reisefreundin Karin in München zu besuchen.
    Wir haben uns vor ca 5 Jahren durch meinen Blog hier bei „umdiewelt“ kennengelernt und uns in Jakarta das erste Mal getroffen. Seitdem sind wir in gutem Kontakt.
    Deutschland
    Dauer: 4 Tage August 2022 Aug. 2022
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort.
    Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
    MexikoEcuador
    Dauer: 8 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Kalt…kälter….Island!

Kalt…kälter….Island! Für eine weitere Reise nach Afrika reicht die Zeit nicht-warme Gefilde sind für die kurze Zeit zu weit- also : wohin mit 7 freien Tagen?
    Island steht noch auf der „to do“ - Liste. Dort ist es sowieso immer kalt, also können wir dann auch im Dezember in Island auf die Jagd nach Polarlichtern gehen.
    Island
    Dauer: 8 Tage Dezember 2021 - Januar 2022 bis 2022
  • Vorweihnachtszeit in New York

Vorweihnachtszeit in New York Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
    Dauer: 9 Tage Dezember 2021 Dez. 2021
  • Die Perle Afrikas: Uganda

Die Perle Afrikas: Uganda Schon im Dezember habe ich mich mit einer Reise nach Uganda beschäftigt. Es war eines der wenigen Länder, welches man während der Corona Zeit bereisen konnte. Ich hatte schon Kontakt mit einigen Guides aufgenommen und diese Kontakte blieben bis jetzt erhalten.
    Wir entscheiden uns für Arthur und lassen uns von ihm eine Tour ausarbeiten.
    Uganda
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2021 Okt. 2021
  • Kurztrip nach Irland: Von Dublin zur Westküste

Kurztrip nach Irland: Von Dublin zur Westküste Unsere jährliche Freundinnen-Reise soll noch einmal nach Irland gehen--auch wieder zu Viert!
    Schon vor fast einem Jahr haben wir ganz optimistisch den Flug mit Ryanair gebucht. Und--wie es aussieht klappt es auch! Allerdings müssen wir uns von unserem ursprünglichen Plan, Nordirland mit Belfast und den "Gobbins" zu bereisen verabschieden--aber im Westen waren wir auch noch nicht!
    Dauer: 5 Tage Oktober 2021 Okt. 2021
  • Trekking durch die Rila und Pirin- mountains

Trekking durch die Rila und Pirin- mountains Bulgarien! Jeder der von diesem Reiseziel hört, verbindet es mit Massentourismus am Gold- oder Sonnenstrand.
    Aber das Land hat mehr zu bieten, nämlich den Hauptkamm des Balkangebirges!
    Bulgarien
    Dauer: 12 Tage Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Wochenend-Trip nach Verona

Wochenend-Trip nach Verona Der Juli ist noch leer- da muss ein Kurztrip her!
    Außerdem sind wir Mitte Juli komplett geimpft und dürfen in viele Länder ohne PCR-Test einreisen.
    Wir entscheiden uns für einen Flug nach Mailand um von dort zum Comer See zu fahren.
    Dauer: 4 Tage Juli 2021 Juli 2021
  • Portugal: die Algarve

Portugal: die Algarve Noch auf Fuerteventura schauen wir nach einem neuen Ziel für ein verlängertes Wochenende.
    Da man in Deutschland immer noch nicht als Tourist in Hotels übernachten darf, entscheiden wir uns für die Algarve. Sie ist gerade als Nicht-Risiko-Region eingstuft worden. Das bedeutet: keine Quarantäne bei der Rückkehr
    Portugal
    Dauer: 6 Tage Mai 2021 Mai 2021
  • Reif für die Insel: Fuerteventura

Reif für die Insel: Fuerteventura Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen.
    Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
    Spanien
    Dauer: 11 Tage März 2021 März 2021
  • Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel!

