Kurztrip nach München

Reisezeit: August 2022  |  von Christine & Thomas R&H

Betriebsurlaub- Vorgabe vom Arbeitgeber: ich muss 2 Wochen Urlaub nehmen und Thomas muss arbeiten. Eine gute Gelegenheit meine Reisefreundin Karin in München zu besuchen.
Wir haben uns vor ca 5 Jahren durch meinen Blog hier bei „umdiewelt“ kennengelernt und uns in Jakarta das erste Mal getroffen. Seitdem sind wir in gutem Kontakt.

08.08.2022: Anreise mit der Bahn

Mit dem aktuellen und so beliebten 9 Euro-Ticket ist es zu aufwändig bis nach München zu fahren und fliegen möchte ich bei dem Flughafenchaos auch nicht.
Aber es gibt im Moment das Angebot „Egal wohin“-Ticket mit der Bahn.

So kann ich für 39,90 Euro per ICE mit nur 1x umsteigen bis nach München fahren.

Wir verabreden uns für Montag bis Freitag und ich buche.

Bis nach Göttingen gehts reibungslos, dann kommt eine Überraschung…
Der nette Zugbegleiter erklärt mir, dass nur einige Wagen ausfallen, der Zug aber trotzdem fährt.
Trotzdem—extrem verwirrend so eine Info!

Bis nach Göttingen gehts reibungslos, dann kommt eine Überraschung…
Trotzdem—extrem verwirrend so eine Info!

Alles gut:- lediglich meine reservierten Sitzplätze sind weg—aber es gibt reichlich freie Plätze und ich kann es mir gemütlich machen

Karin holt mich vom Hbf ab und wir fahren nur 2 U-Bahnstationen weiter bis zu ihrer Wohnung nahe der Isar

An der Isar ist einiges los—viele Picknick- und Badegäste

An der Isar ist einiges los—viele Picknick- und Badegäste

Wir schlendern durch den Rosengarten und am Entenweiher entlang
und dann durch Giesing.

Zum Abschluss kehren wir bei „Likavitos“ ein— einer gemütlichen  griechischen Taverne

Zum Abschluss kehren wir bei „Likavitos“ ein— einer gemütlichen griechischen Taverne

Für den Anreisetag soll es vorerst reichen und wir gehen zurück in Karins gemütliche Wohnung

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: 08.08.2022: Anreise mit der Bahn

Aufbruch: 08.08.2022
Heimkehr: 11.08.2022

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.