Madeira: Vulkaninsel-Blumeninsel-Wanderinsel! Ich gebe nicht auf und suche immer neue Reiseziele, die trotz Corona erreichbar sind.
    Nach der tollen Zeit der "Peak of the Balkans" im Juli folgt nun ein weiterer Wanderurlaub. Portugal ist zur Zeit noch nicht auf der RKI-Liste und auch ohne Einschränkungen zu bereisen.
    Wir--das sind Thomas und ich wollen einige der Wanderwege erkunden, die höchsten Berge der Insel besteigen und auch etwas das Meer genießen.
    Dazu habe ich vorerst 3 Ausgangspunkte ausgewählt.
    Portugal
    Dauer: 10 Tage Oktober 2020 Okt. 2020
  • Die "Peaks of the Balkans"

Die Tja--USA-Reise wurde ja wegen Corona storniert. Was ist möglich -was können wir spannendes unternehmen, wenn die meisten der spannenden Reiseziele nicht zu bereisen sind?
    Es muss etwas innerhalb Europas sein, aber trotzdem spannend.
    Da entdecke ich bei Facebook "The peaks of the balkans" eine Trekkingtour die über 192km durch die 3 Balkanländer: Albanien, Kosovo und Montenegro führt.
    AlbanienKosovoMontenegro
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2020 bis Aug. 2020
  • Oh, Pardon-sind Sie der Graf von Luxemburg?

Oh, Pardon-sind Sie der Graf von Luxemburg? Das magische Wort: Corona-die Welt im Ausnahmezustand, alle meine gebuchten Reisen wurden storniert.
    Kontaktverbot und Home-Office.
    Persönlicher Kontakt ist verboten, ja--aber es gibt das Internet und ich lerne meinen neuen Reisepartner Thomas kennen.
    Reisen sind verboten-aber träumen und Pläne schmieden ist erlaubt.
    Da Fernreisen noch nicht möglich sind, beschließen wir uns erstmal in Deutschland umzusehen.
    Deutschland
    Dauer: 9 Wochen Mai - Juli 2020 bis Juli 2020
  • Krakau: die heimliche Hauptstadt Polens

Krakau: die heimliche Hauptstadt Polens Polen bietet außer kulinarischen Köstlichkeiten auch kulturelle Köstlichkeiten--genügend für einen Wochenendtrip!
    Polen
    Dauer: circa 1 Woche März 2020 März 2020
  • Oman: Zauber des Orients

Oman: Zauber des Orients Der Oman stand zwar nicht ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste, aber doch im oberen Mittelfeld..;-) und es gibt viele Punkte, die im Dezember für dieses Reiseziel sprechen: In erster Linie der Flugpreis-- und zweitens der Wunsch meiner neuen Reisebegleitung. Außerdem verzaubern mich orientalische Länder sowieso immer!
    Wir wollen das Land ohne Leihwagen erkunden, das ist eine echte Herausforderung!
    Oman
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien

Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien Da bietet sich ein Feiertag mit ein paar Brückentagen wieder für einen kleinen Ausflug in den mittleren Osten an. Die Flüge sind nicht so weit und sehr günstig und hier gibt es viele historische Stätten zu besichtigen.Das Land "Libanon" schreckt erstmal viele ab--aber bei näheren Recherchen erweist es sich als ein interessantes Land, welches gut zu bereisen ist. Von der Hauptstadt Beirut ist es nur ein Katzensprung zum Nachbarland Jordanien um die sagenumwobene Stadt Petra zu sehen.
    LibanonJordanien
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Kurztrip zu Viert von Dublin nach Kerry

Kurztrip zu Viert von Dublin nach Kerry Unser jährlicher Mädel-Kurztrip findet dieses Jahr zu Viert statt. Eigentlich sollte es nach Rumänien, durch die Karpaten gehen, aber ein paar Wochen nachdem wir die Flüge gebucht hatten, wurde der Hinflug vorverlegt, sodass wir stornieren mussten. Nach einigen Überlegungen fiel unsere Wahl auf Irland--genauer: einen Mini-Trip von Dublin nach Kerry--wo die gute Butter herkommt...:-)
    Dauer: 5 Tage Oktober 2019 Okt. 2019
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail"
    PeruBolivienChile
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti

Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti Noch einmal Äthiopien soll es sein und als neues Land das kleine Land Djibouti, welches gleich an Äthiopien angrenzt.
    Laut unserem Freund und Guide Happy, ist es möglich das Land zu besuchen. Gern hätte ich auch Eritrea besucht, aber nach ausgiebigen Recherchen im Internet, erscheint mir das zu umständlich und unsicher.
    Ich lese, dass 2018 die neue Bahnverbindung von Addis Abeba nach Djibouti eröffnet wurde und somit entsteht mein neuer Reiseplan....
    ÄthiopienDschibuti
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Kreuz und quer durch Neuseeland

Kreuz und quer durch Neuseeland Zwischen Studium und dem Antritt der neuen Arbeitsstelle habe ich mir noch ein paar Wochen Freiheit gegönnt, die ich zum Reisen nutzen möchte. Die Reisebegleitung stand schon länger fest, das Ziel jedoch nicht. Nach reichlich Überlegungen entschieden wir uns erst für die Galapagos Inseln, dann doch Peru oder lieber Afrika.
    Letztendlich ist es dann kurzfristig Neuseeland geworden. Warum nicht mal spontan sein. Die Flüge buchten wir kurz vor Weihnachten, los geht es Ende Januar.
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2019 bis Febr. 2019
  • 4 Mädels auf Kurztrip nach Malaga

4 Mädels auf Kurztrip nach Malaga Wieder wollen wir in diesem Jahr einen Kurztrip starten.
    Bei der Auswahl des Reisezieles, kamen wir auf Malaga, weil auf Ines`Handy bei der Flugsuche immer wieder ein Bild von einem schönen Castell erschien. Sie googelt, wo das wohl ist und entschied damit unser nächstes Ziel: Malaga
    Sofort buchen wir die Flüge bei easyjet und beschließen gutgelaunt den Freitag Abend
    Spanien
    Dauer: 4 Tage Februar 2019 Febr. 2019
  • Indonesien: Vertrautes Land

Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • Mailand: nicht nur Shopping

Mailand: nicht nur Shopping Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi geht nach Italien, genauer- nach Mailand.
    Wir haben einfach mal nach den günstigen Flugzeiten ab Berlin und Preisen geschaut.
    Die Entscheidung fiel auf easyjet und Mailand, weil wir dort beide noch nicht waren.
    Für die 4 Nächte haben wir uns eine Pension im Zentrum reserviert und auch die Zugfahrt ist gebucht
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Kreuz und quer durch China

Kreuz und quer durch China Dies wird wohl die schwierigste Reise unserer Laufbahn. Schwierig, weil China ein Land ist, welches es Backpackern schwer macht es zu erkunden. Zum einen durch das aufwändige, teure Visum, welches im Vorfeld beschafft werden muss, den Nachweis über jeden Aufenthaltsort, Meldepflicht wenn man sich länger als 24h an einem Ort aufhält (hallo...deren Ernst??) und nicht zuletzt die großen Entferungen...
    China
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...?

Indonesien: Sulawesi,Halmahera und...? Wieder allein nach Indonesien. Eigentlich war Äthiopien mit Ines geplant, aber manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Reisepläne.
    Aber da Indonesien ja mein Wohlfühlland ist, stellt sich nicht so groß die Frage wo ich nun allein hinreise.
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • 4 Mädels reisen nach Griechenland

4 Mädels reisen nach Griechenland Ich schaffe es meinen Freundeskreis mit meinem Reisefieber zu infizieren...
    Erst eine, dann noch eine...und nun sind wir zu Viert.
    Der Termin stand fest, die Wahl des Zieles überließ ich den Mädels. Anhand der Temperaturen entschieden sie sich spontan für Thessaloniki.
    Ryanair war günstig--easyjet war noch günstiger.
    Mit 34 Euro p.P. ab Berlin SFX sind wir dabei!
    Griechenland
    Dauer: 5 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Allein nach Indonesien...

Allein nach Indonesien... Yes--I do it!
    Ich fliege allein nach Indonesien. Der Flug ist gebucht, am 21.12.2017 geht es los nach Jakarta.
    Ich fliege ab Hannover über Peking mit Air China nach Jakarta.
    Alle halten mich für verrückt, mutig und was weiß ich noch..aber auch diese Erfahrung steht noch auf der "to do-Liste" meines Lebens
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2017 - Januar 2018 bis 2018
  • Und dann noch mal schnell auf den Stromboli

Und dann noch mal schnell auf den Stromboli Mit der Besteigung des Stromboli bei Sizilien haben Thalia und ich schon länger geliebäugelt. Als ich nun einen günstigen Flug bei Ryanair entdecke, zögere ich nur kurz, buche und schenke ihn Thalia zum Geburtstag. Die Flüge liegen so günstig, dass ich keinen Tag Urlaub nehmen muss.
    Dauer: 5 Tage Oktober 2017 Okt. 2017
  • Zu Besuch bei Dracula

Zu Besuch bei Dracula Einmal nach Transsylvanien und Schloß Dracula besuchen, etwas durch die Karpaten wandern..für einen Kurztrip bestens geeignet!
    Der diesjährige Kurztrip mit meiner Freundin Silvi führt uns nach Rumänien. Wir starten Mittwoch früh mit dem Billigflieger "RyanAir" von Berlin Schönefeld nach Bukarest.
    Rumänien
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Die Molukken und .....

Die Molukken und ..... Versäumtes nachholen und neue Freunde wiedersehen...Nach meinem krassen Krankenhausaufenthalt auf Papua letztes Jahr, der mich um den Besuch der "Steinzeitmenschen" gebracht hat, wollen wir nun einen 2. Versuch starten. Vorher soll es aber zu den Molukkeninseln gehen. Wir hoffen, dass wir Kiky und Susi treffen und ich möchte das Krankenhaus noch einmal besuchen...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • Auf das Dach Afrikas: Äthiopien

Auf das Dach Afrikas: Äthiopien Jetzt wird als Backpacker ein neuer Kontinent erkundet: Afrika!
    Warum heißt es "Dach von Afrika"?
    Weil tatsächlich ein großer Teil von Äthiopien auf über 2000m Höhe liegt.Es gibt Burgen, Klöster und in Felsen geschlagene Kirchen. Im Osten erkennt man an der Stadtmauer orientalischen Einfluss und in der Hauptstadt gibt es italienisches Flair .
    Äthiopien
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Von Costa Rica nach Panama: Regenwälder und Ingenieurskunst

Von Costa Rica nach Panama: Regenwälder und Ingenieurskunst Ein schmaler Steg verbindet Mittel mit Südamerika,trennt den Pazifik von der Karibik.Der berühmte Panama-Kanal stellt die Verbindung zwischen beiden her. In Costa Rica gibt es Regenwälder mit reicher Tierwelt:verschiedene Affen,Echsen, bunte Frösche und Faultiere..??Außerdem Vulkane.In Berichten lese ich,dass das Land für Backpacker gut und sicher zu bereisen ist. Da wir sowieso irgendwo einen Stop einlegen müssen und Costa Rica nicht sehr groß ist,bastel ich noch ein Stück Panama dran.
    DeutschlandSpanienPanamaCosta Rica
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2016 - Januar 2017 bis 2017
  • Reise ans Ende der Welt: Neuguinea,von Walhaien und Steinzeitmenschen...

Reise ans Ende der Welt: Neuguinea,von Walhaien und Steinzeitmenschen... Wir nehmen nun die lange Anreise nach Papua auf uns.Für Thalia erfüllt sich der Traum beim Tauchen mit Walhaien zu kuscheln und ich freue mich auf einen Besuch beim Volk der Dani im abgelegenen Baliem Tal in West Papua.
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • Auf das Dach der Welt: Nepal, unser 2. Versuch

Auf das Dach der Welt: Nepal, unser 2. Versuch Aufgrund der traurigen Ereignisse mit den Erdbeben, sind unsere Pläne im letzten Jahr sehr kurzfristig ins Wasser gefallen. Da ich in einigen Reiseberichten gelesen habe dass man sich in Nepal schon wieder gut bewegen kann und wir natürlich auch willkommen sind, weil die Nepalesen natürlich auch die Einnahmen der Touristen dringend brauchen, buchen meine Freundin Ines und ich unseren Trip für dieses Jahr erneut.
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen Mai 2016 Mai 2016
  • Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen! So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
    KanadaKuba
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Kurztrip nach Cornwall

Kurztrip nach Cornwall Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr im September mit meiner Freundin Silvi einen Kurztrip unternommen. Dieses Jahr waren wir im wunderschönen Cornwall. Und weil die organisierten Touren sehr teuer sind, denke ich, dass hier vielleicht ein paar Tipps für unabhängiges Reisen hilfreich sein könnten und so beschließe ich diesmal auch einen Bericht für diesen Kurztrip zu verfassen.
    Großbritannien
    Dauer: 4 Tage September 2015 Sept. 2015
  • Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der "Insel des Goldes"

Sumatra: Urwälder und Vulkane auf der Wir sind süchtig nach ausgiebigen Dschungelwanderungen, um viele noch freilebende Affen zu beobachten, Vulkane zu sehen und vielleicht zu besteigen?--das können wir auf Sumatra!
    Vereinigte Arabische EmirateIndonesien
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • Umgebucht: Es geht nach Thailand und....nach Laos!!!!

Umgebucht: Es geht nach Thailand und....nach Laos!!!! Bei einem Kurztrip in den Harz beschloss ich meine "alte" Freundin Ines mal zu fragen, ob sie Lust hat mit nach Nepal zu kommen. Wir wanderten gerade begeistert durch die Harzer Berge und entdeckten eine weitere Gemeinsamkeit: wandern und Berge.
    Kurz beraten und dann schnell den Flug gebucht.
    Nun wird dies nach über 30 Jahren Freundschaft unser 2. gemeinsamer Urlaub.
    Und wie auch damals werden wir Ines Geburtstag fern der Heimat verbringen.
    ThailandLaos
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2015 bis Mai 2015
  • 1001-Nacht mal 4

1001-Nacht mal 4 Giovanni und ich planen zum Jahreswechsel wieder eine Reise.Naja--eigentlich plane ich.Es geht zuerst nach Dubai, dort werde ich Giovanni die Highlights zeigen und dann besuchen wir noch Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain und Qatar.
    Dann haben wir alle Königreiche besucht, die mich interessieren. Der Flug von Hannover-Dubai und Doha-Hannover ist gebucht. Den Zwischenraum von 10 ganzen Tagen fülle ich jetzt.
    Vereinigte Arabische EmirateBahrainKuwaitKatar
    Dauer: 12 Tage Dezember 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens!

Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens! Ja, Indonesien muss es wieder sein, aber diesmal verschlägt es uns in den Norden. Auf dem Plan stehen Borneo, Sulawesi und die Molukken, dort heißt es Natur und Kultur pur!
    Als Großstadt wird es diesmal Bangkok sein, anschließend ein Abstecher auf die Vulkaninsel Java, sofern es die "Aktiven" erlauben.
    Das Highlight dieser Reise soll die Totenzeremonie der Tadoories von Sulawesi sein. Dann die letzten freilebenden Orang Utans auf Borneo, vielleicht noch die Molukken...wer weiß...
    ThailandMalaysiaBrunei DarussalamIndonesien
    Dauer: 5 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber...
    Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt...
    DeutschlandSpanienVereinigte StaatenJamaika
    Dauer: 15 Tage Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia!
    Und als Highlight: Komodo.
    Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay.
    MalaysiaIndonesienSingapurVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur

Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur Wir schaffen es nicht ein ganzes Jahr zu warten.
    Immer wenn ich im Keller die Rucksäcke sehe, kribbelt es.
    Wir haben nur 10 Tage zusammenbekommen.
    Nachdem wir Bilder von Taiwan sahen, war die Entscheidung leicht. Berge,Wasserfälle, zerklüftete Schluchten, unzählige Tempel, dagegen moderne Städte mit U-Bahnen und futuristisch aussehenden Schnellzügen, und vor allem das fernöstliche Flair darf wieder nicht fehlen- das alles auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. =P Jaaaa!
    TaiwanChina
    Dauer: 13 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben!

Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben! Nachdem wir einen Artikel über die riesigen Tempelanlagen Angkor Wats entdeckten, beschlossen wir zwei unerfahrene Reisende doch prompt unsere erste Rundreise auf eigene Faust durch das wunderschöne Südostasien zu machen. Nach langem Planen entwickelte sich dann eine 4-wöchige Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Seoul. Begleitet uns doch virtuell auf dieser Reise, wir würden uns über viele Nachrichten und Einträge ins Gästebuch freuen!
    VietnamKambodschaSüdkorea
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2012 bis Aug. 2012